Ein paar Dinge müssen geklärt sein

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ein paar Dinge müssen geklärt sein

Beitrag  Arviǔ am Di Apr 17, 2012 10:50 pm

So liebe Leute ich will mich mal hier ein wenig auslassen.

Nach meinen Erfahrungen mit anderen Online-Rollenspielen sollten wir uns bitte im Vorhinein absprechen.

Ich denke da besonders an die Geschichte mit der Serverauswahl. Wäre ja blöd wenn wir alle irgendwo anders unterwegs sind. Ich hoffe NC-Soft macht einen späteren Serverwechsel möglich, sollte ja eigentlich bei jeden guten Spiel so sein.

Als Grundidee gehe ich davon aus, das es mehrere Server zur Auswahl gibt, damit nicht ein Server überlastet wird, siehe "Herr der Ringe online" oder "Star Wars".

Das bedeutet für uns, wir müssten irgendwie verhindern, das einer sich einen Server aussucht und alle anderen wollen starten, wissen aber nicht welchen Server sie nehmen sollen.

Ich weis ist ein bischen früh, weil keiner weis wie, wo oder wann, aber ich hoffe ihr versteht meine Gedankengänge einwenig, auch wenn ich verrückt bin.

Arviǔ
Clan-Member
Clan-Member

Anzahl der Beiträge : 506
Ort : Oranienburg
Reputation : 1
Points : 3515
Anmeldedatum : 06.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein paar Dinge müssen geklärt sein

Beitrag  dunkelstorch am Mi Apr 18, 2012 4:11 am

Ich finde das durchaus nachvollziehbar und es ist sicher gut, das vorher schon mal an zu sprechen, wenn uns das denn blühen sollte, was ich nicht hoffe.
Ich finde es ziemlich doof, sich auf einen Server festlegen zu müssen, da es einen ziemlich einschränkt, rein prinzipiell gesprochen, das entscheidet ja das Team von GW2 (leider)
Es könnte allerdings auch ein Problem werden, vorher überhaupt zu wissen, wie die Server denn wohl heißen werden, oder?
Ich persönlich möchte nicht erst noch ein paar Tage nach Release warten bis ich das Spiel anfange, denn so viel Geduld besitze ich nicht, und zweitens rennt ihr mir dann wieder alle weg.

Wie sicher ist es denn, dass diese Server-Schubladen-Geschichte überhaupt angedacht ist?

dunkelstorch
Freund der Wächter
Freund der Wächter

Anzahl der Beiträge : 430
Alter : 38
Laune : viel zu viel gute Laune am frühen Morgen
Reputation : 5
Points : 3644
Anmeldedatum : 21.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein paar Dinge müssen geklärt sein

Beitrag  Arviǔ am Mi Apr 18, 2012 4:52 am

Das ist ja eben das Problem. Niemand weiss wie das aussehen wird. Ob es wie GW1 wird oder, ob es wie bei anderen Spielen feste Server geben wird.
Ich möchte nur eben verhindern, dass jeder sich der sich das Spiel kauft gleich am ersten Tag sich einen Server aussucht und alle haben einen anderen Server gewählt.
Oder man muss wieder den Server wechseln und kann den Charakter nicht mit nehmen und und und.

Wir sollten uns da schon irgendwie einig sein!
Eine Vorschlag wäre z.B.: Wenn das Spiel rauskommt und einige Leute haben das Spiel, das man hier den Server postet oder man sich zur einer bestimmten Zeit im Mumble trifft.

Arviǔ
Clan-Member
Clan-Member

Anzahl der Beiträge : 506
Ort : Oranienburg
Reputation : 1
Points : 3515
Anmeldedatum : 06.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein paar Dinge müssen geklärt sein

Beitrag  Neseira am Mi Apr 18, 2012 6:22 am

Wenn ein neues MMO auf den Markt kommt und der Ansturm der Spieler sehr groß ist, dann hängen zahlreiche Spieler in Warteschlagen, die sie manchmal mehrere Stunden vom Spielen abhalten. Dies soll in "Guild Wars 2" nicht der Fall sein.

Laut Community Manager Martin Kerstein wird es für "Guild Wars 2" ein sogenanntes Server-Overflow-System geben, mit dem Warteschlangen gänzlich verhindert werden.

Sobald der Traffic auf einem Server zu hoch wird, springt das neue System an. Euer Charakter wird nun weiterhin in der Warteschlange für euren Server hängen, bis zum endgültigen Einloggen auf euren Realm jedoch auf einem anderen Server spielen. Der Charakter wird durch das Overflow-System automatisch auf einen Server verschoben und dort eingeloggt, der derzeit weniger Andrang besitzt. Sobald ihr Platz 1 eurer Warteschlage erreicht, wechselt der Charakter wieder auf euren Server und ihr seid dort, wo ihr eigentlich hinwollt.
Ihr dürft natürlich alle Gegenstände, Erfolge etc. vom anderen Server mitnehmen, währenddessen ihr "gewartet" und doch gespielt habt.

Das hab ich bis jetzt gefunden





Alle Lebewesen außer den Menschen wissen,daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht es zu genießen

Neseira
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2640
Alter : 47
Ort : Hessen
Laune : das wollt Ihr garnicht wissen
Reputation : 24
Points : 4985
Anmeldedatum : 15.09.07

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein paar Dinge müssen geklärt sein

Beitrag  Gast am Do Apr 19, 2012 4:17 am

Nun da ich NC Soft durch Aion kenne ist es sehr wahrscheinlich das die Servertransfers anbieten werden.
Wenn man betrachtet wieviele sich für die Beta angemeldet haben denk ich mal werden die im Vorfeld 1/2 Server mehr aufmachen.

Eine Variante damit alle den gleiche "Stammserver" haben wäre zu Sagen man nimmt den Server der zB. als letztes in Alphbetischer Reihenfolge steht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ein paar Dinge müssen geklärt sein

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 6:48 pm


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten