War for the Overworld

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

040414

Beitrag 

War for the Overworld







Liebe Freunde...
DAS ist Peter Molyneux, Schöpfer und (Mit-)Entwickler von der "Dungeon Keeper" Welt.
Wahrlich ein Mann, der in der Gaming Welt Großes geleistet hat, auch wenn es nicht so bekannt war, wie es vielleicht hätte sein sollen. Nachdem Bullfrog pleite gegangen und von EA Games aufgekauft worden war, rein aus dem Grund, die Lizenzen für immer unter Verschluss halten zu können, hat er die Lionhead Studios als Tochtergesellschaft von Microsoft gegründet. Hier entstanden die Spiele "Black and White" und "Fable".

Kurzum: er hat sich sein ganzes Leben damit beschäftigt, Spielern die Möglichkeit zu geben, selbst zu entscheiden ob man ein guter oder ein böser Held/Gott sein mag.

Nun zum eigentlichen Thema:
Das Entwicklerstudio "Subterranean Games" (haha, guter Wortwitz übrigens) hat sich rangemacht eine Dungeon Keeper Fortsetzung... ehm... ein Spiel zu entwickeln, dass natürlich gar nichts mit Dungeon Keeper zu tun hat... Es sieht nur so aus, spielt sich so, hat das gleiche Konzept, die gleichen Ziele, gleiche Inhalte usw... Haha xD  Es befindet sich in der BETA, ich habe sie bereits gekauft und werde euch gleich ganz grob ein paar selbstgemachte Screenshots dazu zeigen.

Der Titel des Spiels lautet War for the Overworld... eine Anlehnung an DK2, wo das Ziel der Kampagne ist, das Portal zur Oberwelt zu erreichen. Das Ganze ist übrigens crowdfunded auf Kickstarter.

Der Grund, warum ich euch von Peter Molyneux erzählt habe, ist der, dass eben dieser "Subterranean Games" einen Besuch abgestattet hat und ihnen für ihre Arbeit seine volle Unterstützung zugesprochen hat!

Ich bin wahnsinnig gespannt wie es weitergeht!

Screenshots:

Zu Simons Dropbox

Verweise:

https://wftogame.com/

Galgisifr
Clan-Member
Clan-Member

Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 24
Ort : Unten links
Laune : Bestens!
Reputation : 0
Points : 3060
Anmeldedatum : 13.01.09

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Diesen Eintrag verbreiten durch: Lesezeichen erzeugenDiggRedditDel.icio.usGoogleLiveSlashdotNetscapeTechnoratiStumbleUponNewsvineanzeigenYahooSmarking

War for the Overworld :: Kommentare

Beitrag am Mi Apr 15, 2015 7:26 am  Galgisifr

Liebe Freunde,

War for the Overworld ist fertig und ich muss sagen...
Es IST ein "Dungeon Keeper 3"!

Dieses Spiel lässt keine Wünsche offen, ich habe keine Bugs gefunden und es die ganze Entwicklung mitverfolgt. Für 28€ bekommt man es auf Steam, für 30€ auch ohne Steam.

WFTO Homepage <-- unbedingt Video ansehen!

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten