[WA-C] Wächter Ancarias
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Knigge für Katzen

2 verfasser

Nach unten

Der Knigge für Katzen  Empty Der Knigge für Katzen

Beitrag  Neseira Mi Jan 23, 2013 4:49 am

Die meisten Katzen wissen instinktiv, wie man sich richtig benimmt, es gibt aber bestimmt einige, die von den nachfolgenden Tipps profitieren. Denkt daran, dass es nur Vorschläge sind und der jeweiligen Situation angepasst werden können:

Es ist serviert!

*Fresse niemals aus Deiner eigenen Schüssel, wenn Du Essen vom Tisch klauen kannst!

*Trinke niemals aus Deiner Wasserschüssel, wenn irgendwo ein Glas Wasser (oder besser noch, ein Glas Milch) steht, aus dem Du trinken kannst!

*Jammere niemals vor Hunger bevor die Leute das Futter aus dem Schrank nehmen! Schreie dann aber so, als ob Du seit Wochen nichts mehr zu fressen bekommen hast!

*Sobald das Futter in der Schüssel ist, sollte es erst mal ignoriert werden!

*Setze eine überraschte und verletzte Miene auf, wenn Du beschimpft wirst, weil Du nach dem Essen auf dem Tisch zwischen dem Geschirr spazieren gehst! Der Ausdruck sollte besagen: " Aber wenn kein Besuch da ist, darf ich das doch auch!"

Gäste

*Wenn Du einen Schoss zum Sitzen aussuchst, achte immer darauf, dass dieser auch einen guten Kontrast zu Deiner Fellfarbe abgibt! Beispiel: eine weiße Katze sollte sich immer auf dunkle Schösse setzen.

*Begleite Gäste immer zur Toilette und beobachte, ob sie auch alles richtig machen!

*Falls ein Gast sagen sollte, dass er Katzen liebe, behandle ihn mit hochmütigem Stolz, verhänge Deine Krallen in den Nylonstrümpfen (falls zutreffend), beiße ihn in die Knöchel oder wende eine Kombination der ausgeführten Möglichkeiten an!

Türen

*Toleriere keine geschlossenen Türen! Um die Türen zu öffnen kann man entweder daran kratzen oder dagegen schlagen. Sobald die Tür geöffnet wird, darf man selbstverständlich nicht durchgehen!

*Nachdem Du befohlen hast, dass eine nach draußen führende Tür für Dich geöffnet wird, stehe auf der Schwelle, halb innen und halb außen, und fange an, über alles mögliche nachzudenken! Das ist vor allem wichtig, wenn es entweder sehr kalt oder sehr heiß ist und während der Schnaken - Hochsaison.

Waschtag

*Setze Dich niemals in den Waschkorb mit dreckiger Wäsche, bis alles sauber ist und vielleicht gar warm vom Trockner! Dieses ist sehr wichtig, vor allem bei Handtüchern.

*Helfe stets beim Wäsche zusammen legen! Zeige es den Leuten, wenn sie es Deiner Meinung nach nicht richtig gemacht haben, indem Du die Wäsche wegziehst!

*Helfe stets beim Bettenmachen. Laken und Bettbezüge müssen angegriffen und gebissen werden, um sie gefügig zu machen! Zusammenleben mit Menschen

Allgemein

*Als allgemeine Regel gilt, dass man sich immer zu dem Menschen setzt, der beschäftigt ist und nicht zu dem, der im Moment nichts tut.

*Liest einer Deiner Menschen ein Buch oder eine Zeitung, versuche immer, Dich darauf zu setzen! Wenn das nicht möglich ist, so setze Dich zwischen Buch und Gesicht!

*Falls Dein Mensch strickt, setze Dich ganz brav auf seinen Schoss! Vergiss aber nicht, ab und zu die Stricknadeln anzugreifen.

*Wenn Dein Mensch beim Briefschreiben oder ähnlichem ist, setze Dich immer auf die Papiere, auf denen er gerade schreibt. Wenn sie Dich herunterheben, beobachte sie mit trauriger Miene. Pass gut auf, ob vielleicht mit Tinte geschrieben wird. Sobald Du noch feuchte Tinte auf Papier siehst, setze Dich drauf! Nach dem zweiten Hinunterheben musst Du anfangen Kugelschreiber und Bleistifte vom Tisch zu werfen, aber einzeln bitte!

*Auch Schreibmaschinen sollte der Mensch nicht alleine bedienen müssen. Setze Dich auf den Schoss Deines Menschen und versuche, die Typen zu fangen! Wenn es an der Zeit ist, Papier zu beißen, dann warte, bis der Mensch ein perfekt getipptes Blatt aus der Maschine zieht!

*Noch schöner sind Computer. Warte bis das Telefon klingelt und der Mensch den Computer verlässt und spiele "Katze auf der Tastatur"! Du wirst staunen, was Du alles auf dem Bildschirm sehen kannst.

Das waren einige Richtlinien, Du kannst weiter improvisieren. Denke daran, dass eine erfolgreiche Katze immer gut ausgeruht ist; schlafe deshalb fast den ganzen Tag damit Du nachts um 3 Uhr fit bist, um auf dem Bett Bergsteigen oder Mäusefangen zu spielen.
Neseira
Neseira
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2643
Alter : 54
Ort : Hessen
Laune : das wollt Ihr garnicht wissen
Reputation : 24
Points : 7647
Anmeldedatum : 15.09.07

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Nach oben Nach unten

Der Knigge für Katzen  Empty Re: Der Knigge für Katzen

Beitrag  Arviǔ Mi Jan 23, 2013 7:39 am

Ja, typisch Katze. Trifft alles auf meine zu. lol!
Arviǔ
Arviǔ
Clan-Member
Clan-Member

Anzahl der Beiträge : 508
Ort : Oranienburg
Reputation : 1
Points : 6176
Anmeldedatum : 06.02.09

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten