Die Energieblitz-Sera

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Die Energieblitz-Sera

Beitrag  ~xardas~ am Do Jan 10, 2008 4:06 am

So, nun werde ich mal etwas über die EB-Sera schreiben, da Brognar mich gestern drauf angesprochen hat. Ich hoffe ich kann euch hiermit ein wenig weiterhelfen. Natürlich gibt es ein paar Parallelen zu den Guides aus dem offiziellem Sacred-Forum, aber das lässt sich nun mal nicht ganz vermeiden. lol!

Also dann will ich mal mit der Skillung anfangen:

Magiekunde - Hier sollten so ungefähr 130 Punkte drauf.
Meditation - Hier brauchen wir ca 100 Punkte.
Himmelsmagie - Es reichen 80 bis 100 Punkte.
Konstitution - Später sollten so ungefähr 100 Punkte drin sein.
Rüstung - Auch wichtig, so ungefähr 100 bis 130 Punkte.
Parade - Ca 80 bis 100 Punkte.
Wendigkeit - Benutzen wir für den Verteidigungsbonus. Hier reichen so ca. 60 bis 80 Punkte.

Die restlichen Punkte verteilt ihr dann nach Bedarf.

So das sind alle Fertigkeiten die wir brauchen, und es ist noch eine frei, dort könnt ihr euch aussuchen was ihr benutzen wollt. ;) Allerdings rate ich von einer Waffenspezialisierung ab.

Ach ja die Reihenfolge der Fertigkeiten ist variabel, allerdings sollte man so schnell wie möglich Meditation oder Himmelsmagie haben.

Bei den Attributen wäre jeder Punkt den wir nicht in Mentale Regeneration stecken, ein verschwendeter Punkt.



So weit so gut, nun kommen die KK und Zauber:

Energieblitze: Unser einziger Angriffs-Zauber. Man sollte die Reg-Zeit auf der Dauer des Zaubers halten. Es gibt zwei Ausnahmen: Wenn man häufig im TdT oder im GdH unterwegs ist, sollte man sicherheitshalber die Reg-Zeit ca 5 - 10 Sek unter der Dauer halten. Auch wenn man noch andere Zauber benutzen will sollte man mit der Reg-Zeit etwas runter gehen, da die Anwendung eines Zauber die Reg für alle anderen Zauber etwas zurückwirft.

Lichtschild: Ich persönlich benutze ihn nicht, aber wer will kann ein paar Runen einlesen.

Kampfsprung: Sehr nützlich um über Flüsse oder ähnliches zu springen. Eine Rune reicht.



Sodele, nun die Ausrüstung:

Empfehlen kann ich die beiden Sereish-Sets sowie das Freya-Set. Ansonsten sollte man auf viele Sockel achten und Boni auf Zauber-Regeneration, Mentale Regeneration, Lifeleech, Kritische Treffer und +x auf alle Fertigkeiten, sowie die einzelnen Fertigkeiten. Ebenso sollte man boni auf Energieblitze haben.
Auf Zerteilen sollte man nach möglichkeit verzichten, es ist allerdings nicht schlimm wenn man es hat.

Ich empfehle die Kombination Schwert/Schild mit möglichst vielen Sockeln. Es genügen Lvl 1 Waffen ohne irgendwelche Boni, da diese nach dem casten von Energieblitz sowieso verloren gehen würden. Allerdings sollte man EB-Runen einsockeln da diese sich auf den Schaden des ersten der beiden Blitze auswirken. Zu beachten ist auch, dass wenn man EB-Runen in die Waffe und den Schild einsockelt die Dauer vor dem Casten und die Reg-Zeit nach dem Casten zählen.

Was das Lifeleech angeht, ich habe mit meiner momentanen EB-Sera (Lvl 86 im HC) 20% und es reicht vollkommen aus. Wem dies zu wenig ist kann natürlich mehr haben, aber man sollte max 50% haben.



Nun gut, wenn ihr dann durch Ancaria lauft, sollten die EB nach Möglichkeit immer aktiv sein. Und sobald ihr etwas seht was sich bewegt, einfach draufhalten... ;) Solltet ihr einer Gegnergruppe begegnen (was ja nich sooo selten is) einfach auf den Gegner Zielen der am weitesten entfernt ist.

