Hardware

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hardware

Beitrag  Suckibus am Fr März 27, 2009 8:19 am

Moin werte WA-Cler!

Mich würde mal interessieren, mit welcher Kiste ihr so unterwegs seid

Mein Kram besteht aus:

ATI Radeon HD 3850
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+
board: ALiveXFire-eSATA2...

Also im Großen und Ganzen nix besonderes, aber es läuft...


wie siehts bei euch aus?

Suckibus
Freund der Wächter
Freund der Wächter

Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 29
Ort : Neuruppin
Laune : naja, vorsichtshalber schlecht...
Reputation : 0
Points : 2854
Anmeldedatum : 23.03.09

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hardware

Beitrag  SnapJackBlack am Fr März 27, 2009 12:04 pm

Dann mach ich ma weiter!;D

Asus P5N-E Sli

Intel Core 2 Quad@2.5Ghz

4096MB Ram

2x Geforce 9800Gt Sli

lol! Also ich kann alle Games zurzeit voll hochschrauben!;DDD

SnapJackBlack
Clan-Member
Clan-Member

Anzahl der Beiträge : 168
Alter : 26
Reputation : 6
Points : 3033
Anmeldedatum : 01.01.09

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hardware

Beitrag  ChAoSMoeP am Fr März 27, 2009 8:27 pm

CPU: AMD Phenom X4 9950 QuadCore (4x2,6GHz @ 2,8GHz)
RAM: 8GB DDR2 PC800
Board: MSI K790GX
GPU: GeForce 8800 GTX
HDD: 750GB, 250GB, 250GB, 120GB

irgendwas interessantes vergessen? Glaub nicht.

ChAoSMoeP
Clan-Member
Clan-Member

Anzahl der Beiträge : 435
Alter : 30
Ort : Hannover
Laune : Heiter bis wolkig
Reputation : 3
Points : 3379
Anmeldedatum : 14.10.07

Charakter der Figur
Pseudonym: ChAoS
Rang: Ur - Alt OG
Alter: 23

Benutzerprofil anzeigen http://von-der-sheltieban.de

Nach oben Nach unten

Re: Hardware

Beitrag  diecrofties am Sa März 28, 2009 12:53 am

PC 1:
Board:Asus P5 N32 SLI (Spannugswandler & Nort u.Southbrigh H2O gekühlt)
CPU:Core2Duo E6600@3,75Ghz (H2O gekühlt)
Grafik:GF8800GTX H2O (OC@ Chip-/Speichertakt 744/2210)
Ram:2*1 GB Corsair XMS2 (4CL. T1 Timing)
HDD Systemplatte :2*Western Digital Raptor 74GB (Raid 0,H2O gekühlt)
HDD Spieleplatte: Western Digital Raptor 300GB (H2O)
HDD Datenplatte Samsung 750 GB
Netzteil:Corsair TX 750W SLI

PC 2:
Board:Gigabyte GA-K8NE-RH
CPU:AMD Semperon 3000+
Grafik:XFX Geforce 7600GT
Ram:2*1GB Corsair
HDD:3*Samsung SP2004C 200GB
Netzteil:LG GreenPower 550W

PC 3:
NAS Server
Board:ASRock K8NF4G-SATA2
CPU:AMD Semperon 2600+
Grafik:GF6100 (Onboard)
Ram:768 MB
HDD:2*WD Caviar 250GB+3*WD Caviar 250GB IDE
Netzteil:NoName 350W


Denke ich habe auch alles!


LG
Horst


Zuletzt von diecrofties am Sa März 28, 2009 6:10 am bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

diecrofties

Anzahl der Beiträge : 404
Alter : 45
Ort : Mönchengladbach
Laune : gar keine mehr !
Reputation : 6
Points : 3307
Anmeldedatum : 19.01.08

Charakter der Figur
Pseudonym: Maddra
Rang: Kriegerin
Alter: ca.2401 Jahre

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hardware

Beitrag  Suckibus am Sa März 28, 2009 5:42 am

krass, krass, krass

Suckibus
Freund der Wächter
Freund der Wächter

Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 29
Ort : Neuruppin
Laune : naja, vorsichtshalber schlecht...
Reputation : 0
Points : 2854
Anmeldedatum : 23.03.09

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hardware

Beitrag  brognar am Sa März 28, 2009 11:40 am

was soll ich zu dem high tech kram sagen....bei meiner alten kiste....
3000er amd +64 bit
2 gig ram
ne 96er gt
und 160 gig festplatte
ach ich vergaaas ne suppi schnelle i-net leitung von 45 k bits per second

brognar
Clan-Member
Clan-Member

Anzahl der Beiträge : 1333
Alter : 48
Ort : irgendwo in hessen
Reputation : 9
Points : 4042
Anmeldedatum : 15.09.07

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hardware

Beitrag  ChAoSMoeP am Sa März 28, 2009 9:09 pm

45 Kbit? Das ist ja noch relativ weit unter ISDN Geschwindigkeit... Oha.
Soviel haett ich gern inner Kaserne +gg

ChAoSMoeP
Clan-Member
Clan-Member

Anzahl der Beiträge : 435
Alter : 30
Ort : Hannover
Laune : Heiter bis wolkig
Reputation : 3
Points : 3379
Anmeldedatum : 14.10.07

Charakter der Figur
Pseudonym: ChAoS
Rang: Ur - Alt OG
Alter: 23

Benutzerprofil anzeigen http://von-der-sheltieban.de

Nach oben Nach unten

Re: Hardware

Beitrag  Suckibus am Sa März 28, 2009 11:09 pm

45kbit? das is ja bitter, und ich war froh, dass wir in unserem provinzkaff neuruppin ne 6000er leitung bekommen haben...

Suckibus
Freund der Wächter
Freund der Wächter

Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 29
Ort : Neuruppin
Laune : naja, vorsichtshalber schlecht...
Reputation : 0
Points : 2854
Anmeldedatum : 23.03.09

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hardware

Beitrag  brognar am So März 29, 2009 12:46 am

download...leuts...... downloads.........und an dem ding hängen zeitweiße bis zu 4 rechner....ich weiß nich wie aber es geht....das einzige was hier schneller wäre isnn kabel anschluß...nur der kostet und das hab ich nich im mom....naja die t-com...ja die t-com...hatt verlauten laßen das da was passieren soll.....wers glaubt.....egal es funst und das is wichtig.....

brognar
Clan-Member
Clan-Member

Anzahl der Beiträge : 1333
Alter : 48
Ort : irgendwo in hessen
Reputation : 9
Points : 4042
Anmeldedatum : 15.09.07

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hardware

Beitrag  Thaquanwyn am Sa Apr 04, 2009 1:48 am

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, welche Frames ihr so auf den entsprechenden HC-Servern im Netz habt. Gerade in Bereichen mit sehr vielen Gegnern, am liebsten level ich auf dem Trollberg (südlich von Entruag bei den Orks) und auf der Schildkröteninsel (südlich der Dryaden-Insel), hat es meine Rechner doch schon ziemlich schwer! Mehr als 20 FPS sind dann meistens nicht mehr drinn, und das nervt mich langsam. Ergo werde ich wohl ein wenig an der Hardware schrauben müssen. Dabei will ich aber keinen Komplett-Umbau vornehmen, sondern erst einmal CPU (+ Mainboard) oder Grafikkarte wechseln. Nun bin ich ganz bestimmt kein Neuling auf diesem Gebiet, doch Anregungen sind immer willkommen, und meine Frage an die Runde wäre also: "Was macht, gerade im Hinblick auf Sacred2, Sinn - bzw. was würdet ihr nicht tun?"

meine momentane Spiele-PC-Hardware:
4GB PC2-5300 mit D9GMH Micron-Chips @1.000MHz
AMD Athlon X2 5600+@3.0GHz
Zotac 8800GTS 640MB@648/1512/2052
2x Samsung SATA 320GB SP F1 DT
Be Quiet Dark Power BQT P7-PRO-550W
19" LG L1970H(digital)
mit Vistax64 als Betriebssystem


Die Grafik im Spiel ist bei mir wie folgt eingestellt:

  • Texturqualität: Standard
  • Schattendetails: Mittel
  • Renderdetails: sehr hoch
  • Bodendetails: sehr hoch
  • Effektdetails: hoch
  • Grasdetails: max. (am Anschlag) 
  • Auflösung: 1280x1024
  • A(nti)-A(liasing): 4x (AF=8x wurde über die Graka erzwungen)
  • V-Sync: aus
  • Wetter: an
  • Hardware-Mauscursor: an

Als CPU-Ersatz für den AMD 5600+ schwebt mir entweder ein AMD Phenom II X3 720 BE oder ein Intel® Core 2 Duo E8400 vor, wobei ich nicht verhehlen möchte, dass ich eigentlich gerne einem AMD-Prozessor den Vorzug geben würde! Was nun den Bereich der Grafikkarten angeht, bin ich gerade von der Bildqualität meiner "alten" 8800GTS sehr verwöhnt - und im direkten Vergleich mit einer HD3870 (Zweit-Rechner/Internet meiner Frau) hat die AMD/ATI-Karte klar das Nachsehen! Da ich kein Geld zum Fenster rauswerfen möchte, müßte ich mich wohl zwischen einer GTX260 (GTX275) und einer entsprechenden HD4870 (HD4890) entscheiden, wobei man gerade den AMD-Karten ein deutliches Textur-Flimern nachsagt, dass mich schon bei meiner ehemaligen 7800GTX extrem gestört hat, und das bei Nvidias 260er Karten nicht vorhanden sein soll. Ich weiß - ich bin gerade im Hardware-Bereich ziemlich schwer zufrieden zu stellen, aber was soll ich machen - der ältere Mensch hat nun mal so seine Macken.


Ach ja, noch etwas am Rande - ich bin grundsätzlich ein Freund von HQ-Einstellungen im Grafktreiber - sogenannte Optimierungen lehne ich ab, da darunter meistens die Bildqualität leidet.


Ciao
Tha


Zuletzt von Thaquanwyn am Sa Aug 29, 2009 1:03 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Thaquanwyn
Freund der Wächter
Freund der Wächter

Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 60
Ort : NRW
Reputation : 3
Points : 2839
Anmeldedatum : 30.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hardware

Beitrag  diecrofties am Sa Apr 04, 2009 10:45 pm

Hallo,
@Thaquanwyn
hatte mal was Zeit und ein paar Sachen getestet.
Habe mal alle deine Hardware Einstellungen ,meiner Hardware angepasst(soweit es ging) und folgende Frames im Spiel mit Fraps gemessen:

Alles auf max.+Elite Texture an+Pysikx an = min 27 Fps max 37 Fps
Alles auf max.+Elite Texture an+Pysikx aus= min 44 Fps max.72 Fps
Alles auf max.+Elite Texture aus+Pysikx aus=min 78Fps max.113Fps

(Habe mich auf deine Lieblingschlachtplätze konzentriert)
PS:Konnte dieses nur auf WinXp testen,und habe deine Auflösung und deine AA und AF Einstellungen genommen.

Meiner Meinung nach liegt bei dir der Flaschenhals an deiner Cpu,deine Graka hast du ja schon
auf 8800gtx höhe getacktet und sollte locker fuer S2 in deiner Auflösung reichen.
Physikx zieht die FPS stark nach unten (eventuell ne 2. Graka rein zur Physikx darstellung?)
Zur CPU frage ob AMD oder Intel würde ich zum Intel greifen,da diese hohes OC Potenzial haben.Was
aber in deinem Fall zu höheren Neuanschaffungs kosten führen wird.

LG
Horst

diecrofties

Anzahl der Beiträge : 404
Alter : 45
Ort : Mönchengladbach
Laune : gar keine mehr !
Reputation : 6
Points : 3307
Anmeldedatum : 19.01.08

Charakter der Figur
Pseudonym: Maddra
Rang: Kriegerin
Alter: ca.2401 Jahre

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hardware

Beitrag  Spalt am Sa Apr 04, 2009 11:16 pm

Prozessor:
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6700 @ 2.66GHz (4 CPUs), ~2.7GHz

Speicher:
4094MB RAM

Festplatte:
74 GB WD Raptor / 320 GB WD Cavier Blue / 80 GB WD Cavier Green

Grafikkarte:
NVIDIA GeForce GTX 260

Monitor:
Captiva E1902W 19 Zoll Widescreen

Soundkarte:
Lautsprecher (2- Realtek High Definition Audio)

Lautsprecher/Kopfhörer:
Raptor Gaming LH1

Tastatur:
Logitech G11

Maus:
Saitek Cyborg Mouse (HID)

Mauspad:
Razer

Betriebssystem:
Windows Vista™ Ultimate (6.0, Build 6001) Service Pack 1 (6001.vistasp1_gdr.080917-1612)

Motherboard:
Asus P5Q Pro

Computer Case:
Raidmax Ninja



Spalt
Freund der Wächter
Freund der Wächter

Anzahl der Beiträge : 233
Alter : 31
Ort : nahe Koblenz
Laune : wie es grad kommt
Reputation : 2
Points : 3086
Anmeldedatum : 15.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hardware

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 3:01 pm


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten