Rappelz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

090911

Beitrag 

Rappelz




Hey Wächter,

hatte jemand von Euch eigentlich schonmal das Spiel "Rappelz" getestet?
Hatte hier im Forum ein wenig gesucht aber nichts gefunden.
Ich bin zur Zeit in dieses Spiel versunken.

Hier mal der Link: zu Rappelz

Vorteile:
- Ist ein Online-Monster-Schlachten-Spiel
- In Gruppen gut zu spielen
- 3 Rassen
- jede Rasse hat 3 erste Jobs (entspricht 9 Jobs)
- Jede Rasse hat 5 zweite Jobs
- Char wird ausschließlich mit der Maus bewegt (liebe Grüße an Broggi )
- Spiel ist in deutsch
- geringe auslastung der Internetressourcen
- es gibt viel zu erkunden
- deutschsprachiges Wiki ist auch schon da
- auch ohne Nutzung des Ingame-Shop alle Features verfügbar
- kostenfrei
- viele Events (GW-Spieler wissen, was das heißen kann)
- viele kleine Helfer (Pets), die man ausrüsten, skillen kann. Aber nicht bockig wie in Grand Fantasia
- Überraschend einfaches Kampsystem. Nur Unterschied in P- und M-Angriff sowie P- und M-Abwehr (P für psysisch, M für magisch)

Nachteile:
- in Gruppen gut spielbar (sollten also mehrere sich für interessieren)
- nicht instanzierte Welt (außer Dungeons)
- 1,6 GB Download kann(!) dauern

Ich habe Kontakt zu einer Gilde, die das schon seit Jahren spielt (und immernoch spielt), so dass man nicht ganz alleine ist. Und ich würde natürlich auch dabei sein.
Habe bisher auch nur einen Char erstellt (Überraschung, es ist ein Magier), gibt allerdings auch noch andere Klassen, die ich zu gerne testen möchte.

LG
Anca

Dark Ancarios
Freund der Wächter
Freund der Wächter

Anzahl der Beiträge : 597
Alter : 37
Reputation : 2
Points : 3512
Anmeldedatum : 18.01.09

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Diesen Eintrag verbreiten durch: Lesezeichen erzeugenDiggRedditDel.icio.usGoogleLiveSlashdotNetscapeTechnoratiStumbleUponNewsvineanzeigenYahooSmarking

Rappelz :: Kommentare

Beitrag am Fr Sep 09, 2011 6:46 am  brognar

huhu großer

schöönn das du was " neues" " altes " gefunden hast

nur muß ich dir leider mitteilen das Rappelz schooonnn ewig alt ist ..... und sich mir die frage stellt wie du auf diesen "oldtimer " kommst........ aber wayne ...... hauptsache es macht spaß......

ich erinere mich noch an zeiten wie meiner einer aus S 1 H C nach S 1 oppen gewechselt ist und Wishmaster und Tintin auch einige andere zu rappelz gewechselt sind , was wiederum bedeutet es ist ein altes spiel .......

ich für meinen teil mach in G W noch das eine oder andere . bin auserdem auf der suche nach nem neuen browser gedöhns und warte was das neue jahr so bringt um mich dan zu ärgern das die neuen spiele die da kommen mögen meine kleine rechenmaschien nicht mehr zum lauffen bringt.....

allso wenn was neues für mich in frage kommt , dann wirklich was neues

hinzu kommen die hinlänglich bekannten down-load probs ( 1,6 gig = min 8 - 10 st download )

hau rein großer , teste , spiel und wenn du lust hast berichte über deine erfahrungen ......

mfg brogi

Nach oben Nach unten

Beitrag am Fr Sep 09, 2011 10:18 am  dunkelstorch

Ui, Micha hat Rappelz 'entdeckt', das ist wirklich eine Leistung, da das GAme schon wirklich nicht mehr das Allerneueste ist.

Was ich bisher darüber weiß, ist, dass es eben einer der klassischen Asia-Grinder ist.
Unsere Freunde aus der RAD-Community spielen das schon eiwg und drei Tage, das sind auch noch einige Leute aktiv, soweit ich das mitbekommen habe.

Angesehen habe ich mir das aber bisher nicht.
Aber ich wünsche dir natürlich viel Spaß, Micha.

Nach oben Nach unten

Beitrag am Fr Sep 09, 2011 9:00 pm  Dark Ancarios

Das das Spiel schon ewig alt ist, war mir durchaus bekannt.
Aber da liegen eben auch viele Vorteile. Wir vorhandensein eines Wiki, vernünftige I-Net-Ressourcen etc.

Neue Spiele werden mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit immer die Probleme der Bugs, Unverständlichkeiten und Steuerungskomplexitäten mit sich ziehen. Denn wirklich "einfache" Games, die durch tolles Gameplay hervorstechen sind ja super selten geworden.
Tolle Grafik, schier unendliche Features und Möglichkeiten sind zu häufig prorisiert bei den Marketing-leuten!

Nach oben Nach unten

Beitrag am Sa Sep 10, 2011 8:49 pm  brognar

sicher hatt alles sein vor und nachteil......
eine bestehende komunity ist sicher für den neu einstieg supper gut und auch das wikki hilft ungemein ( siehe Guild Wikki ) . auch das eventuelle bugs bereits ausgemerzt sind is ja klar ( nicht das neuste game )

wie du schon schreibst sind MMORPG´s die durch ihr game play bestechen und auch noch eine anmehmbare grafik haben " LEIDER " sehr dünn gesäht es sei denn mann muß auch noch EURONEN abdrücken

bei neuen spielen ist es doch grad das interesante sich zusammen mit ein paar freunden ( clan kolegen ) durch die spielmechanik zu qüälen , selbst tricks herauszufinden und diese weiter zu geben was ich grad bei S 2 soo klasse fand.

alles in allem ist es jedoch jedermanns sache wie er sowas handhabt , ob neu oder alt ---->
SPAß sollte es machen

mfg brogi

p.s. für alle die sich vorab ma informieren wollen hier ein " RECHTS "

bin das rechts

Nach oben Nach unten

Beitrag am Di Sep 13, 2011 5:38 am  Arviǔ

Da Rappelz in der Kiste!

Ich schließe mich Brogi an. Warten, warten und warten. Bist jetzt ist nix Vernüpftiges in Aussicht, wo man nicht extra Kohle abdrücken muss. Außerdem werde ich auch erst Berichte lesen und Meinungen einholen, über die sogenannten "GAMES OF THE YEAR". "MOST WANTED" und wie die nicht immer genannt werden.
Habe auch keine Lust mir Spiele zu holen, wo eh keiner mit spielen würde.

Wenn du Spaß an dem Game hats ist das ok und den gönnen wir dir auch, aber mein Prioritäten liegen jetzt wo anders.

Ich will nicht mehr im dunklen Keller sitzen und stinken. Ich gehe duschen, lassen mir die Haare schneiden und fange an soziale Kontakte herzustellen.

Nach oben Nach unten

Beitrag am Mi Sep 14, 2011 3:16 am  brognar

UI JUI JUI

disso schrieb :
Ich will nicht mehr im dunklen Keller sitzen und stinken. Ich gehe duschen, lassen mir die Haare schneiden und fange an soziale Kontakte herzustellen.

Ob wir langharige keller kinder das noch hinbringen ???? Duschen und haare schneiden sicher ABER Soziale Kontakte ???? laut RTL sind wir dazu nicht in der lage !!!!!

mfg brogi

p.s. : gehört zwar hier nicht hin aber ergab sich grad sooooo

Nach oben Nach unten

Beitrag am Mi Sep 14, 2011 5:01 am  Neseira

Ich war mal so frei und hab das ganze in den GameBlog verschoben ;-) da passt es besser hin.

Huhu Anca,

möcht mich hier jetzt auch mal zu Wort melden .... schön das Du überhaupt hier bei uns was dazu gepostet hast da Du ja eigentlich Dich nem anderen Clan angeschlossen hast ....Danke dafür .... hab jetzt auch mal bisserl geschaut was Du da so treibst und muß sagen nöööööö das isss so ganix für mich ...

Ich persöhnlich hab sowas von die Sch... voll von den Free to Play Games und erst recht von den Assiagrindern ... werd genauso wie alle anderen sehen was die Zeit bringt ...

*Have Fun* bei allem was Du so tust.

Nach oben Nach unten

Beitrag am Mi Nov 09, 2011 1:52 am  Gast

Nun da ich Rappelz 2 Jahre gespielt habe kann ich eigendlich nur abraten da hinzu gehen.

Ab eine gewissen lvl wirste ohne CS nicht mehr auskommen wenn du weiter kommen willst. Die Dungeon sind nicht instanziert da kann jeder Zeit ein PK Ler vorbei kommen und dich wegnieten oder andere Gruppen dir den Spot Streitig machen was besonders ärgelich wenn man SS (Stamina Bewahrer für EXP) am laufen hat den man nur im CS oder für viel Rupee ingame bekommen kann.

Die Com ist da mitlerweile echt miserabel bei den meisten zählste nicht wenn du kein "Rare Pet" hast.

Gespielt hab ich auf Server Phönix und hab als Höchster Schütze Deutschlands und berüchtigster Schütze des Servers aufgehört

Nach oben Nach unten

Beitrag Heute um 5:01 am  Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten