Pascals Buildsammelkiste

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Pascals Buildsammelkiste

Beitrag  Pascal21 am Mo März 15, 2010 1:11 pm

So, hab mich entschieden, hier auch mal einen kleinen Überblick über meine momentanen Lieblingsbuilds reinzustellen, vielleicht ist ja für manchen von euch was dabei.
Es sind sowohl altbekannte als auch selbstgebastelte/umgebaute Builds mit von der Partie.
Aufgrund meiner momentanen Lieblinge werden vermutlich viele Mönchs-, Ritu- und Necrobuilds ihren Weg hierherfinden, aber auch das eine oder andere Build anderer Klasse könnte sich wohl hierherverirren.
Ich werde keine Massen an Builds reinsetzen, aber immer mal wieder Nachschub liefern ;-)

Fangen wir an mit meiner absoluten Nummer Eins, dem Mönch (bzw. der Mönchin):

All Time-Favorit: Ein klassischer Heil-/Schutzhybrid.
Bei Bedarf das Siegel gegen eine Wiederbelebungsfertigkeit tauschen. Wer den Geduldigen Geist nicht mag (immerhin zwei Sekunden Delay bis zur heilung), kann Dwaynas Kuss verwenden.

Spielweise beruht darauf, Schäden möglichst zu verhindern (Schild der Absorption, Schutzgeist - vor allem in Kombination sehr effektiv) und nur massive Schäden mit dem Wort der Heilung hochzuheilen. Lebenssaat kommt auf ein stark attackiertes Gruppenmitglied (z.B. Tank, falls vorhanden), um eine enorme Gruppenheilung zu gewährleisten.


Momentan sehr gern: Der Lebensmantel-Prot.

[Selfless Spirit (Kurzick)]
bzw.

Sehr gute Schutzwirkung, sogar gegen Lebensentzug, und dazu eine, besonders im ersten Falle, beachtliche Heilleistung - zu berücksichtigen ist, dass die Zahl bei Umkehrung des Schicksals/Lebensmantel quasi mal zwei genommen werden muss, da diese Menge verhindert und geheilt wird...
Hat ein Char bspw. noch 200 LP und wird für 100 getroffen, so hätte er danach ohne Lebensmantel noch 100, mit Lebensmantel auf 14 Schutz aber noch (200-(100-95)+95)=290, also effektiv (2x95)=190 LP mehr als ohne Lebensmantel... im Falle vom Göttlichen Segen kommen noch 54 Punke Heilung (GdG 12+1) beim Casten von Lebensmantel dazu...


Der Ritu:

Momentanes Meta: Der SpiritSpammer.

[Summon Spirits (Kurzick)]
Alternativ Qual statt Fleisch von meinem Fleisch.
Spielweise ist denkbar einfach. Segen der Schöpfung möglichst immer aktiv haben, Geister stellen (Siegel der Geister als letztes - gibt durch den Segen 15 Energie zurück und füllt damit den Energiebalken meist ziemlich komplett wieder auf), bei Feindkontakt Geister herbeirufen und Feinde mit Schmerzhafter Bindung verhexen. Zwei Schritte zurück und zugucken, wie die Gegner sterben. geister bei Bedarf nachcasten oder aus AoE-Zaubern rausziehen... Geister herbeirufen kann auch zur Heilung der Geister verwendet werden.

Heldenbuild: Der Bomber.

Ist als Spieler schwer zu spielen, da das Verteilen der Todesnova und das gezielte Töten von Minions dank fehlender Direktanwahl der Diener sehr stressig ist. Hat aber einen ziemlichem Rums, das Build.


Sehr schöner Protersatz: Der Schutzbefohlene.

[Summon Spirits (Kurzick)]
Seelenverflechtung oben halten, dann kosten alle drei Schutzgeister nurmehr 10 Energie (dank des Segens effektiv nur 5) und werden sofort wieder aufgeladen. Die Rüstung der Gefühllosigkeit halbiert die Selbstzerstörungsrate der Geister.
Das heißt, wir haben so ziemlich die komplette Zeit über Schutzgeist mit Gruppenwirkung, Aegis in stärker und eine gruppenweite Schadensreduktion. Da bleibt nicht viel übrig.


So, das solls erstmal gewesen sein, nachher (soll heißen im Laufe des Tages) kommen evtl. noch die Lieblingsbuilds meines Necros, also je ein nach meinen Bedürfnissen umgebautes MM-, SS- und Eisadern-Build.

Pascal21
Freund der Wächter
Freund der Wächter

Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 27
Ort : im Herzen NRWs
Reputation : 0
Points : 2571
Anmeldedatum : 01.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Pascals Buildsammelkiste

Beitrag  Spalt am Di März 16, 2010 1:44 am

hey pascal mir is aufgefallen das du dir ziemlich viel mühe gibst!!!

man sieht dich immer öfters im forum und ich finde das das mal gelobt werden sollte!!!!

also daumen hoch und mach weiter so !!!

Spalt
Freund der Wächter
Freund der Wächter

Anzahl der Beiträge : 233
Alter : 31
Ort : nahe Koblenz
Laune : wie es grad kommt
Reputation : 2
Points : 3088
Anmeldedatum : 15.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Pascals Buildsammelkiste

Beitrag  dunkelstorch am Di März 16, 2010 4:50 am



Ich wäre ja noch dafür, dass er sich auch mal hören lässt, ich weiß ja, er kann es

dunkelstorch
Freund der Wächter
Freund der Wächter

Anzahl der Beiträge : 430
Alter : 38
Laune : viel zu viel gute Laune am frühen Morgen
Reputation : 5
Points : 3645
Anmeldedatum : 21.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Pascals Buildsammelkiste

Beitrag  Pascal21 am Di März 16, 2010 5:38 am

Spalt schrieb:hey pascal mir is aufgefallen das du dir ziemlich viel mühe gibst!!!

man sieht dich immer öfters im forum und ich finde das das mal gelobt werden sollte!!!!

also daumen hoch und mach weiter so !!!

Danke für das Lob :)
Aber wenn ich hier "oft" bin, solltest du besser nicht in unser Gildenforum gucken - da bin ich dann nämlich hyperaktiv :D

dunkelstorch schrieb:

Ich wäre ja noch dafür, dass er sich auch mal hören lässt, ich weiß ja, er kann es

Na, das lässt sich unter Umständen auch mal wieder einrichten... mal schauen... so ab nächste Woche hab ich wieder viel Zeit.


Und hier noch die versprochenen Nekro-Builds:


Wuselig: Der Minionmaster.

Ein Minionmaster, der auf Masse statt Klasse setzt... durch zwei Minions pro Kadaver kommt er sehr schnell auf die gewünschten 10 Wuselviecher (gespielt wird mit 12+1+3 Tod, 10+1 Seelensammlung, 8 Heilgebete), die durch Versplitterte Knochen auch gern mal aus sich selbst wiederkehren - Tipp zu Versplitterte Knochen, da das Auswählen der Minions wie bereits oben angemerkt recht stressig ist: im Gegensatz zu Todesnova kann Versplitterte Knochen nur auf Minions gewirkt werden, also kann man es einfach ohne ausgewähltes Ziel casten, dann kommt es auf das Minion, dass dem Nekro am nächsten ist - Todesnova würde auf dem Castenden selbst landen.
Zustand einflößen wird aufrecht gehalten, mit Widerliches Gelage werden Zustände auf Gruppenmitgliedern über den Nekro auf die Wuselviecher übertragen, die das (bis auf Brennen und evtl. Blindheit) eh nicht sonderlich stört.
Dwaynas Leid wird mitten in die Gruppe von Minions gecastet, so leisten sie auch bei ihrem Ableben noch einen gruppendienlichen Dienst. Blut des Meisters hält die Minions zwischen zwei Kampfplätzen am Leben. Während eines Kampfes werden lieber neue gebaut als die alten geheilt, soweit das möglich ist. Das Siegel erklärt sich von selbst, auch wenn Seelensammlung meist als Energielieferant locker reicht.

Sehr gute Synergien hat dieses Build mit Flüchen wie Widerhaken und Zeichen des Schmerzes.


Boshaft: Der SS-Nekro.

Ein Nekro, der auf dem Gerüst des Standard-SS (Boshafter Geist, Rücksichtslose Hast, Siegel der verlorenen Seelen) aufbaut, jedoch zusätzlich noch einiges an Support mitbringt.
Der Boshafte Geist kommt zusammen mit Rücksichtsloser Hast auf ein von möglichst vielen Gegnern umringtes Ziel mit möglichst niedriger Priorität (Ausnahmen möglich), sodass es seine volle Wirkung entfalten kann, während die Gruppe auf wichtigeren Zielen rumkloppt, Schwächendes Blut wird möglichst mittig in eine Gruppe von Nahkämpfern/Waldläufern/Paras gezaubert, um die Gruppe enorm zu entlasten.
Auch hier haben wir wieder die Kombination aus dem Entziehen von Zuständen der Gruppe und dem Weiterleiten dieser, diesmal jedoch via Pest aussenden an die Gegner.
Mit der Waffe der Abwehr können physisch attackierte Gruppenmitglieder zusätzlich geschützt werden, wichtig ist hier die Blockchance, nicht unbedingt die geringe Regeneration.



Macht aus Feinden Bomben: Der Eisadern-Nekro.

Eigentlich relativ leicht zu spielen. Hockommende Galle kommt am Anfang eines Kampfes auf ein Ziel, das nicht von der Gruppe attackiert wird, damit es seine volle Wirkung entfalten kann, dann werden Eisadern und Verwesende Galle (evtl. auch Fauler Gestank) auf das Hauptziel gesprochen und dieses wird Nekrose und - falls ein Kadaver in der Nähe ist - dem Siegel des Kummers zugespammt. Energie kommt durch das Siegel der verlorenen Seelen, falls mal nichts stirbt.
Der Tod des verhexten Gegners sowie das Auslaufen der Hochkommenden Galle sorgen für beachtlichen Flächenschaden (leider teilweise Kälteschaden und damit gegen hohe Rüstung etwas weniger effektiv).


Zuletzt von Pascal21 am Di Apr 20, 2010 9:22 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Pascal21
Freund der Wächter
Freund der Wächter

Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 27
Ort : im Herzen NRWs
Reputation : 0
Points : 2571
Anmeldedatum : 01.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Pascals Buildsammelkiste

Beitrag  Élwen am Mi März 17, 2010 2:46 am

Moment mal, hab ich was verpasst?? Wer ist Pascal? LOL

Élwen
Clan-Member
Clan-Member

Anzahl der Beiträge : 664
Alter : 30
Ort : Vechta & Eggesin
Laune : OMG!WTF!HAX!
Reputation : 5
Points : 3452
Anmeldedatum : 18.09.07

Charakter der Figur
Pseudonym: Élwen Dunkelstern
Rang: albische Kriegsmagierin
Alter: in Menschenjahren 125

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Pascals Buildsammelkiste

Beitrag  Pascal21 am Mi März 17, 2010 4:20 am

Pascal ist ein ehemaliger Sacred UW- und jetztiger GuildWars-Spieler, der sich hier still und heimlich eingeschlichen hat und versucht, euch zu infiltrieren :D

Ne, quatsch... obwohl das mit Sacred UW und GuildWars stimmt...
Ich bin einer von den früheren Sacred UW HC-Recken und da unter der Flagge von HoPE unterwegs geswesen (daher kennen mich vor allem Tini und Roland, aber auch einige andere hier ;-) ). S2 habe ich ebenfalls gespielt, aber nur kurz...
Naja, und dann ist da noch GuildWars, was ich seit knapp zweieinhalb Jahren besitze und mal mehr, mal weniger intensiv gespielt habe und momentan wieder sehr stark bediene - allerdings bin ich ein pöser, pöser Kurzick unter dem Banner der Sonnenlichter :D

Aber man kann ja alte Spielebekanntschaften nicht einfach so links liegen lassen und deshalb geistere ich hier rum affraid

Hier kann man auch noch ein bisschen was finden.

Im Prinzip bin ich also das, was auch unter meinem Namen steht: ein Freund der Wächter

Pascal21
Freund der Wächter
Freund der Wächter

Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 27
Ort : im Herzen NRWs
Reputation : 0
Points : 2571
Anmeldedatum : 01.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Pascals Buildsammelkiste

Beitrag  GreyFox474 am Fr März 19, 2010 3:14 pm

Soso, da stellt sich der Pascal also doch noch vor.^^

Deine Buildsammlung kann sich bisher ja mal echt sehen lassen, vor allem find ich ja die Bildchen mit Beschreibungseinblendung mal geil. Muss mir bei gelegenheit mal den Quelltext zu ansehen, von wo die her kommen. :D


Ein paar kurze Statements zu den builds:
Den Minionbomber selbst zu spielen ist wirklich verdammt schwer. Vor allem mit noch nem MM-Helden in der Gruppe weiß mann nie welcher knochenschreck jetzt zu einem selbst gehört und damit von mir gesprengt werden kann. Und wenns keinen anderen MM gibt: Das auswählen... -.-
Meine Xandra geht mit dem Build allerdings zurzeit auch nicht viel besser um, sie zundet die Bomben einfach nie. Versplitterte Knochen und Todesnova sind drauf, Explosives Wachstum ist auch aktiv, das Minion steht neben dem gegner... und nix passiert. Schade. :(


Ansonsten hab ich mir die Builds noch nicht sooo genau angesehen, aber beim Dwaynas-Leid-MM wäre die Aura des Lich besser aufgehoben, finde ich. Allein schon wegen der oft immensen Gruppenheilung nach nem längeren Kampf. die ganze Gruppe mal eben um 5x35 Punkte zu heilen ist schon geil :D


Also bisher: Großes Lob :)

GreyFox474
Freund der Wächter
Freund der Wächter

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 27
Ort : Dorheeme
Reputation : 8
Points : 3336
Anmeldedatum : 08.06.08

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Pascals Buildsammelkiste

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 3:58 pm


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten