Guild wars 2

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Guild wars 2

Beitrag  Mordekainen am Do Aug 20, 2009 4:54 am

http://www.pcgames.de/aid,693080/Guild-Wars-2-Erste-Screenshots-neue-Artworks-und-Infos-zum-MMO/PC/News/




ganz unten gucken

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Re: Guild wars 2

Beitrag  Neseira am Do Aug 20, 2009 5:12 am

Und hier der erste Trailer: http://www.guildwars2.com/de/





Alle Lebewesen außer den Menschen wissen,daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht es zu genießen

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Re: Guild wars 2

Beitrag  GreyFox474 am Do Aug 20, 2009 10:34 pm

Ich habe Gänsehaut...

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Re: Guild wars 2

Beitrag  Neseira am Fr Aug 21, 2009 12:30 am

"Aber sowas von" konnte auch nicht wiederstehen mir gleich ein Hintergrundbild zu Laden





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Re: Guild wars 2

Beitrag  dunkelstorch am Fr Aug 21, 2009 3:45 am

Ich will das haben.... SOFORT!

Ähm... wielange muss man sich darauf noch freuen?

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Re: Guild wars 2

Beitrag  GreyFox474 am Fr Aug 21, 2009 3:56 am

zitat aus den offiziellen faq:

"Wann erscheint Guild Wars 2?

Wenn es fertig ist. Guild Wars 2 ist das umfangreichste Projekt in der Geschichte von ArenaNet® und wir wollen uns genügend Zeit nehmen, um ein wirklich großartiges Spiel zu liefern."

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Re: Guild wars 2

Beitrag  dunkelstorch am Fr Aug 21, 2009 4:11 am

Naja, zumindest stecken sie sich keine Ziele, die sie dann doch nicht einhalten können, so, wie das andere zeitweise tun....

Aber ich freu mich drauf

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Re: Guild wars 2

Beitrag  Neseira am Sa Dez 05, 2009 7:59 am

Neuer Trailer von: Guild Wars 2

Jetzt kann ich es garnicht mehr abwarten Mööööö und das dauert ja noch sooooo lange





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Re: Guild wars 2

Beitrag  GreyFox474 am Sa Dez 05, 2009 10:30 pm

Whooaaa!!!
Ich hatte Gänsehaut und Tränen in den Augen, so geil sieht das aus.

Ich hab jetzt auch 5 Neue - minütlich wechselnde - Desktophintergründe.


Btw: Ich werd wohl meinen ersten Char bei den Sylvari anfangen, wenn ich das so seh. ;)

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Re: Guild wars 2

Beitrag  Neseira am Di Feb 23, 2010 3:07 am

Echte News zu Guild Wars 2

NCgamers hat ein neues Interview mit Eric
Flannum, Curtis Johnson, Jon Peters und Ree Soesbee veröffentlicht.
Darin werden einige Fragen zum Gameplay von Guild Wars 2 beantwortet
(!)
und einige Dinge hinsichtlich der Story konkretisiert.

Es wird bestätigt, dass jede Rasse einen Satz Fertigkeiten
besitzt, auf den nur sie Zugriff hat. Im Vergleicht zu den Fertigkeiten
der Berufe fallen diese Versionen jedoch schwächer aus. Als Beispiel
wird die Menschenfertigkeit "Gebet an Kormir" genannt, die einen Zustand
entfernt. Dank solcher Kniffe, soll sich jede Rasse individuell
anfühlen.

PvP wird bei GW2 als eigenes Spiel betrachtet, das sich, wie in
FPS schon lange üblich, nur Charaktermodelle, Texturen und Fertigkeiten
mit dem PvE teilt. Wer seinen Charakter ins PvP bringt, der wird mit dem
Rest auf eine Stufe gestellt und danach geht es eher klassisch zu. PvP
wird eine Mischung aus Partien denen man einfach beitritt und Spielmodi
die man mit Gruppen spielt, die man mit Freunden/Fremden/Gilden bildet. Im
Prinzip bleibt GW1-PvP erhalten
und wird ausgebaut.

PvP wird allem Anschein nach vor allem in seiner Vielfalt erweitert.
Welt gegen Welt wird auf riesigen Karten gespielt und die Charaktere
dort unterliegen sogar einer Progression in Form von Stufenanstiegen.
Welt gegen Welt scheint überhaupt die Modernisierung der Allianzschlacht
zu sein, denn dort werden die Spieler Burgen erobern, beliebig
joinen und wenn auf der einen Seite 20 Mann mehr kämpfen, dann ist das
eben so.

Mit ausführlichen und unter Freunden vergleichbaren Statistiken,
Turnieren, PvP Stufenanstiegen und Spielmodi für jedermann,
schwebt insgesamt ein Hauch von Modern Warfare über dem GW2-PvP. Wer
super-hardcore alle Charakterwerte immer auf einem Zahlenniveau haben
will, kommt scheinbar ebenso auf seine Kosten, wie Fans des gepflegten
PvP Grinds.

Zu den Waffen in GW2 gibt es zu sagen, dass nicht jede Klasse jede Waffe
in die Hand nehmen kann, aber jede Waffe von mehr wie einer Klasse
benutzt werden kann. Es besteht also noch Hoffnung für meinen
Machine-Gun-Nekro namens Django.

Einschneidende Änderungen und Modernisierungen auch im Bereich Gilden. Accounts
sind nicht mehr an eine einzige Gilde gebunden
. Endlich wird Euer
Hardcore Farmcharakter auch einer Hardcore Farmgilde angehören können
und euer Rollenspielcharakter einer RPG Gilde, usw. Damit es mit der
Kommunikation klappt wird man den jeweiligen Gildenchat sogar per
Webseite
betreten können. Mit Funktionen wie dem Gildenkalender wird
koordiniertes Spiel einfacher für jene Gilden, die jetzt nicht nebenher
ein Forum betreiben können.

Fast zur Nebensache verkommen Informationen wie die Lebenspanne der
Asura im Kontext der Erzählung (Mensch +10%), die Anzahl der Norntotems
(4 Haupt + 4 Nebentotems) oder welche Mieze mit dem Wasserzerstäuber
diszipliniert werden muss (Gaheron Baelfire, hält sich glatt für einen
Gott der putzige Mietzekater der)

Auf Englisch findet Ihr alle Info, etwas unsortierter, unter diesem Link.

Quelle:Wartower





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Features

Beitrag  Neseira am Mo Apr 12, 2010 6:57 pm

In Guild Wars 2 wird es viele neue Features geben




  • 5 spielbare Rassen

    Im Gegensatz zu Guild Wars 1
    werden in Guild Wars 2 5 Rassen spielbar sein:


    • Die Menschen,
      die bereits seit den Anfängen von Guild Wars dabei waren, sind auch
      weiterhin vertreten, allerdings als in ihrer Existenz bedrohte Rasse,
      die seit Erstarken der anderen 4 an Macht verloren hat



    • Die Charr,
      ihre ärgsten Feinde und ebenfalls seit Beginn dabei, werden diesmal
      ebenfalls spielbar sein. Sie sind mittlerweile eine Militär- und
      Industrienation, deren Legionen in der ganzen Welt gefürchtet sind

    Bereits in Eye of the North wurden
    einige neue Rassen angekündigt und vorgestellt:


    • Die Asura,
      ein - wenn auch arrogantes - technologisch und kulturell doch hoch
      entwickeltes Volk, welches durch das Auftreten der Zerstörer an die
      Oberfläche gedrängt wurde und nun von den Dschungelgebieten Tyrias aus
      ebenfalls nach Macht strebt



    • Die Norn, ein unabhängiges, freies Volk,
      das in den Zittergipfeln beheimatet ist und keine richtige Struktur
      oder innere Ordnung besitzt. Gleichzeitig jedoch gelten die Krieger
      dieses Volkes als überlegene und unerbittliche Kämpfer

    Völlig neu ist eine Rasse, die bisher
    noch in keinem Spiel vertreten war:


    • Die Sylvari,
      ein sehr junges, magiebegabtes und naturverbundenes Volk, das aus einem
      Baum Ventaris "geschlüpft" ist und sich seine Weltanschauung erst
      langsam erarbeitet. Aber so wenig sie auch über die Welt wissen, so
      wenig kann man sie einschätzen

    Nähere Infos zu den Rassen finden sich
    auch in unseren Rassenartikeln.


    persistente Welt

    Anders
    als im Vorgänger wird es in Guild Wars 2
    eine persistente Welt geben. Das heißt, dass man andere Spieler nicht
    mehr nur in Städten und Außenposten trifft, sondern, dass man ihnen auch
    mitten in der Landschaft
    begegnen kann. Es wird weiterhin
    Instanzen (Bereiche, die nur für einen selbst bzw. die eigene Gruppe,
    aber für keine anderen Spieler vorhanden sind) geben, vor allem im
    Questbereich werden diese eingesetzt, aber auch an anderen Stellen.
    Jedoch wird der Großteil der Welt frei begehbar sein.
    Allerdings gab es bei einem solchen System in anderen Spielen auch
    immer ein Problem: Damit die Welt bei einer großen Spielerzahl nicht
    vollkommen überfüllt ist, führte man in den meisten Spielen mehrere
    Server ein, die unabhängig voneinander je eine gesamte Spielwelt
    hosteten. Das heißt, Spieler X war dann auf Server 25, während Spieler Y
    auf Server 3 war.
    Normalerweise würden diese Server verhindern, dass man mit seinen
    Freunden zusammen auf anderen Servern spielen kann, wenn man sich nicht
    von vornherein abspricht. Hier jedoch kann man sich das Ganze in etwa
    wie das Distrikt-System vorstellen, nur auf einer größeren Ebene: Eine Welt
    ist dann sozusagen ein Distrikt von der Größe Tyrias, wovon es sehr
    viele gibt, damit sich nicht hunderte Spieler auf die Füße trampeln.
    Man kann "von Welt zu Welt" wechseln, so oft man will,
    um mit allen seinen Freunden spielen zu können, ganz wie im
    Distrikt-System. Ob es beim Wechseln sonstige Einschränkungen, z.B. von
    den Zeitabständen her, gibt, ist nicht bekannt.

    Events

    Events sind eine völlige Neuerung in Guild Wars 2, die es auch
    in dieser Form bisher in keinem MMO gab. Es sind Ereignisse, die
    manchmal auftreten, allerdings nicht immer. Am Besten lässt sich das
    System anhand von Beispielen erklären:
    Events können durch bestimmte Gegebenheiten entstehen.
    Wenn beispielsweise die Zentaurenpopulation in einem Lager überhand
    nimmt, weil zu wenige erlegt werden, kann es passieren, dass diese die
    nahegelegene Menschengarnison angreifen. Schaffen es die Spieler nun
    nicht, sie zu verteidigen, wird sie von diesen besetzt und muss mühsam
    zurückerobert werden. Aber sehr wahrscheinlich werden auch einige Events
    durch Zufall ausgelöst, beispielsweise kann man
    tausende Male eine Brücke entlangspazieren und plötzlich muss man einen
    armen Bürger vor Banditen retten.
    Die Menge an Events lässt sich schlicht mit einem Zitat von Jeff
    Strain, einem Mitgründer von ArenaNet, beschreiben: "Überall in der
    Welt wird etwas los sein!"
    Events sind außerdem so ausgelegt, dass
    Spieler dabei kooperieren müssen. Das System ist fair, sodass alle
    Spieler, die an einem Event teilnehmen, dafür auch belohnt werden und
    nicht durch bestimmte Gruppenbildung oder ähnliches der eine etwas
    bekommt und ein anderer, der mit ihm Seite an Seite gekämpft hat, nicht.

    Unterwasserwelten
    Anders als in Guild Wars 1 wird es im Nachfolger auch eine
    echte 3D-Achse geben (Das bisherige System war technisch
    2-dimensional). Diese "Neuerung" tut daher viele Möglichkeiten auf, die
    in Guild Wars 1 bisher nicht umsetzbar waren. Eine davon sind
    Unterwasserwelten. Man wird in Guild Wars 2 also nicht nur an
    Land kämpfen und Monster besiegen können, sondern auch in Seen, Flüssen
    usw., wobei es sehr wahrscheinlich ist, dass auch der Storyverlauf und
    Quests auf unterseeische Orte zurückgreifen werden. Anders als in den
    meisten Spielen sind diese Unterwasserwelten allerdings bei Weitem keine
    Nebensache. Laut ArenaNet sollen sie höchst ausgeprägt und sehr
    detailreich
    sein.
    Auch das "Problem" in den meisten Spielen, dass aus Gründen der
    Authenzität der Atem nicht unbegrenzt ist und man öfters auftauchen
    muss, soll es in Guild Wars 2 zu Gunsten des Spielspaßes nicht
    geben.

    Reisesystem

    Durch das komplett instanzierte System ist es in Guild Wars 1
    möglich, in jede beliebige Stadt zu gelangen (sofern man sie bereits
    und das zu jeder beliebigen Zeit. Mit der Einführung einer persistenten
    Welt (wie oben erklärt) wird es nun nicht mehr möglich sein, umringt von
    Barbarenhorden einfach per Klick auf "Götterfels" in der Karte das
    Weite zu suchen. Vielmehr wird sich hierbei auf ein so genanntes Portalsystem
    verlassen. Was genau ist das?
    ArenaNet möchte weiterhin die Vorteile einer schnellen Reise bieten.
    Lange Drachen- oder Greifenritte, um von A nach B zu gelangen, wie es in
    den meisten anderen MMOs mit persistenten Welten der Fall ist, soll es
    nicht geben, da sie de facto unnütze Zeitverschwendung sind. Daher wird
    es ein von den Asura betriebenes Netzwerk von verschiedenen
    Portalen
    geben, wie wir es auch schon in GW1 teilweise
    kennengelernt haben. Eine detaillierte Funktionsweise ist noch nicht
    bekannt, es wird aber wohl so ablaufen, dass an bestimmten Orten (z.B.
    Städten) Portale stehen werden, die man aufsuchen kann und von denen aus
    man ohne Zeitverlust zu jedem anderen Portal gelangt.
    Der Weg hin zu einem Portal wird einem also wohl kaum erspart bleiben,
    sehr wohl allerdings ein großer (und technisch gesehen sinnloser)
    zeitlicher Aufwand für Reisen zwischen sehr weit entfernten Orten.

    World PvP

    Das PvP in Guild Wars 1 war auf fairen Wettbewerb
    ausgelegt. Spielzeit, erworbene Items und ähnliches sollten keine Rolle
    spielen, sondern allein das Können der Spieler bei der Wahl ihrer
    Skills und deren taktisches Geschick. Dieses System wurde zwar von
    vielen Seiten hochgelobt, allerdings sah die Realität nicht ganz so gut
    aus. Die Community wurde so in 2 Teile gespalten; die, die diese
    PvP-Form spielten und die, die es nicht taten. Auf Dauer jedoch lief
    dieses System darauf hinaus, dass Gelegenheitsspieler
    diese PvP-Modi mieden, da sich professionelle PvPler immer weiter
    hervortaten und für ebendiese Gelegenheits-PvPler immer weniger Chancen
    und Spielspaß blieben, da sie irgendwann nur noch auf professionelle
    Gegner trafen, die ihnen durch minutiöse stundenlange Planung und
    Organisation letzten Endes einfach überlegen waren.
    Allerdings gibt es eben auch unter den Spielern, die nun einmal nicht
    die Zeit/Lust besitzen, sich stundenlang mit Planungen
    auseinanderzusetzen, solche, die gerne PvP spielen. ArenaNet hat hierfür
    eine ganz komfortable Lösung gefunden:
    Das bisherige PvP-System mit seinen turnierähnlichen Aspekten
    für professionelle E-Sportler bleibt erhalten
    . Hier werden alle
    Spieler auf dieselbe Ebene gebracht, Dinge wie "Skills und Ausrüstung
    freischalten" wie in GW1 wird es kaum bis gar nicht mehr geben. Gleichzeitig
    wird das so genannte "World PvP" eingeführt
    , in dem sich
    Spieler aus verschiedenen Welten
    bekriegen können. Man kann mit beliebigen Leveln und jeder Ausrüstung
    teilnehmen, und es kann auch mal sein, dass das Spielerverhältnis bei
    einem Kampf zwischen zwei Welten 5 gegen 50 beträgt. Man kämpft
    hierbei um bestimmte Vorteile für seine eigene Welt
    , wie zum
    Beispiel den Zugang zu besonderen Gebieten.

    persönliche Charaktergeschichte

    In Guild Wars 1 war es bisher so, dass es in jedem Kapitel
    eine Storyline gab, die jeder Charakter, gleich seiner Klasse, seines
    Spielstils oder sonstigem durchlief. Dies wird sich in Guild Wars 2
    gravierend ändern. Man wird nun nicht mehr dieselbe Geschichte
    durchlaufen wie jeder andere Spieler, sondern diese selbst bauen.
    Bekannt und so gut wie sicher ist, dass die Wahl des
    rassengesellschaftlichen Merkmals
    (bei den Menschen z.B. der
    Stand, bei den Charr der Rang oder bei den Asura die besuchte Schule)
    keinen direkten Einfluss auf das Können des Spielers, sondern auf seine
    Storyline (Quests u.Ä.) haben wird.
    Man kann sich das Ganze in etwa vorstellen wie ein Baukastenprinzip:
    Einmal gibt es festgelegte Elemente in der Story, wie
    zum Beispiel, dass jeder Spieler in einer bestimmten Quest Drachen XY
    vernichten muss. Dann gibt es aber auch variable Elemente.
    Ein Mensch, der vom Stand her Bauer ist, muss möglicherweise ein Feld
    von Aloen befreien. Ein Adeliger hingegen muss dann beispielsweise ein
    paar Bücher von einem Haus zu einer Bibliothek bringen und diese vor
    Banditen retten. Möglicherweise gibt es das auch auf Klassen
    ausgeweitet
    , sodass ein Magier einen Wirbelsturm beschwören
    muss, um einige Banditen von einem Überfall abzuhalten, während ein
    Nekromant in einer finsteren Höhle mit Zombies experimentieren soll.
    Außerdem wird, um das Flair authentischer zu halten, auch in Guild
    Wars 2
    von Instanzen Gebrauch gemacht, sodass
    NPCs, die sich für Spieler möglicherweise verändert haben, trotz allem genau
    auf dem Stand sind, auf dem der Spieler ist
    . So ist dann für
    den einen Spieler in einer Instanz NPC XY fröhlich und munter am Quests
    verteilen, während er für einen anderen Spieler in derselben Instanz
    todkrank im Bett liegt.

    Sidekick-System

    Ein ganz neues Spielelement wird mit dem sog. Sidekick-System
    eingeführt. Es funktioniert (zumindest in anderen NCsoft-Spielen)
    so: Will man als Spieler mit niedrigem Level auch mal bei den Großen
    mitspielen, hat man dafür nun auch eine Möglichkeit: Ein Spieler mit
    hohem Level kann einen in seine Gruppe aufnehmen, womit man auf
    seinen Level gebracht wird
    . Man ist nun auch genauso stark wie
    er, sodass man es mit denselben Monstern wie er aufnehmen kann.
    Allerdings bekommt man auch nach wie vor genauso viele
    Erfahrungspunkte
    , als wären die Monster auf dem eigenen Level.
    Man bekommt außerdem keine neuen Fertigkeiten dazu, sondern nur die
    reine "Power". Ebenso kann man nach wie vor nicht in Bereiche, die für
    einen vorher verschlossen waren.
    Wie genau das Sidekick-System allerdings in GW2 aussehen wird,
    weiß zurzeit allein ArenaNet.




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Guild Wars 2 auf der GamesCom spielbar

Beitrag  Neseira am Mi Jun 02, 2010 8:01 pm

Wie ArenaNet soeben bekannt gegeben hat, wird die GamesCom ein
Highlight für alle Guild Wars Spieler. Denn hier werden wir die erste
spielbare Demo antesten können.

ArenaNet Blog






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