Hupps, da hab ich was vergessen. lol! Danke Chaosmoep das du mich daran erinnert hast.
Wenn mehrere Gegner nebeneinander stehen können bis zu 3 Gegner getroffen werden, wenn man auf den zielt der in der Mitte steht.



So, ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen... ansonsten fragt einfach nochmal nach, ich bin für alle Fragen offen.

Wenn ihr wollt kann ich auch die anderen Spielvarianten für die Sera beschreiben. ;)

mfg xardas


Zuletzt von am Fr Jan 11, 2008 12:06 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

~xardas~

Anzahl der Beiträge : 330
Reputation : 0
Points : 3270
Anmeldedatum : 22.12.07

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Energieblitz-Sera

Beitrag  brognar am Do Jan 10, 2008 4:18 am

muhhhaaa endlich was für ne sera
xardas ich danke dir dafür und er ist ausführlicher geworden alls gedacht ma schaun ob unsere member ( huhu x_men) damit was anfangen können
nochmals meinen dank der guide is kurz und kanpp auch sehr einfach und doch ausführlich
zuviel lob ??? ich denke nicht lol!
mfg brognar


Zuletzt von am Do Jan 10, 2008 11:56 am bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

brognar
Clan-Member
Clan-Member

Anzahl der Beiträge : 1333
Alter : 48
Ort : irgendwo in hessen
Reputation : 9
Points : 4042
Anmeldedatum : 15.09.07

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Energieblitz-Sera

Beitrag  ~xardas~ am Do Jan 10, 2008 4:24 am

Danke

Nun kürzer ging es wirklich nich mehr lol!
Ich hab doch Gestern gesagt, das ich kein problem damit habe, hier etwas über die Sera zu schreiben. ;)

mfg xardas

~xardas~

Anzahl der Beiträge : 330
Reputation : 0
Points : 3270
Anmeldedatum : 22.12.07

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Energieblitz-Sera

Beitrag  X_Men am Do Jan 10, 2008 8:11 am

JJJJJJJJJuuuuhhhhuuu,

endlich mal ne Anleitung für meine Sera
Wie Brog schon richtig erkannt hat

Ich hoffe das es nicht schon zu spät ist , jetzt wo ich Sie fast auf lvl 90 hab

Aber im Vorfeld trotzdem schon einmal HUT ab für den Guide

X

X_Men
Freund der Wächter
Freund der Wächter

Anzahl der Beiträge : 18
Alter : 46
Ort : Hessen
Laune : Beim zoggen eigentlich immer sehr fröhlich ;-)
Reputation : 0
Points : 3351
Anmeldedatum : 06.10.07

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Energieblitz-Sera

Beitrag  ~xardas~ am Do Jan 10, 2008 8:22 am

Hey X_Men,

wenn du willst kann ich noch welche schreiben und reinstellen für andere Spielarten (andere Zauber, Nahkampf, Fernkampf). Da ich mit der Sera erfahrung habe ist das kein Problem. Ansonsten beantworte ich alle Fragen sehr gern. ;)

mfg xardas

~xardas~

Anzahl der Beiträge : 330
Reputation : 0
Points : 3270
Anmeldedatum : 22.12.07

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Energieblitz-Sera

Beitrag  ChAoSMoeP am Do Jan 10, 2008 10:51 am

Jaaa EB-Sera spiel ich auch am liebsten ;)
Meine closed lev 100 EB Sera rockt ganz schoen ^^ Die open 100er noch viel mehr ;)

Macht einfach nur fun die Sera.

ChAoSMoeP
Clan-Member
Clan-Member

Anzahl der Beiträge : 435
Alter : 30
Ort : Hannover
Laune : Heiter bis wolkig
Reputation : 3
Points : 3379
Anmeldedatum : 14.10.07

Charakter der Figur
Pseudonym: ChAoS
Rang: Ur - Alt OG
Alter: 23

Benutzerprofil anzeigen http://von-der-sheltieban.de

Nach oben Nach unten

Re: Die Energieblitz-Sera

Beitrag  brognar am Do Jan 10, 2008 11:55 am

schööön das dieses hier soviel anklang findet
und eventuel...... vieleicht....man weiß es noch nicht....könnte meiner einer auf dumme gedanken kommen..... haddere noch etwas mit dem gedanken....
mfg brog

brognar
Clan-Member
Clan-Member

Anzahl der Beiträge : 1333
Alter : 48
Ort : irgendwo in hessen
Reputation : 9
Points : 4042
Anmeldedatum : 15.09.07

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Energieblitz-Sera

Beitrag  ~xardas~ am Do Jan 10, 2008 12:40 pm

Freut mich das es euch gefällt.

Brognar, probier sie mal aus, die macht echt fun :bball:

mfg xardas

~xardas~

Anzahl der Beiträge : 330
Reputation : 0
Points : 3270
Anmeldedatum : 22.12.07

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Energieblitz-Sera

Beitrag  Gast am Do Jan 10, 2008 9:33 pm

Schöne Guide :cheers:
Dass Deine Sera ein wahrer Hingucker ist, kann ich nur bezeugen

~xardas~ schrieb:
Ich empfehle die Kombination Schwert/Schild mit möglichst vielen Sockeln. Es genügen Lvl 1 Waffen ohne irgendwelche Boni, da diese nach dem casten von Energieblitz sowieso verloren gehen würden.

Was diesen Teil da angeht, muss ich leider widersprechen. Denn genauso wie bei der Vampirin und der Verwandlung von Ritter- in die Vampirform, werden die Waffen zwar "unsichtbar" aber die Bonis gehen auf keinen Fall verloren sondern werden zu den übrigen Eigenschaften dazu addiert. ;)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Die Energieblitz-Sera

Beitrag  ~xardas~ am Fr Jan 11, 2008 12:56 am

Danke für den Hinweis

Allerdings is mir schon vor langer Zeit aufgefallen das sie verloren gehen. Auch bei meiner aktuellen Sera, mit ihr hab ich 27 % Lifeleech. Davon bekomme ich 7 % von meinem Sereish-Schild. Nach dem Casten von Energieblitze hab ich nur noch 20 %.

Ich werde es mal mit Zerteilen austesten, und dann ma schauen was passiert. lol!

mfg xardas

~xardas~

Anzahl der Beiträge : 330
Reputation : 0
Points : 3270
Anmeldedatum : 22.12.07

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Energieblitz-Sera

Beitrag  ChAoSMoeP am Fr Jan 11, 2008 3:07 am

Dazu addiert??
Ist mir persoenlich neu!

Wenn ich EB caste und meine Stats angucke sinken diese um den Betrag der Waffen.
Habe z.B. ein Schild was +xy zu EB hat, nach dem casten ist EB wieder auf dem Level ohne Schild.

Der Angriff wird ohnehin aus dem Skill errechnet, wo die Waffen keinerlei Einfluss drauf haben (Mein EB macht mit und ohne Schwert gleich viel DMG) und meine Def sinkt...

Zumindest hab ichs so in Erinnerung und so lang is das noch garnicht her :)


PS: Was man vllt noch erwaehnen koennte ist, dass wenn Gegnerhorden dicht vor einen stehen, die EB viele Gegner gleichzeitig trifft. Glaub bei 3 Gegnern frontal auf den mittleren eindraeschen, haben die beiden am Rand auch was von.
HL und RK sind auch evtl noch ganz praktisch, jenachdem. Wenn man die Castzeit sehr kurz hat, kann man eine Horde anlocken, n paar HL casten und den rest mit EB grillen.

ChAoSMoeP
Clan-Member
Clan-Member

Anzahl der Beiträge : 435
Alter : 30
Ort : Hannover
Laune : Heiter bis wolkig
Reputation : 3
Points : 3379
Anmeldedatum : 14.10.07

Charakter der Figur
Pseudonym: ChAoS
Rang: Ur - Alt OG
Alter: 23

Benutzerprofil anzeigen http://von-der-sheltieban.de

Nach oben Nach unten

Re: Die Energieblitz-Sera

Beitrag  ~xardas~ am Fr Jan 11, 2008 3:20 am

Nun ich hab mal n bissle getestet, und zwar mit Lifefeech und Zerteilen.

Die Boni der Waffen und Schilde gehen verloren, bis auf die von EB, die sich auf den ersten Blitz auswirken.

@ ChAoSMoeP: Natürlich kann man andere Zauber dazu nehmen, aber wenn man wie ich genügend Runen einliest sind die meisten Gegnergruppen mit wenigen Schüssen tot. lol!

mfg xardas

~xardas~

Anzahl der Beiträge : 330
Reputation : 0
Points : 3270
Anmeldedatum : 22.12.07

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Energieblitz-Sera

Beitrag  ChAoSMoeP am Fr Jan 11, 2008 3:28 am

joah der schaden und die zeit in der sie das castet ist enorm.
mit nem schoenen hohen crit. rockt die im alleingang alles weg und andere chars koennen nurnoch zugucken *gg
macht auf jedenfall spass :)

ChAoSMoeP
Clan-Member
Clan-Member

Anzahl der Beiträge : 435
Alter : 30
Ort : Hannover
Laune : Heiter bis wolkig
Reputation : 3
Points : 3379
Anmeldedatum : 14.10.07

Charakter der Figur
Pseudonym: ChAoS
Rang: Ur - Alt OG
Alter: 23

Benutzerprofil anzeigen http://von-der-sheltieban.de

Nach oben Nach unten

Re: Die Energieblitz-Sera

Beitrag  Gast am Fr Jan 11, 2008 4:33 am

Hmm...

das habe ich mal im offiziellen Forum gelesen. Es erschien mir auch logisch denn sonst: wozu Waffen oder Schilder?

Ich kann den Beitrag nicht mehr finden... :|

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Die Energieblitz-Sera

Beitrag  ~xardas~ am Fr Jan 11, 2008 12:13 pm

ChAoSMoeP schrieb:PS: Was man vllt noch erwaehnen koennte ist, dass wenn Gegnerhorden dicht vor einen stehen, die EB viele Gegner gleichzeitig trifft. Glaub bei 3 Gegnern frontal auf den mittleren eindraeschen, haben die beiden am Rand auch was von.

Ok, hab es gerade mit reingenommen, hatte ich ganz vergessen. :oops:

mfg xardas

~xardas~

Anzahl der Beiträge : 330
Reputation : 0
Points : 3270
Anmeldedatum : 22.12.07

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Energieblitz-Sera

Beitrag  X_Men am So Jan 13, 2008 2:47 am

hallöle,

ihr macht mich ja ganz kirre :confused:
EB, Lifeleech, etc, das muß mir dann bei Gelegenheit nochmal jemand richitg erklären, da ich nicht der ultimative Zogger bin :geek:
Man lernt ja nie aus !
Aber ich finde es super das ihr soviel über eure Erfahrungen schreibt
Denn nur so kann ich lernen besser zu werden

X_Men

X_Men
Freund der Wächter
Freund der Wächter

Anzahl der Beiträge : 18
Alter : 46
Ort : Hessen
Laune : Beim zoggen eigentlich immer sehr fröhlich ;-)
Reputation : 0
Points : 3351
Anmeldedatum : 06.10.07

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Energieblitz-Sera

Beitrag  ChAoSMoeP am So Jan 13, 2008 5:41 am

EB = Energieblitz

Ist halt der Hauptspell welcher benutzt wird

lifeleech - Naja wenn Du auf irgendeinen Vieh haust ziehst du den Leben ab und es wird Dir gutgeschrieben.

Beispiel: Wenn Du LL von 10 % hast und bei irgendeinem Vieh 100 Dmg machst, heilst Du Dich dadurch um 10 Life ;)

ChAoSMoeP
Clan-Member
Clan-Member

Anzahl der Beiträge : 435
Alter : 30
Ort : Hannover
Laune : Heiter bis wolkig
Reputation : 3
Points : 3379
Anmeldedatum : 14.10.07

Charakter der Figur
Pseudonym: ChAoS
Rang: Ur - Alt OG
Alter: 23

Benutzerprofil anzeigen http://von-der-sheltieban.de

Nach oben Nach unten

Re: Die Energieblitz-Sera

Beitrag  ~xardas~ am So Jan 13, 2008 7:02 am

ChAoSMoeP voll und ganz Recht geb. ;)

Und X_Men wenn du irgendwelche Fragen hast, kannst du mich auch ingame fragen.

mfg xardas

~xardas~

Anzahl der Beiträge : 330
Reputation : 0
Points : 3270
Anmeldedatum : 22.12.07

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Energieblitz-Sera

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 9:03 am


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten