Ancas Ritu-Builds

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ancas Ritu-Builds

Beitrag  Dark Ancarios am Mi März 10, 2010 1:04 am

Gebiete bezwingen

Für Ele als Primärklasse gibt es einen schöne Sache:
Vorlagencode: OghkwUgaoKqUmT02mjPY5010A4mI
Das ist ein Ghost-Spammer. Dieser ist in Verbindung mit einem Nekro-Team wirklich erstklassig zum Gebiete bezwingen.
Fertigkeiten:
1. Missklang (Unterbricht Gegner)
2. Qual (macht doppelten Schaden an verhexten Feinden, dafür Nekros)
3. Entzauberung (wer mag schon Splitter-Rüstung und Schutzzauber....)
4. Vampirismus (naja, Leben absaugen ist gut, vor allem weil man sie selber wieder drauf bekommt)
5. Blutgesang (nochmehr Leben absaugen)
6. Siegel der Geister (nochmal 3 Geister)
7. Geister herbeirufen (Geister wollen ja mitgenommen werden)
8. Geistsauger-Aura (damit machen alle angreifenden Geister nochmal Lebensentzug)

Durch die Entfernung von Verzauberungen, gelegentlichen Interrupts und natürlich auch dem Lebensentzug kommt man mit so ziemlich allen Gegnern und Bossen klar. Auch Mönchsbosse sind durch das viele Lebenabsaugen kein Problem mehr.
Man sollte sich nicht durch die verhältnismäßig kleinen Schadenszahlen in die Irre führen lassen. Die Masse an kleinen Schaden sind ziemlich groß.
Auch umgeht man damit Gruppen, deren Monks Geisterbindung verwenden. Denn die triggert nicht
Ich habe mit dieser Zusammenstellung rund 90% aller Gebiete in den Kampagnen und EotN bezwngen.

Ele als Promärklasse ist aber bei diesem Build Pflicht, denn der Energieaufwand ist schon groß.
Für andere Primärklassen sollte man Blutgesang herausnehmen und durch "Mächtig war Vorizon" ersetzen. Mit diesem Gegenstandszauber erhält man vorübergehend +30 Energie, damit man die Geister alle aufstellen kann. Das funktioniert dann auch mit Paras (wenig Energie und nur 2 Reg-Balken). Müsste also auch mit Kriegern oder Derwishen funktionieren.

Wie wird gespielt:
- Gegnergruppe auswählen
- Geister vorher(!) setzen
- Primärziel pingen, auch wenn außerhalb des Aggro, die Geister haben immense Reichweiten und greifen u.U. sogar das gepingte Ziel schon an.
- Geister aus Flächenschaden heraushalten (Geister herbeirufen) und kontinuierlich heilen (Geister herbeirufen)
- Missklang nur mit setzen, wenn besonders üble Gegner dabei sind. Missklang ist sehr Energie-teuer und lebt nicht lange. Bei Ele-Bossen oder so aber sehr hilfreich.

Bei Fragen... naja, jeder weiß wer ich bin

Anmerkung:
Die Gruppe zum Bezwingen sieht bei mir im Allgemeinen so aus:
- Meister der Gerüchte: OABCUsxTNbqWFQDYiq6XQAA
- Olias: OAhkUoG4BGqTMzOgI2dDTpJ1+iB
- Livia: OAhjUwGYoSxMKgVBTODTSTsQXM
Dazu noch 2 Monks-Gefolgsleute und einen Unterbrechungs-Waldi und ein Beherrschungs-Messmer. Bei Gebieten mit 4 oder 6 Personen-Größe nimmt man eben nur die 3 Nekros mit, bzw die 3 Nekros und die Mönche


Zuletzt von Dark Ancarios am Mi März 10, 2010 1:33 am bearbeitet, insgesamt 3 mal bearbeitet

Dark Ancarios
Freund der Wächter
Freund der Wächter

Anzahl der Beiträge : 597
Alter : 37
Reputation : 2
Points : 3515
Anmeldedatum : 18.01.09

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

(Geist mit Lebensentzug)

Beitrag  Dark Ancarios am Mi März 10, 2010 1:19 am

Schaden/Heilungs-Ritu in PvE-Gruppe

Vorlagencode: OAOjEqiLpOXzyZ1zxNMncSzFCA
Hier ist eine Mischung aus Geister herbeirufen und Heilung
Fertigkeiten:
1. Siegel der Geister (3 Geister rufen für Schaden)
2. Blutgesang (Geist mit Lebensentzug)
3. Erholung (Geist mit Lebensreg für die Gruppe in Reichweite)
4. Geisterriss (Schaden ist toll)
5. Schützend war Kaolai (Gegenstandszauber mit +Rüstung und Gruppenheilung)
6. Geisterlicht (Gute Heilung für einzelne Gruppenmitglieder)
7. Körper und Seele heilen (Heilung für einzelne Gruppenmitglied)
8. Einblick des Richters (Unterstützung)

Durch das Rufen von Geistern haben die Fertigkeiten 6+7 weitere Vorteile. Bei Gesiterlicht werden keine Lebenspunkte geopfert, wenn man in Rechweite eines Geistes steht und Körper und Seele heilen entfernt einenn Zustand für jeden Geist in Hörweite. Das macht bei 5 Geistern bis zu 5 Zustände mit einem Zauber + Lebenspunkte für das Ziel.

Mit diesem Build kann man nicht Solo-Farmen, aber gerade in Gruppen-Spielweisen kann das sehr hilfreich sein, da die Mönche etwas entlastet werden. Die Geister machen etwas Schaden und verstärken die 2 Heilungsfertigkeiten. Geisterriss benutze ich nur bei den Primärzielen, wie gegnerische Monks, Ritus oder Messmer bzw. Ele. Alles was nicht ständig durch die Gegend läuft.

Die 8.te Fertigkeit kann frei gewählt werden, ich habe hier Einblick des Richters gewählt, da Hakkebacke mit einem kritischen-Sperrfeuer-Assa mit mir durch Factions zieht. Damit gebe ich ihr nochmal 20% Rüstungsdurchdringung, wodurch sich der Schaden von Ihr auch merklich erhöht.
Man könnte auch eine Rezz-Fertigkeit, Splitterwaffe, Waffe des Kriegshetzers oder Ebon-Vorhut-Skills mitnehmen oder etwas fürs Energiemanagement, wenn man in Gebiete kommt, wo 5+7 gespammt werden müssen.


Wie wird gespielt:
- man muss sich der Gruppe und den Gegnern entsprechend verhalten, ich kann hier keine festes Schema bsiher geben.

Dark Ancarios
Freund der Wächter
Freund der Wächter

Anzahl der Beiträge : 597
Alter : 37
Reputation : 2
Points : 3515
Anmeldedatum : 18.01.09

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ancas Ritu-Builds

Beitrag  Pascal21 am Fr März 12, 2010 1:37 pm

Dark Ancarios schrieb:
[...]
Für andere Primärklassen sollte man Blutgesang herausnehmen und durch "Mächtig war Vorizon" ersetzen. Mit diesem Gegenstandszauber erhält man vorübergehend +30 Energie, damit man die Geister alle aufstellen kann. Das funktioniert dann auch mit Paras (wenig Energie und nur 2 Reg-Balken). Müsste also auch mit Kriegern oder Derwishen funktionieren.
[...]

Als Primärritu würde ich allerdings nicht Vorizun nehmen, sondern Segen der Schöpfung... bringt auf 10+1 Macht des Herbeirufens (mein SpiritSpammer skillt 10+1 MdH, 11+1+1 Kana, 10+1 Zwiesprache) 5 Energiepunkte pro beschworenem Geist zurück... in Verbindung mit dem Siegel der Geister sind das 15 Energiepunkte Gewinn, Blutgesang ist quasi gratis...

Ich persönlich spiele den Ritu-SpiritSpammer meist so:

[Summon Spirits (Kurzick)]
Wobei das Rezz natürlich variabel ist und je nach Gebiet/Anwendung auch gegen ein weiteres Ritual getauscht werden kann... Schmerzen ist ebenfalls austauschbar, aber ich mag ihn, da er ein lang stehender Geist mit moderatem Schaden ist... und das in Verbindung mit dem Segen genauso wie Blutgesang quasi gratis...

Da der Ritu mittlerweile quasi mein zweiter Hauptchar ist, kann ich in den nächsten Tagen gern auch noch ein paar weitere Build beisteuern (ich war u.a. auch schon mit einem selbstgebastelten Rituway, also mit einem Team aus acht Ritus, im Riss).

Pascal21
Freund der Wächter
Freund der Wächter

Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 27
Ort : im Herzen NRWs
Reputation : 0
Points : 2570
Anmeldedatum : 01.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ancas Ritu-Builds

Beitrag  Dark Ancarios am So März 14, 2010 8:01 am

Pascal21 schrieb:
Als Primärritu würde ich allerdings nicht Vorizun nehmen, sondern Segen der Schöpfung...

Wie Du schon richtig zitiert hast, habe ich ja geschrieben bei allen anderen Primärklassen (also nicht Ritu als Primär)

Dark Ancarios
Freund der Wächter
Freund der Wächter

Anzahl der Beiträge : 597
Alter : 37
Reputation : 2
Points : 3515
Anmeldedatum : 18.01.09

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ancas Ritu-Builds

Beitrag  Pascal21 am Mo März 15, 2010 12:14 pm

Dann hab ichs falsch verstanden, dachte du meintest alle außer Ele, schließlich gehts um ein Ele-Build.
Ok, dann passt das... wobei alternativ statt Vorizun auch Geist abzapfen funktioniert auf Nicht-Eles/Nicht-Ritus.

Pascal21
Freund der Wächter
Freund der Wächter

Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 27
Ort : im Herzen NRWs
Reputation : 0
Points : 2570
Anmeldedatum : 01.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ancas Ritu-Builds

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 6:43 pm


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten