Gildenbündniss

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gildenbündniss

Beitrag  Dark Ancarios am Mi Sep 16, 2009 8:29 am

Einige haben es ja mitbekommen, dass ich zur Zeit auch mit einer anderen GW-Gilde einigen Kontakt habe.
Wir hatten das Thema Gildenzugehörigkeit Luxon/Kurzick schon mal, und haben uns entschlossen keiner Fraktion beizutreten, da wir keine Gildenkämpfe machen.

Hier trotzdem mal eine Anfrage von der Leiterin des [HOPE]-Clan:

Eleonra Dscherid (Privat), Heute, 21:23
man muss factions haben um ein bündnis zu schliessen. Wir gehören zur Luxon-Fraktion. Seine Loyalität erklärt man dem Luxon Botschafter - das kann nur der Anführer der Gilde. Danach kann man in ein Bündnis der Luxon eingeladen werden. (geht natürlich auch mit den Kurzick aber vom Haus zu Heltzer aus).
Der Vorteil eines Bündnisses, man hat einen Bündnischat und kann so untereinander fragen ob wer Lust und Zeit hat dies und jenes zu tun. Das hat mit PvP nix zu tun, wir spielen nur mal aus Jux Bündniskämpfe. Du kannst ja mal bei euch fragen ob deine Freunde wollen. Wir haben 3 aktive Bündnisgilden. Da ist eigentlich immer was los.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.....


Hier handelt es sich nicht(!) um ein Clan-Bündnis. Es geht nur um ein Ingame-Bündnis. So können wir auch von anderen Spielern und deren Know-How profitieren bzw. auch mit anderen Leuten mal spielen.
Der Clan hat auch so einige Regeln, es sind alles vom Alter 30+ Personen, also keine Kiddies.

Würde mich freuen, wenn hier jeder(!) GW-Spieler mal seine Meinung dazu äußert.

Dark Ancarios
Freund der Wächter
Freund der Wächter

Anzahl der Beiträge : 597
Alter : 37
Reputation : 2
Points : 3515
Anmeldedatum : 18.01.09

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gildenbündniss

Beitrag  Neseira am Mi Sep 16, 2009 7:29 pm

Hätte dazu noch einige Fragen?:

Um ein Bündniss einzugehen müßten wir ner Fraktion angehören,oder wie?
Um ein Bündniss mit den [HOPE] einzugehen müßten wir dann ner Luxon-Fraktion angehören,oder versteh ich das falsch?
Reicht unser Wissen und unser Know-how überhaupt aus dieses zu tun,da viele von uns ja noch nicht so weit sind?
Sind wir nicht bisserl wenig um ein Bündniss einzugehen?

Seit mir nicht böse aber momentan sehe ich der Sache noch mit nem flauen Gefühl in der Magenregion entgegen





Alle Lebewesen außer den Menschen wissen,daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht es zu genießen

Neseira
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2640
Alter : 47
Ort : Hessen
Laune : das wollt Ihr garnicht wissen
Reputation : 24
Points : 4985
Anmeldedatum : 15.09.07

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gildenbündniss

Beitrag  GreyFox474 am Mi Sep 16, 2009 9:57 pm

Ja, dazu müssten wir generell erstmal ner Fraktion angehören. Und ja, im Falle eines Bündnisses mit [HOPE] wären das die Luxon.

Wissen/Erfahrung besteht im Clan eigentlich genug, schließlich hat jeder von euch schonmal den ein oder anderen Kampagnen-Endboss gelegt. Und sonst kann man ja auch einfach fragen, wenns was gibt, irgendwer weiß schon ne Antwort. ;)

Ich persönlich fänd ein Bündniss nicht schlecht. Dass [HOPE] jetzt grade zu den Luxon, also meiner Lieblingsfraktion, gehören ist mir dabei zwar recht, aber eigentlich auch eher egal, es geht schließlich um neue Kontakte.

GreyFox474
Freund der Wächter
Freund der Wächter

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 27
Ort : Dorheeme
Reputation : 8
Points : 3335
Anmeldedatum : 08.06.08

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gildenbündniss

Beitrag  dunkelstorch am Do Sep 17, 2009 3:24 am

Ich schließe mich Heike an, das Gildenbündnis gehört im Moment nicht unbedingt zu dem, was ich unbedingt bräuchte. Zum einen mag ich es klein und schnuckelig und zum anderen wäre es sicherlich erstmal gut, wenn wir insgesamt als Gruppe unser Zusammenspiel etwas festigen würden *duck*
Höher, schneller und weiter kann ich ja dann immernoch, wenn ich erstmal verstanden habe, worum es eigentlich geht.
Allerdings beuge ich mich natürlich der Mehrheit, ist ja klar.

dunkelstorch
Freund der Wächter
Freund der Wächter

Anzahl der Beiträge : 430
Alter : 38
Laune : viel zu viel gute Laune am frühen Morgen
Reputation : 5
Points : 3644
Anmeldedatum : 21.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gildenbündniss

Beitrag  brognar am Do Sep 17, 2009 4:37 am

stimme abgeb:
nun denn: erst ma danke an die mir unbekannte dame welche unserem bescheidenen hauffen ein solches angebot unterbreitet....auf der einen seite täten uns neue kontakte sicher gut ....neue ideen und infomationen....immer gut...auf der anderen seite läuft es doch grad ganz gut bei uns und wie markus schoon sagte :bei probs weiß eigentlich immer jemand weiter......und wir haben uns eigentlich irgendwie darauf geeinigt fraktionslos zu sein...sicher auch darüber kann man nochma diskutieren...jeder der hier im mom geschrieben hatt, hatt mit seiner einstellung recht...dunkelstorch zb. mit unserem zusammenspiel...und greyfox mit seiner lieblings faktion...dark ancarios mit denn kontakten usw.....auch sollte wir nicht vergessen das bei uns auch leute unter 30 jahre dazugehören....meiner einer hatt auch keinen plan davon wie das eigentlich ablaufen soll...und sooviel pvp spieler haben sich in unsere reihen doch nicht eingeschlichen....das ganze würd ich mir gerne mal von stimme zu stimme anhören und mir meine meinung bilden....gemischte gefühle er im mom hatt...ja joda läßt grüssen....eine frage hätt ich schoon : brauchen wir sowas...wir sind ja nicht gebunden mit wem wir spielen....ma schaun was der rest hier sooo noch von sich gibt....wir sollten das ma ganz ruhig durschquatschen....mfg brogi


Zuletzt von brognar am Do Sep 17, 2009 7:00 am bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

brognar
Clan-Member
Clan-Member

Anzahl der Beiträge : 1333
Alter : 48
Ort : irgendwo in hessen
Reputation : 9
Points : 4043
Anmeldedatum : 15.09.07

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gildenbündniss

Beitrag  Neseira am Do Sep 17, 2009 6:27 am

Hallo Ihr Lieben ...nun hab ich mir den ganzen lieben langen Tag Gedanken über ein Bündnis gemacht.
Mhmmmm ich als die Pesimistin im Clan hab da halt noch so einige Fragen.
Was hätten wir für Verpflichtungen? Ist es ein muß bei Bündnisaktivitäten Teil zunehmen? Wie sehen da die Regeln aus?

Vieleicht wäre es besser wenn wir uns alle erst mal näher kennen lernen,sorry ich hab hier im Clan schon viel erlebt und möchte nicht das durch voreilige Schlüsse es mal wieder Ärger gibt und der Clan sich spaltet.





Alle Lebewesen außer den Menschen wissen,daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht es zu genießen

Neseira
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2640
Alter : 47
Ort : Hessen
Laune : das wollt Ihr garnicht wissen
Reputation : 24
Points : 4985
Anmeldedatum : 15.09.07

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gildenbündniss

Beitrag  Spalt am Do Sep 17, 2009 6:41 am

ich bin der meinung das das zu viel werden würde, vorallem weil sie schon 3 gildenbündnisse haben!

ich muss auch leider sagen das mir das bissel bauchweh bereiten würde wenn denn dieses bündniss zustande kommen würde

(tausendmal 'würde' was isn los??? )

Spalt
Freund der Wächter
Freund der Wächter

Anzahl der Beiträge : 233
Alter : 31
Ort : nahe Koblenz
Laune : wie es grad kommt
Reputation : 2
Points : 3087
Anmeldedatum : 15.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gildenbündniss

Beitrag  Eleonra Dscherid am Do Sep 17, 2009 8:34 am

Hallöchen

es tut mir leid wenn ich mit meinem Bündnisangebot Unruhe in euren Clan gebracht habe.

Ich werde versuchen eure Fragen alle zu beantworten.

Verpflichtungen
Es gibt keine. Wir sind eine Gemeinschaft die abends gerne eine Runde zusammenspielt und Spaß haben möchte.

Regeln
Wir haben keine. Ein freundliches "Hallo" oder "Tschüssi" im Gildenchat, respektvoller Umgang miteinander, mal die Marotten des anderen mit einem Lächeln ertragen (jeder von uns ist ja eh ein wernig verrückt :P wenn es um Guild Wars geht)

PvP
Wir spielen kein PvP. Wir haben das nie gelernt. Und mit den Worten von unserem Jürgen aka Don Undertaker - einem furchtlosen Krieger ;) - "laßt uns Monster metzeln". Gelegentlich kommt es vor, daß wir mal an einem Abend Bündniskämpfe bestreiten, aber nur wenn Carsten mit dabei ist - unser wohlduftender Necro - mit ihm macht es einfach Spaß und wir nehmen das ganze auch nicht ernst.

Es sind schon 3 Bündnisgilden vorhanden
Jo, das stimmt, aber z.B. bei den OBBM ist meine Freundin Anja fast immer alleine, weil ihre Junx andere Spiele am Wickel haben. Von ST kommt mal der Volker oder der Johannes mit wenn wir was unternehmen, der Rest spielt sich bei ihnen intern ab.
Wir ihr seht ist die Größe doch recht relativ. Von unseren 25 Membern sind als harter Kern jeden Abend bis zu 10 Leute aktiv (mal mehr - mal weniger), der Rest eher unregelmäßig.

Die sind ja schon soo alt ^^
Auch bei uns gibt es jüngere Member unter 30, allerdings sind sie leider etwas seltener anzutreffen.

Wir wollen es lieber kuschelig
Ja, wir auch. Deshalb nehmen wir schon seit vielen Monaten keine neuen Member mehr an. Die Chemie muss stimmen und das tut sie. Die meisten von uns sind schon über zwei Jahre zusammen.
Wir hatten auch schon 2 Gildentreffen, und als ich die Bilder von eurem Clantreffen gesehen habe, musste ich schmunzeln, denn unsere Treffen sahen fast genauso aus. :)

-------

Der Vorteil eines Bündnisses: Man hat einen separaten Chat und wenn was anliegt, oder jemand braucht Hilfe oder hat eine Frage... man bekommt zum größten Teil eine Antwort. Es besteht absolut kein Zwang jetzt jeden Abend aufeinander zu hocken und gemeinsam etwas zu unternehmen. Wenn man Lust hat, fragt man ganz einfach - wenn nicht, dann nicht.

Ich würde mich sehr freuen, wenn lunae uns einmal im TS besuchen kommt. Wir machen dann eine Frauenrunde mit Sabine, Petra und mit mir ---> Claudia und können mal etwas quatschen.

Einfach anflüstern ingame:

Sabine = Alexia Mar
Jürgen = Don Undertaker
ich = Holy Morgaine oder mein Zweitaccount My Little Nature

liebe Grüße von den HOPEis
Claudia

Eleonra Dscherid
Freund der Wächter
Freund der Wächter

Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 59
Ort : im hohen Norden
Laune : im Büro nicht so doll aber ingame immer gut
Reputation : 0
Points : 2653
Anmeldedatum : 17.09.09

Benutzerprofil anzeigen http://www.gw-gilde-hope.de

Nach oben Nach unten

Re: Gildenbündniss

Beitrag  Jaxxter am Do Sep 17, 2009 10:42 am

Hiho vom Forumsmuffel...

Aso ich werde/möchte auch meine Meinung dazu abgeben..

also ich möchte mich der Meinung von Tini anschliessen,
ich finde wir sind eigentlich genug (kuschelig) sind und es vielleicht
zu viel wird.. Wenn wir uns entscheiden sollten das Bündnis einzugehen
bin ich aber trotzdem dabei..

MfG Jaxx

Jaxxter
Clan-Member
Clan-Member

Anzahl der Beiträge : 184
Alter : 43
Ort : Schleswig Holstein
Laune : Fast immer gut..
Reputation : 3
Points : 3375
Anmeldedatum : 10.12.07

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gildenbündniss

Beitrag  Tobi90 am Do Sep 17, 2009 7:37 pm

Soo, dann geb ich auch mal meinen Sempf dazu

Ich hab wirklich nichts gegen neue nette Leute und Kontakte zum zocken. Ich finde aber auch wie Makki und Brogi, dass wir hier im Clan genügeng Wissen haben um sehr gut in Guild Wars klar zu kommen.
Ich bin eher ein Mensch der sich in der Gemeinschaft wohl fühlen muss und habs gerne (kuschlig) wie Heiko und Tini das so schön gesagt haben.
Naja ihr kennt mich ja, ich kann mich eben nur in "heimischen" Gefilden entfalten.
Zur Zeit bin ich richtig Glücklich hier im Clan und fühle mich bei euch wohl.
Wenn ich daran denke jetzt noch mehr Leute im TS zu haben, und noch mehr dabei, hmm gibt mir etwas Bauchschmerzen.
Falls es zu einem Bündniss kommt, ziehe ich natürlich mit, selbstverständlich, ich kann euch doch nicht alleine lassen!
Wer steht denn dann an der Tür und sagt "Hey, du kummscht hier nit rein!"
Mal sehen was der Rest noch schreibt.

Liebe Grüße
Tobi

Tobi90
Clan-Member
Clan-Member

Anzahl der Beiträge : 557
Alter : 26
Ort : Würzburg (Bayern)
Reputation : 2
Points : 3296
Anmeldedatum : 04.06.08

Charakter der Figur
Pseudonym: Grenth
Rang: Gott des Todes
Alter: unbekannt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gildenbündniss

Beitrag  Eleonra Dscherid am Do Sep 17, 2009 8:31 pm

Tobi90 schrieb:
Wenn ich daran denke jetzt noch mehr Leute im TS zu haben, und noch mehr dabei, hmm gibt mir etwas Bauchschmerzen.



Hallöchen,

darf ich da gleich ein Missverständnis aus dem Weg räumen?

Wir haben einen eigenen TS-Server.

Normal ist es so, dass man kurz auf den TS derjenigen Gilde wechselt, mit denen man grad etwas unternimmt, damit es bei schwierigen Situationen eine gute Teamabsprache gibt. Meistens verlässt man nach Beendigung der Mission den fremden TS und kehrt zu seinem eigenen zurück.

Wie ich auch schon in meinem - leider Gottes etwas langen und deshalb wohl schlecht zu lesenden - Post geschrieben habe:

man muss nicht ständig aufeinander hocken..........


Grüßle
Claudia

Eleonra Dscherid
Freund der Wächter
Freund der Wächter

Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 59
Ort : im hohen Norden
Laune : im Büro nicht so doll aber ingame immer gut
Reputation : 0
Points : 2653
Anmeldedatum : 17.09.09

Benutzerprofil anzeigen http://www.gw-gilde-hope.de

Nach oben Nach unten

Re: Gildenbündniss

Beitrag  Neseira am Do Sep 17, 2009 9:09 pm

Guten Morgen Ihr Lieben,
ich glaube wir sollten uns erst mal alle etwas näher kennen lernen und dann ne Entscheidung über ein Bündnis treffen.
Meine Fragen wurden hier ja sehr ausführlich beantwortet und im Prinzip spricht ja nichts dagegen.
Bündnis Aktivitäten sind ja kein muß,bin nur der Meinung das der eigene Clan da nicht zu kurz kommen sollte.

@ Claudia um hier mal etwas Ruhe reinzubringen und es evtl hier nicht im Streit endet,da schreiben immer so ne Sache ist,würd ich sagen Du schneist einfach mal bei uns im TS (Daten kommen per PN) vorbei,da alle Dich bestimmt mal kennen lernen wollen.Geht ja hier schließlich nicht nur um mich ;-) trotzdem komme ich gerne auch mal bei Euch vorbei allerdings erst wenn meim Männe sein Rechner wieder geht zur Zeit teilen wir uns meinen,sollte aber die negste Woche kein Problem sein.

Mädels und Jungs wir können ja mal im TS über das was dafür oder dagegen spricht diskutieren.

LG Heike





Alle Lebewesen außer den Menschen wissen,daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht es zu genießen

Neseira
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2640
Alter : 47
Ort : Hessen
Laune : das wollt Ihr garnicht wissen
Reputation : 24
Points : 4985
Anmeldedatum : 15.09.07

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gildenbündniss

Beitrag  Tobi90 am Do Sep 17, 2009 11:20 pm

Ups,

sorry Claudia, da hab ich wohl was überlesen....

Aber können ja im TS nochmal quatschen.

LG
Tobi

Tobi90
Clan-Member
Clan-Member

Anzahl der Beiträge : 557
Alter : 26
Ort : Würzburg (Bayern)
Reputation : 2
Points : 3296
Anmeldedatum : 04.06.08

Charakter der Figur
Pseudonym: Grenth
Rang: Gott des Todes
Alter: unbekannt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gildenbündniss

Beitrag  Dark Ancarios am So Sep 20, 2009 9:56 am

So,
nach einer längeren Diskussion und einem Besuch der Bündniss-Leiterin (vom Clan HOPE) haben wir uns dazu entschlossen, dass wir uns dem Bündniss anschließen.

Was hat das jetzt für Folgen?

- Im Chatfenster können die anderen Gilden mit uns bzw. wir mit Ihnen im Bündniss-Channel miteinander reden. Dieser Text wird dann in goldener Schrift im Chat-Fenster angezeigt
- Da wir den Luxon unsere Treue geschworen haben, bekommen wir für abgegebene Luxon-Punkte für die Aufbesserung des Bündniss-Status doppelte Punkte. Also 5000 Punkte werden hingegeben, 10.000 Punkte werden dem Luxon-Titel gut geschrieben
- Bei Fragen zu Fertigkeiten und bei Hilfe für Missionen können im Bündnis-Chat geschrieben werden. So kann es vereinfacht werden, Hilfe und Gruppen für Missis zu finden
- Das Bündniss hat keinerlei Interesse an Gildenkämpfen oder an Kontrolle von Städten. Das Bündniss ist eine Interessengemeinschaft für das PvE-Spiel
- wir bleiben eine eigenständige Gilde, ein Zusammenschluß mit anderen Gilden stand und steht nicht zur Diskussion
- es besteht kein Zwang bei Anfragen zu Missis oder Quest mitzumachen. Wenn es gerade passt dann verabredet man sich, wenn nicht dann antwortet man nicht auf die Anfrage

Folgende Fragen sind heute schon aufgekommen:
F: Sind wir auf ewig den Luxon veschrieben?
A: Nein, wir können jederzeit das Bündnis verlassen und wieder einen neutralen Status annehmen, oder zu den Kurzick übergeben

F: Gibt es eine Verpflichtung an Bündniss-Kämpfen teilzunehmen?
A: Nein es besteht keine Verpflichtung. Bündniss-Kämpfe werden wenn überhaupt nur zum Spaß an der Freude gespielt.

F: Bleiben wir bei unserem TS?
A: Ja, wir bleiben unverändert auf unserer Gildeninsel in unserer eigenden Gilde. Ggf kann es aber von Vorteil sein den TS-Server zu wechseln um eine schnellere Kommunikation zu haben. Die TS-Daten von HOPE schreibe ich in den Clan-Internen Teil des Forums.

F: Bietet das Bündniss sonst noch Vorteile oder Nachteile?
A: Nein, das bisherige Spiel bleibt davon unbetroffen. Wer das Häkchen beim Bündniss-Chat wegnimmt, bekommt vom Bündniss auch nichts weiter mit. Der einzige Vorteil ist wohl, dass Gebiete wie Urgoz Bau und die Tiefe für uns Spielbar werden, da man dort mit bis zu 12 Leuten hingehen kann bzw. sollte. Durch einen größeren Spielerpool ist eine Zusammenstellung problemloser.

Weitere Fragen bitte hierher posten, damit wir sie möglichst schnell beantworten können.

Dark Ancarios
Freund der Wächter
Freund der Wächter

Anzahl der Beiträge : 597
Alter : 37
Reputation : 2
Points : 3515
Anmeldedatum : 18.01.09

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gildenbündniss

Beitrag  Eleonra Dscherid am So Sep 20, 2009 8:31 pm

Hallöchen :-))

ganz herzlich willkommen im Bündnis \o/

Zu dem was Michael beschrieben hat bleibt mir eigentlich nur noch zu sagen..... "auf eine nette gemeinsame Spielzeit und fröhliches Schnetzeln...." :D

.... einen habe ich noch ^^

Wir haben eine sogenannte Gilden/Bündnistruhe wo Items landen die keiner benötigt. Meistens sind es grüne Items, oder goldene mit max. Werten. Falls einer von euch für sich oder für seine Helden noch etwas benötigt, einfach auf unserer Webseite anmelden (URL steht in meinem Profil). Nach dem Freischalten für den Memberbereich könnt ihr gerne luschern, ob was passendes für euch dabei ist, das ganze ist natürlich kostenlos.


Grüßle und einen schönen Start in die neue Woche
Claudia




Tante Edith:
-----------------

Damit ihr einen Überblick über die anderen Bündnisgilden bekommt, hier eine kurze Aufzählung:


Deadly Night Angels [DNA]
fast eine ein-Mann-Gilde, wenn Daniel mal on ist, was derzeit selten ist. Ich kenne ihn schon seit 3 Jahren.

Adeptus Colonius [CCAA]
Ein-Mann-Gilde in der nur noch Gabor spielt, leider zur Zeit ganz selten, aber zu Gildentreffen ist er immer dabei *g*

OBBM Community [OBBM]
Die Gilde meiner Freundin Anja, und vielen weiteren Freunden die ich schon 10 Jahre kenne. Leider spielt nur Anja und manchmal der Push.

The Storm Fighers [ST]
In der Gilde spielen eigentlich alle Familienmitglieder, Eltern, Kinder, Schwiegersöhne nebst Anhang.

Eleonra Dscherid
Freund der Wächter
Freund der Wächter

Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 59
Ort : im hohen Norden
Laune : im Büro nicht so doll aber ingame immer gut
Reputation : 0
Points : 2653
Anmeldedatum : 17.09.09

Benutzerprofil anzeigen http://www.gw-gilde-hope.de

Nach oben Nach unten

Re: Gildenbündniss

Beitrag  Tobi90 am Mo Sep 21, 2009 2:09 am

Na dann, auf ein frohes, gemütliches, gemeinsames Schnetzeln Natürlich auch ganz herzliche Grüße an die anderen Member aus deinem Clan Claudia.

Also der Urgoz Bau oder die Tiefe würde mich ganz ehrlich mal reizen mit 12 Mann (Menschliche Spieler) reinzudappen Bestimmt verdammt cool wenn dann 12 Mann rumwuuseln.

Auf Gildenkämpfe aus Spaß an der Freud bin ich ja auch nicht abgeneigt, aber da muss ich erst nochmal mit meinem Mentor Makki sprechen Nicht das Tobiwan-Kenobi falsche Charbuilds verwendet

Muahaha, wir treffen uns im Spiel

LG
Tobi

Tobi90
Clan-Member
Clan-Member

Anzahl der Beiträge : 557
Alter : 26
Ort : Würzburg (Bayern)
Reputation : 2
Points : 3296
Anmeldedatum : 04.06.08

Charakter der Figur
Pseudonym: Grenth
Rang: Gott des Todes
Alter: unbekannt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gildenbündniss

Beitrag  Heikkinen am Mo Sep 21, 2009 6:15 am

Hallihallo, ich bin der Neue! Und breche gleich mal mit der "goldenen Regel" für alle Neuen, nämlich anfangs die Schnauze zu halten und erst mal zu beobachten. Daher meine 5 Cent:

Der Thread und damit die Diskussion ist noch keine Woche alt. Sämtliche Beiträge, die hier schon kamen, habe ich mit einem zustimmenden Kopfnicken gelesen. Dem Tenor schließe ich mich an: Bündnis, braucht das eine kleine eingeschworene Fun-Gilde ohne PvP-Ambitionen wirklich?

Dann plötzlich das Statement von Dark Ancarios gestern abend: Hallo, wir sind jetzt Luxon!

Kann sich damit nun jeder identifizieren?

Ich nicht. Seit ich Factions spiele, bin ich überzeugter Kurzick. Ich mag die deutsch-angelehnten Gothics mit den coolen Frisuren einfach lieber als die griechisch-ähnlichen Nomaden. Vor meiner Bewerbung hatte ich in game ein längeres Gespräch mit Brognar, in dem er mir erklärte, daß WA-C eine bündnisfreie und autonome Gilde sei, weil sie Spieler beider Fraktionen genauso wie Neutrale beherbergt und jedem die Freiheit läßt, nach seinen eigenen Vorlieben Fraktionspunkte und deren Vorzüge zu sammeln. Oder eben auch nicht, je nach Lust und Laune. Gute Einstellung für eine Fun-Gilde!

Gestern abend hatte ich wieder ein längeres Gespräch mit Brognar, weil keine Stunde, nachdem ich hier beigetreten bin, WA-C plötzlich eine Luxon-Gilde war. Ich bin ein Mensch mit Prinzipien und GW ist ein Rollenspiel, welches davon lebt, daß sich der Spieler mit seinen Charakteren und deren Verhalten in gewisser Weise identifiziert. Jeder spielt also ein Stückweit Theater auf einer gemeinsamen Bühne. Und meine Rolle ist die eines Kurzick-Verbündeten. Eigentlich wollte ich sofort nur noch wieder raus hier, obwohl ich mich kurz vorher noch über meine Aufnahme gefreut hatte. Endlich war ich zuhause.

Nun sieht das neue Zuhause für mich gleich von Beginn an anders aus, zwiespältig. Das Timing war aus meiner Sicht halt mehr als unglücklich. Ich komm rein und ´ne Stunde später bin ich unverhofft dort, wo ich nie hinwollte. Doof, ne?

Tjoah. Was mach ich jetzt? Weiß noch nicht. Vielleicht geht die Diskussion ja noch weiter. An dieser Stelle möchte ich aber noch ganz deutlich erklären, daß ich weder als Neuling Unruhe in die Entscheidung der Clanleitung bringen will, noch etwas gegen unsere neuen Bündnispartner habe. Denn die kommen mir nach Eleonras Postings sehr nett vor.

Heikkinen
Freund der Wächter
Freund der Wächter

Anzahl der Beiträge : 2
Reputation : 0
Points : 2639
Anmeldedatum : 20.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gildenbündniss

Beitrag  GreyFox474 am Mo Sep 21, 2009 6:21 am

Wo genau ist denn jetzt für dich als Kurzick, der unterschied zwischen der Mitgliedschaft bei ner fraktionslosen oder bei ner Luxon-Gilde?

GreyFox474
Freund der Wächter
Freund der Wächter

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 27
Ort : Dorheeme
Reputation : 8
Points : 3335
Anmeldedatum : 08.06.08

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gildenbündniss

Beitrag  Dark Ancarios am Mo Sep 21, 2009 6:34 am

Nochmal ein Hallo auch von mir Heikkinen,

ich verstehe Dich durchaus, dass Du Deinen Prinzipien treu bleibst. Es verlangt und erwartet niemand, dass Du nun auf einmal der anderen Fraktion treu ergeben sein sollst.
Und die Punkte kannst Du doch trotzdem im Haus zu Heltzer abgeben, oder geht das nicht mehr? Ob wir fraktionslos sind oder zun Luxon angehören spielt doch aber letztendlich für Deinen Titel keine Rolle, da Du ohnehin die Punkte nur 1:1 tauschen kannst.

Mit der Identifikation ist das so eine Sache. Das ist natürlich sehr unglücklich gelaufen. Aber bis zu Deinem Eintritt hatten wir auch niemanden, der sich mit der einen oder anderen Seite identifiziert. Klar, jeder hat so seine Vorlieben, aber nicht so intensiv, dass man hätte von Identifikation reden hätte können.

Also aus meiner Sicht kannst Du sowohl Deinen Prinzipien treu bleiben und bei uns bleiben, denn niemand erwartet, dass jemand Punkte zum Aufbessern des Bündnisstatus beibringt. Denn wenn man das von uns erwartet hätte, dann wäre ein Bündniss auch nicht zu Stande gekommen.

Ich hoffe aufrichtig, dass der Vorteil des größeren Spielerpools und die netten Leute von ""nebenan" schwerer ins Gewicht fallen als die Zugehörigkeit zu Luxon.

Dark Ancarios
Freund der Wächter
Freund der Wächter

Anzahl der Beiträge : 597
Alter : 37
Reputation : 2
Points : 3515
Anmeldedatum : 18.01.09

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gildenbündniss

Beitrag  brognar am Mo Sep 21, 2009 7:37 am

oooooooooohhhhhh jeeeeeeeeeeeeeee.....da werden aber 2 schreiberlinge aufeinander losgelaßen......hier ma beiden recht geb....der zeitpunkt war für heikki nicht sehr gut gewählt...sooory meine schuld....hab völlig vergessen das du gesagt hast, du wärst ein blauer....in der ganzen diskusion wohl untergegangen....nachdem auch meiner einer eine sehr unruhig nacht hatte ( jaaa ich steh hinter dem clan/ gilde) muß ich gestehn das mir das ganze mehr kopfschmerzen bereitet hatt alls es sollte....im mom seh ich darin eher eine herausforderung der wir uns stellen sollten und dabei sicher auch den kleinen horizont erweitern den wir haben....allso sollte man es doch soo sehn: der größere spieler pool ist doch interesant und der WA-C ist bei weitem nicht sooo groß um jedem an einem abend gerecht zu werden...und wenns nicht klappen sollte kann man das ganze auch wieder rückgänig machen.....

@ heikki: es wäre schlimm wenn ausgerechnet du die klappe halten soltest...warum auch ??? jeder hatt was zu sagen und genau das soll er auch...und bei dir ist das einer der gründe weshalb man dich hier bei uns haben will....auserdem solltest du dich wirklich ma mit Dark Ancarios zusammen setzen ihr 2 passt zusammen :))
sodala....mfg brogi

brognar
Clan-Member
Clan-Member

Anzahl der Beiträge : 1333
Alter : 48
Ort : irgendwo in hessen
Reputation : 9
Points : 4043
Anmeldedatum : 15.09.07

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gildenbündniss

Beitrag  Heikkinen am Mo Sep 21, 2009 7:49 am

GreyFox474 schrieb:Wo genau ist denn jetzt für dich als Kurzick, der unterschied zwischen der Mitgliedschaft bei ner fraktionslosen oder bei ner Luxon-Gilde?
Ich fühle mich wie ein OFC-Fan in der Commerzbank-Arena.

Heikkinen
Freund der Wächter
Freund der Wächter

Anzahl der Beiträge : 2
Reputation : 0
Points : 2639
Anmeldedatum : 20.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gildenbündniss

Beitrag  Spalt am Mo Sep 21, 2009 7:52 am

mich mal einmeng hier.....

ich hab das ganze hier grad zum ersten mal gelesen auch das mit dem bündniss und ich muss sagen das das ganze wie ein schlag ins gesicht für mich war!!!

so wie ich GEHÖRT und GELESEN hab hatte anfangs noch jeder bauchschmerzen was das thema bündniss betrifft!!

für die die nicht im TS waren zu dem zeitpunkt als anscheinend alle ihre meinung geändert haben ist es nun schwer zu verstehn wieso es jetzt heisst hurra bündniss!!!

ich kann heiko gut verstehn und ich muss sagen ich fühl mich auch etwas überrumpelt!
mag ja sein das es alles nette und supi leute sind will ja keiner bestreiten aber hiess es nicht mal wir fühlen uns wohl so klein und kuschelig?!?

wäre cool wenn mal jemand erklären könnte was dazu geführt hat das hier so manch einer seine meinung ändert

Spalt
Freund der Wächter
Freund der Wächter

Anzahl der Beiträge : 233
Alter : 31
Ort : nahe Koblenz
Laune : wie es grad kommt
Reputation : 2
Points : 3087
Anmeldedatum : 15.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gildenbündniss

Beitrag  Arviǔ am Mo Sep 21, 2009 8:18 am

So ich halte mich da komplett raus. Ich habe ja keine Verpflichtungen, also bleibe ich bei unserer Gilde. Ich finde das heir sehr sehr komisch.

Naja ich hoffe das geht gut.

Arviǔ
Clan-Member
Clan-Member

Anzahl der Beiträge : 506
Ort : Oranienburg
Reputation : 1
Points : 3515
Anmeldedatum : 06.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gildenbündniss

Beitrag  Dark Ancarios am Mo Sep 21, 2009 4:49 pm

Die Sache mit dem Bündniss...

Ich vermute hier, dass das Wort "Bündniss" einfach ein schwieriges Wort hier ist. Im normalen Bündniss ist es immer ein geben und nehmen, Verpflichtungen, Aufgabenaufteilung usw. Das kann natürlich zu Bauchschmerzen führen. Vor allem bei denen, die es lieber "kuschelig" haben. Aber ein RL-Bündniss ist doch total unterschiedlich zu diesem Bündniss.

Der Begriff "Gemeinschaft" trifft das hier deutlich besser. Wir haben keine Verpflichtung gegenüber anderen Gilden. Wir geben nichts für die Mitgliedschaft, wir bekommen auch nichts. Sowohl unsere Gilde wie auch die anderen Gilden bekommen jediglich die Möglichkeit(!) mit weiteren Spielern zu agieren. Wer das nicht möchte, der braucht es auch nicht.
Auch bleiben wir eine eigenständige Gilde mit eigener Halle, eigenem TS und eigenen Willen und eigenen Aktivitäten.

Der Hauptgrund, warum wir letztendlich der Gemeinschaft beigetreten sind waren:
- wie sollen wir die Bauchschmerzen denn überwinden, wenn wir nicht auch mit den anderen mal spielen und dem ganzen eine Chance geben
- brognar kann jederzeit die Gilde aus dem Bündnis austreten lassen und wieder den neutralen Status erreichen
- keine PvP-Pflichten und kein erhöhter Fokus auf PvP-Spiel
- wer Fragen und Hilfe braucht, schreibt es in den Bündnis-Chat, wer das nicht möchte blendet den Chat einfach aus
- wenn andere Fragen haben oder eine Gruppe für eine Missi bilden wollen schreiben das ja auch rein, wer nicht daran teilnehmen möchte, der braucht auch nicht antworten

Eine Clanzusammenführung oder gar eine Clan-Verschmelzung stand nicht zur Diskussion, steht nicht zur Diskussion und wird auch nicht zur Diskussion stehen. Auch eine Gildenverschmelzung ist kein Thema und wird auch kein Thema.

Dark Ancarios
Freund der Wächter
Freund der Wächter

Anzahl der Beiträge : 597
Alter : 37
Reputation : 2
Points : 3515
Anmeldedatum : 18.01.09

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gildenbündniss

Beitrag  Dark Ancarios am Di Sep 29, 2009 5:00 am

So, ich schreibe mal einen Erfahrungsbericht zu den Bündis hier hinein, da ich nicht weiß, ob schon mal jemand mit denen unterwegs war.

Bisher habe ich immer eine Antwort bekommen, wenn ich etwas gefragt habe. Zumeist weil ich Begleitung für einige Missionen bzw. Zaishen-Missionen brauchte. Nicht immer kommt jemand mit, aber dennoch sehr häufig findet sich einer oder 2 die ebenfalls mitkommen wollen.
Gespielt wird prinzipiell nach dem Motto: Spiel was Du willst. Zuerst also alle Spieler in die Gruppe und dann wird mal kurz überlegt, was man an Helden mitnehmen könnte. Da habe ich allerdings auch noch keine großen Diskussionen erlebt. Eigentlich schaut man dass 2 Mönche dabei sind und der Rest eben was Spaß macht.

Was ein wenig gewöhnungsbedürftig ist, dass keienr ansagt wo es lang geht und welcher Gegner als erstes gemetzelt werden soll. Aber es funtioniert und die Gruppe splittet sich eigentümlicher Weise auch nicht. Man merkt eben, dass die Leute haüfiger mal gemeinsam unterwegs sind. Sollten ebsonders böse Gegner dabei sein, wo die Heiler nicht hinetrkommen, dann komtm aber auch gleich die Info.
Selbst beim Scheitern eienr Mission gab es bisher keinen Streß. Alle bleiben bei Laune und gesprächig und ab noch einmal.

Zum Thema "rushen":
Gestern abend wurde ja im Bündnis-Kanal gefragt, ob jemand noch mitwill, weill Raphael (Healing Tamro) die Schleimgrube rushen wollte. Es wollte nur leider niemand weiter mitkommen von unserer Gilde.

Ich hatte jedenfalls eine Menge Spaß (und der Post soll sich ja mal um meine Eindrücke drehen). Raphael hat die Gegner geplättet und die anderen 5 menschlichen Spieler haben sich einen Spaß daraus gemacht Albino-Ratten mit Licht des Deldrimors zu jagen, versteckte Schätze als erstes zu erreichen oder eben einfach auch mal Raphael zu Nahe zu kommen, dass wir auch mal Gegner Aggro ziehen. Nebenbei noch genug blödes Zeug im TS gequatscht und gut war. Besonders interessant war auch der Slalom-Versuch bei den großen rollenden Steinen. Leider endete es damit, dass die Unnachgiebige Aura einmal ausgelöst werden musste. Spott und Hohn vergeben und weiter gings.
Hat jedenfalls Spaß gemacht. Mir jedenfalls.

Edit: Wortlaut geändert

Dark Ancarios
Freund der Wächter
Freund der Wächter

Anzahl der Beiträge : 597
Alter : 37
Reputation : 2
Points : 3515
Anmeldedatum : 18.01.09

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gildenbündniss

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 6:47 pm


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten