Mönchsduo Spieler+Held

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mönchsduo Spieler+Held

Beitrag  GreyFox474 am Fr Jul 24, 2009 1:50 pm

Worum gehts hier eigentlich?

Es geht darum die zwei wohl wichtigsten Plätze in einer 8er Gruppe zu besetzen - nämlich die der zwei Mönche.
Und das passiert hier durch einen Spieler und seinen besten Kumpel, den Ogden.


Und wie sehen die jetzt aus?
(Skillung)


Als erstes der Spieler:



Atribute:
Gunst der Götter: 12+1+1
Heilgebete: 12+1
Inspirationsmagie: 3

Fertigkeiten:
1 - Fürbitte der Heilung
2 - Geduldiger Geist
3 - Dwaynas Kuss
5 - Inspirierte Verhexung
6 - Enthüllte Verhexung
7 - Segen des Heilers
8 - Arkane Mimikry


Für den freien Slot (4) denkbar:

- Gruppe heilen --> Sehr teuer, aber enorme Heilung der ganzen Gruppe
- Göttliche Heilung bzw. Himmlische Wonne --> Billigversion von Gruppe heilen
- Göttliche Intervention --> Extrem praktisch, erfordert aber Übung, Timing und auch etwas Glück

Ansonsten herrscht hier wirklich freie Auswahl, es gibt viele Fertigkeiten, die da noch ganz gut aufgehoben wären.


Dazu noch dieser Held:



Atribute:
Gunst der Götter: 12+1+1
Schutzgebete: 12+1
Inspirationsmagie: 3

Fertigkeiten:
1 - Göttliche Heilung
2 - Himmlische Wonne
3 - Leiden heilen
4 - Zustand aufheben
5 - Schild der Absorption
6 - Schutzgeist
7 - Äther-Siegel
8 - Unnachgiebige Aura

Und schon ist die Skillung fertig.


Und was mach ich jetzt mit denen?
(Benutzung)


Vorbereitung:
Sobald die Gruppe das Gebiet betreten hat wählt man Ogden aus der Liste der Gruppenmitglieder aus und castet Arkane Mimikry (8) auf ihn. Kurz darauf steht es einem nun 20 Sekunden lang frei Unnachgiebige Aura auf sich selbst zu zaubern und aufrecht zu erhalten. Genau das tun wir und schon sind wir abflugbereit.

Kampf:
Sobald es zum Kampf kommt castet man Segen des Heilers (7). Ab jetzt kümmert man sich mit den Fertigkeiten 1 bis 3 (bzw 4) darum die anderen Gruppenmitglieder am Leben zu erhalten. Hierbei ist es wichtig nicht zu früh zu heilen, da unsere Heilzauber plötzlich mit mehr als dem dppelten der angegebenen Werte zu Buche schlagen, unsere Energie aber wie immer viel zu knapp ist.
Sollte man bemerken dass ein Gruppenmitglied verhext ist kann man mit den Fertigkeiten 5 und 6 diese Verhexungen kostenlos(!) entfernen und 20 Sekunden lang gegen die Gegner verwenden, falls man sich zu sehr langweilt. Das ist allerdings nicht wirklich effektiv, da man warscheinlich nicht mehr als Stufe 0 im entsprechenden Atribut haben wird.
Sollte doch mal ein Gruppenmitgleid sterben beendet man einfach die unnachgiebige Aura und holt sie sich nach(!) dem Kampf bei Ogden wieder, meißtens ist dieser mit beenden aber schneller. :D

Der Held:
Schutzgeist und Schild der Absorption verteilt er relativ intelligent auf die Gruppenmitglieder, die grad einstecken müssen.
Zustände entfernt er schnell und zuverlässig, sofern genug Energie vorhanden.
Die Gruppe Heilt er auch des öfteren und Instant-Wiederbelebung hat er auch an Board.
Der macht schon sein Ding.


Und was hab ich jetzt davon?
(Das Ergebnis)


Seht euch die Zahlen an... :D



(Die +254 von Geduldiger Geist ist leider nicht so gut zu erkennen...)

Naja, was ihr da seht ist eine Kombination aus Geduldiger Geist und Dwaynas Kuss (in DIESER Reihenfolge) direkt hintereinander bei insgesamt 5 Verzauberungen oder Verhexungen (siehe Dwaynas Kuss), Geduldiger Geist mitgezählt.
Dabei heilt man innherhalb von 3 Sekunden um 848(!!) Punkte, zum sagenhaften Preis von 10 Energiepunkten.

Und so komme ich auf diese Zahl:

45 (Gunst der Götter-Bonus bei Geduldiger Geist)
+
45 (Gunst der Götter-Bonus bei Dwaynas Kuss)
+
54*2,355 (Grundheilung von Dwaynas Kuss mit Bonus durch die 2 Elite-Verzauberungen)
+
32*5*2,355 (Bonusheilung von Dwaynas Kuss bei 5 Verzauberungen/Verhexungen mit Bonus durch die 2 Elite-Verzauberungen)
+
108*2,355 (Grundheilung von Geduldiger Geist mit Bonus durch die 2 Elite-Verzauberungen)
--------------
848,31 (Gesamtheilung vorm abrunden)

So... gute Nacht. :)

GreyFox474
Freund der Wächter
Freund der Wächter

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 27
Ort : Dorheeme
Reputation : 8
Points : 3332
Anmeldedatum : 08.06.08

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mönchsduo Spieler+Held

Beitrag  brognar am Fr Jul 24, 2009 10:53 pm

ssssssssssaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuu coooooooollllllllllllllllllllllllll
klasse gemacht...hab zwar nix mit mönch am laufen...aber das scheint zu rocken.....
die absolute supper heilung....845....man da kanste mich ja fast 1 1/2 ma heilen bei 585 leben...
und das der heili rockt weiß ich seit getern abend war zwar nich soooo schwer aber doch richtig gut sooo jemanden hinten drin in der gruppe zu haben.....heilung pünklich und zuferläßig...nich wie bei einigen helden....markus mach weiter soooooooo
mfg brogi

brognar
Clan-Member
Clan-Member

Anzahl der Beiträge : 1333
Alter : 48
Ort : irgendwo in hessen
Reputation : 9
Points : 4040
Anmeldedatum : 15.09.07

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mönchsduo Spieler+Held

Beitrag  dunkelstorch am Sa Jul 25, 2009 12:44 am

Sehr klasse, Markus, und du hast sogar noch eine Nachtschicht für den Post eingelegt, alle Achtung.
Und die beiden Mönche harmonieren auch gut zusammen, das durfte ich ja an meiner Nekromantin gestern erleben.

Ich bin beeindruckt, Markus.

dunkelstorch
Freund der Wächter
Freund der Wächter

Anzahl der Beiträge : 430
Alter : 38
Laune : viel zu viel gute Laune am frühen Morgen
Reputation : 5
Points : 3641
Anmeldedatum : 21.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mönchsduo Spieler+Held

Beitrag  brognar am Sa Aug 01, 2009 11:05 pm

hätt da was für nen 55er hp...
schaust du hier:
---> http://gw.onlinewelten.com/articles,id184,3,reich_werden_guild_wars.html
mfg brogi

brognar
Clan-Member
Clan-Member

Anzahl der Beiträge : 1333
Alter : 48
Ort : irgendwo in hessen
Reputation : 9
Points : 4040
Anmeldedatum : 15.09.07

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mönchsduo Spieler+Held

Beitrag  Dark Ancarios am Di Dez 15, 2009 6:53 am

Beim Gebiete clearen im HM hatten meine Heiler 2 Probleme:
- sie waren zu häufig Primärziel der Gegner
- sie haben selber zu viel Schaden genommen

Nun hatte ich mal bei meiner eigenen Mönchin ausprobiert, ein Schild mit +16 Rüstung zu verwenden. Siehe da, weniger Schaden und nur noch selten Primärziel der Gegner. Deswegen habe ich meine Mönchs-Helden darauf umgestellt. Siehe da, die beiden waren nun nicht mehr ständig das Ziel der gegnerischen Attacken

Hier mal die Builds:
Dunkoro ist mein Schutzmönch


Fertigkeitencode: Owkj8oQ7pODEt4MZiEQexxYZCA
Er hält ein Schild, welches 9 Punkte in Motivation (Paragon) benötigt. Also damit ist die Sekundärklasse vorgegeben. die Fertigkeit Nummer 6 "Eifer des Anführers" soll den Energie-Malus halbwegs kompensieren. Denn eines ist klar, die +12 Energie, wie sie auf Fokus-Gegenständen zu finden sind fehlen dem Mönch. Aber die Inschrift "Habt Vertrauen" reduziert den Schaden am Mönch, sofern er verzaubert ist. Das ist beinahe immer so.


Ogden Steinheiler ist mein Heilmönch


Fertigkeitencode: Owkj0wQ5ZOakNSG5357AJvYZCA
Trägt ebenfalls ein Schild mit "benötigt 9 Motivation". Die Begründung ist identisch zu der von Dunkoro. Ich war mit den beiden schon unterwegs im HM, und der Erfolg war grandios. Meine Mönche hatte eigentlich nur wenig Probleme am Leben zu bleiben. Mit dem Energiemanagement ist das so eine Sache. Vor allem bei Degenerationsgegnern kann es zu Probs führen. Da eben vorsicht walten lassen bzw. nicht 20 Gegner auf einmal holen.


Viel Spaß beim nachtesten!

Dark Ancarios
Freund der Wächter
Freund der Wächter

Anzahl der Beiträge : 597
Alter : 37
Reputation : 2
Points : 3512
Anmeldedatum : 18.01.09

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mönchsduo Spieler+Held

Beitrag  brognar am Di Dez 15, 2009 10:43 pm

coollllllllllllllllllllllll ....muuhhaaa...suppi geil....könnt ich mir auch vorstellen sowas.....nur ma ne frage ma rande: was haben denn die 2 für waffen bzw. stecken...würd mich schooo interesieren,weil mit demm heil kramm und stecken sich meiner einer überhaupt nicht auskennt....aber erst ma danke für diese scheenneenn bilder und auch für die erklärungen...ma schaun ob ich da ma was mach...
mfg brogi

brognar
Clan-Member
Clan-Member

Anzahl der Beiträge : 1333
Alter : 48
Ort : irgendwo in hessen
Reputation : 9
Points : 4040
Anmeldedatum : 15.09.07

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mönchsduo Spieler+Held

Beitrag  Dark Ancarios am Mi Dez 16, 2009 6:29 am

Also ein Heil- und ein Schutzstecken. Beide haben die Chance auf halbierte Wiederaufladezeit von Heil- bzw. Schutzgebeten und die Inschrift "Habt Vertrauen". Die Inschrift gibt den Mönchen +5 Energie bei Verzauberung.

Dark Ancarios
Freund der Wächter
Freund der Wächter

Anzahl der Beiträge : 597
Alter : 37
Reputation : 2
Points : 3512
Anmeldedatum : 18.01.09

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mönchsduo Spieler+Held

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 4:59 am


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten