Teamplay

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Teamplay

Beitrag  Arviǔ am Di Nov 13, 2012 8:48 pm

Gestern Abend kam am Rande das Thema Teamplay in GW2 auf. Ich möchte mich mal dazu äußern, weil ich da gewisse 'Schwierigkeiten' habe.

Als erstes muss ich zu geben, ja, ich bin leider nicht mehr so ein Teamplayer wie in GW1. Gründe dafür gibt es viele.

1. Wie sind weniger als in GW1 (5 Leute sind im Moment in der Gilde in GW2)
2. Wir haben verlernt zu fragen, ob uns jemand helfen kann
3. Wir lassen uns nicht gerne helfen
4. Unsere Onlinezeiten überschneiden sich nicht immer
5. Ich persönlich habe mehrere Char's und Games und spiele somit nicht immer mit den Mainchar weiter
6. Diverse Tatsachen (Farmbots, Dropraten, usw.) nehmen einen die Freude am Spielen

Es gibt bestimmt noch mehr, aber das soll es erstmal gewessen sein. Ich denke jeder erkennt sich selber irgendwie bei den Gründen wieder.

Also wer möchte, sollte wie ich etwas dagegen tun. GW2 ist ein sehr schön anzusehendes Game, nur wenn man alleine durch die Gegend zieht, dann macht es irgendwann keinen Spaß mehr.
Vielleicht müssen wir ja auch die NEOKLERIKER mit ins Boot holen, damit sich wieder etwas hier bewegt.

In GW1 haben Brogi und ich die komischsten und auch lustigsten Dinge gemacht.
Warum dann nicht auch in GW2???

Arviǔ
Clan-Member
Clan-Member

Anzahl der Beiträge : 506
Ort : Oranienburg
Reputation : 1
Points : 3512
Anmeldedatum : 06.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Teamplay

Beitrag  brognar am Mi Nov 14, 2012 6:28 am

soo isses

und die neokleriker sind sicher mit sich selbst beschäftigt...... weil.......die ham richtig gemacht aus 2 macht 9.

mfg brogi

brognar
Clan-Member
Clan-Member

Anzahl der Beiträge : 1333
Alter : 48
Ort : irgendwo in hessen
Reputation : 9
Points : 4040
Anmeldedatum : 15.09.07

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Teamplay

Beitrag  Pascal21 am Mi Nov 14, 2012 8:35 am

Bin zwar keiner von euch, aber ich bin so frei, auch mal meinen Senf zum Teamplay in GW2 dazuzugeben - ihr dürft mich übrigens auch gern anschreiben, wenn ihr für irgendeinen Dungeon oder sonstwas noch jemanden braucht. Falls ich grad nicht anderweitig mit was wichtigem beschäftigt bin, bin ich gern dabei. IGN für GW2 hatte ich glaube ich schon im Gästebuch abgelegt, ansonsten hier nochmal: Letha Rabengeist - wobei ich auch oft mit anderen Chars unterwegs bin, aber ein Name reicht ja ;-)

So, jetzt aber meine Gedanken zum Teamplay. Ich denke Teamplay in GW2 ist definitiv möglich, aber GW2 ist weniger stark auf Teamplay ausgerichtet bzw. lädt nicht so sehr dazu ein. Gründe dafür sehe ich mehrere, unter andererem:

- dass die Teleportkosten manchen abschrecken, "nur mal kurz" bei einem FP zu helfen, wenn er dazu zwei mal über die komplette Karte porten muss und selber kaum etwas davon hat
- dass vieles allein möglich ist
- dass die Gruppengröße auf fünf limitiert ist
- dass die "heilige Dreifaltigkeit" Healer/DD/Tank aufgelöst wurde (eigentlich ein erfreulicher Fakt, aber es führte zu Teamplay, wenn gewisse Jobs gebraucht wurden)
- dass eigentlich, bis derjenige, der einem helfen will, ankommt, möglicherweise schon längst jemand anders auf der Karte mitgemacht hat, das ganze bei Ankunft also möglicherweise schon erledigt ist
- dass man bei Events mit vielen Spielern (z.B. Drachen, Orr-Events etc.) oft die Übersicht verliert und daher kein richtiges Teamplay zustande kommen kann

Der beste Weg für Teamplay sind meiner Meinung nach die Dungeons, da hat man mit einer aufeinander abgestimmten Gruppe tatsächlich diverse Vorteile und es macht auch Spaß.
Aber auch in der offenen Welt ist Teamplay möglich, wobei ich noch nicht genau weiß, wie z.B. Herzchenquest-Fortschritt in Gruppen verrechnet wird.

Viele Grüße,
Pascal

Pascal21
Freund der Wächter
Freund der Wächter

Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 27
Ort : im Herzen NRWs
Reputation : 0
Points : 2567
Anmeldedatum : 01.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Teamplay

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 5:00 am


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten