Update
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Update
Neues Update vom 19.01.2010
Behobene Fehler
Verschiedenes
Behobene Fehler
- Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der
Kampfpriester Calibos im Zos Shivros-Kanal einem falschen Pfad
folgte.(Anmerkung: Hierbei handelte es sich um einen Fehler, der zum
ungewünschten Farmen von Luxonpunkten ausgenutzt werden konnte.) - Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der Doppelgänger Vampirismus benutzte.
- Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass Kostüme in PvP-Außenposten ausgeblendet werden konnten.
- Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass Kostüme in PvP-Außenposten im Inventar angezeigt wurden.
- Ein Fehler wurde behoben, dass Helden Erfahrungspunkte durch Zaishen-Herausforderungs-Quests erhalten konnten.
- Ein Fehler am Ingame-Link zum NCsoft-Masteraccount wurde behoben.
- Ein Fehler wurde behoben, der das Zurücksetzen von @plaync-Accounts im Spiel verhinderte.
Verschiedenes
- Die Bestätigungsnachricht zum Zurücksetzen des Passworts wurde klarer formuliert.
- Ein Fehler trat durch das Update, der beim Öffnen des Pet Kontrolle zu Abstürzen führte wurde durch ein zweites Update behoben.
Neseira- Admin
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Re: Update
Des weiteren ist die Wiederholung des Winter-Events für Ende Januar geplant.
Das Finale soll am 08.02. stattfinden.
Also für alle die beim Winter-Event zu kruz gekommen sind haben erneut die Chance sich ihre Mützen zu holen.
Auch die Händler sollen wieder vorhanden sein (Charr-Schnitzis usw.)
Das Finale soll am 08.02. stattfinden.
Also für alle die beim Winter-Event zu kruz gekommen sind haben erneut die Chance sich ihre Mützen zu holen.
Auch die Händler sollen wieder vorhanden sein (Charr-Schnitzis usw.)
Dark Ancarios- Freund der Wächter
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Re: Update
Update vom 28.01.01
Heute Nacht gab es ein Update, welches Änderungen an der Kodex-Arena,
Gildenkämpfen und vielen Fertigkeiten brachte.
Gildenkämpfe
Die Einschränkungen für die Teilnahme an Gildenkämpfen wurden
gelockert:
Kodex-Arena
Weitere Informationen zu diesen Änderungen findet ihr auf der Seite mit
den Entwickler-Updates.
Fertigkeitengewichtung
Weitere Informationen zu diesen Änderungen findet ihr auf der Seite mit
den Entwickler-Updates.
Änderungen beim PvE und PvP
Behobene Fehler
Es gab zwei Updates. Beim ersten wurde ein Fehler ins Spiel gebracht,
der verhinderte, dass man sich einloggen konnte.
Heute Nacht gab es ein Update, welches Änderungen an der Kodex-Arena,
Gildenkämpfen und vielen Fertigkeiten brachte.
Gildenkämpfe
Die Einschränkungen für die Teilnahme an Gildenkämpfen wurden
gelockert:
- Ranglistenspiel
- Erfordert 2 Gildenmitglieder.
- Ein Gildenmitglied muss Gruppenanführer sein und der Gruppe muss
mindestens ein Gildenoffizier angehören. - Es dürfen maximal 4 Gefolgsleute eingesetzt werden.
- Tägliche automatisierte Turniere
- Erfordert 2
Gildenmitglieder, die seit mindestens 7 Tagen der Gilde angehören. - Ein Gildenmitglied muss Gruppenanführer sein und der Gruppe muss
mindestens ein Gildenoffizier angehören. - Es dürfen maximal 4 Gefolgsleute eingesetzt werden.
- Alle Gruppenmitglieder müssen bei Tolkano registriert sein.
- Monatliche automatisierte Turniere
- Erfordert 4
Gildenmitglieder, die seit mindestens 7 Tagen der Gilde angehören. - Alle Gruppenmitglieder müssen eurer Gilde angehören und der Gruppe
muss mindestens ein Gildenoffizier angehören. - Es dürfen maximal 2 Gefolgsleute eingesetzt werden.
- Alle Gruppenmitglieder müssen bei Tolkano registriert sein.
- Sonstiges
- Der Balthasar-Belohnungspunktemalus
für neue Gildenmitglieder wurde entfernt. - Die Fehlermeldungen wurden an die geänderten GvG-Einschränkungen
angepasst.
Kodex-Arena
Weitere Informationen zu diesen Änderungen findet ihr auf der Seite mit
den Entwickler-Updates.
- Allgemeine Änderungen
- Die Kodex-Rotation wurde
auf 6 Stunden verkürzt. - Im Fertigkeiten-Feld (K) können Spieler mithilfe einer neuen
Sortieroption zwischen der Anzeige aller verfügbaren Kodex-Fertigkeiten
und der Anzeige der für ihre Klasse verfügbaren Kodex-Fertigkeiten
umschalten. - Priester in der Kodex-Arena besitzen nicht mehr die Fertigkeit
“Gebiet heilen” und die Zahl ihrer Lebenspunkte wurde auf 800 erhöht.
- Änderungen hinsichtlich des Gleichgewichts im Kodex
- Assassinen,
Derwische, Krieger und Paragone erhalten 17 normale Fertigkeiten und 3
Elite-Fertigkeiten. - Elementarmagier, Nekromanten und Mesmer erhalten 20 normale
Fertigkeiten und 5 Elite-Fertigkeiten. - Mönche und Ritualisten erhalten 16 normale Fertigkeiten und 4
Elite-Fertigkeiten. - Waldläufer erhalten 19 normale Fertigkeiten und 4
Elite-Fertigkeiten.
- Änderungen an der Fertigkeitenauswahl
- “Verteidigung
des Beschützers” wurde der Liste der Fertigkeiten hinzugefügt, die
nicht im Kodex verwendet werden dürfen. - Die Fertigkeiten für Assassinen werden in Zukunft immer einen
zufällig ausgewählten Leithandangriff und einen zufällig ausgewählten
Begleithandangriff umfassen. Keiner dieser Angriffe wird eine
Elite-Fertigkeit sein und der Begleithandangriff wird Leithandangriff
erfordern. - Die Fertigkeiten für Ritualisten werden in Zukunft immer ein
zufällig ausgewähltes Binderitual umfassen (das keine Elite-Fertigkeit
ist). - Die Fertigkeiten für Nekromanten werden in Zukunft immer eine
zufällig ausgewählte Fertigkeit zum Herbeirufen eines Dieners umfassen
(die keine Elite-Fertigkeit ist).
Fertigkeitengewichtung
Weitere Informationen zu diesen Änderungen findet ihr auf der Seite mit
den Entwickler-Updates.
Änderungen beim PvE und PvP
Derwisch
- Ebon-Staubaura: Die Funktionalität wurde folgendermaßen
geändert: “5...29...35 Sekunden lang führen Eure
Nahkampfangriffsfertigkeiten außerdem 4...9...10 Sekunden lang zu
Blindheit, wenn Ihr eine Erdwaffe führt.”
Elementarmagier
- Eisspiegel: Wirkzeit auf 2 Sekunden und Energiekosten auf 15
erhöht.- Den Blitz reiten: Die Standard-Nachwirkzeit für
Teleportier-Fertigkeiten wurde hinzugefügt.- Umarmung des Winters: Die Energiekosten wurden auf 10 erhöht und die
Wiederaufladezeit wurde auf 15 Sekunden erhöht.
Mesmer
- Illusion der Schmerzen: Die Wirkzeit wurde auf 2 Sekunden
erhöht, die Dauer auf 8 Sekunden verringert und die Wiederaufladezeit
auf 5 Sekunden verringert. Die Heilung wurde auf 36...103...120
verringert.
Mönch
- Lebensmantel: Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert:
“Elite-Verzauberung. Entfernt 0...2...2 Zustände vom Verbündeten. 8
Sekunden lang erhält der Verbündete, wenn er das nächste Mal Schaden
erleiden oder Lebenspunkte entzogen bekommen würde, stattdessen den
entsprechenden Wert als Lebenspunkte (maximal 20...84...100).”- Umkehrung des Schicksals: Die Funktionalität wurde folgendermaßen
geändert: “Verzauberung. 8 Sekunden lang erhält der Verbündete, wenn er
das nächste Mal Schaden erleiden oder Lebenspunkte entzogen bekommen
würde, stattdessen den entsprechenden Wert als Lebenspunkte (maximal
15...67...80).”- Schützende Hände: Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert:
“Verzauberung. 8 Sekunden lang werden der Schaden, den der Verbündete
erleidet, und die Lebenspunkte, die diesem entzogen werden, um
3...15...18 reduziert. Wenn Schützende Hände endet, wird der Verbündete
um 5...41...50 Lebenspunkte geheilt.”
Nekromant
- Eifer des Sektierers: Der Energiegewinn wurde auf 1...5...6
verringert und die Wiederaufladezeit auf 25 Sekunden erhöht. Die Dauer
wurde in “5 Sekunden plus 3 Sekunden pro Rang in Seelensammlung”
geändert.- Lebensfluchstoß: Die Wiederaufladezeit wurde auf 15 Sekunden erhöht.
- Schattenschlag: Die Wiederaufladezeit wurde auf 15 Sekunden erhöht.
- Vampirschwarm: Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert:
“Zauber. Entzieht dem Zielgegner und bis zu zwei weiteren Gegnern in dem
Bereich bis zu 15...51...60 Lebenspunkte.”
Paragon
- Wut des Soldaten: Die folgende Funktionalität wurde hinzugefügt:
“Jedes Mal, wenn ein Schrei oder Anfeuerungsruf auf Euch endet, leidet
Ihr unter Beschädigte Rüstung (10 Sekunden).”
Waldläufer
- Verkrüppelungs-Schuss: Die folgende Funktionalität wurde
hinzugefügt: “Dieser Pfeil fliegt doppelt so schnell wie normal.”- Jägerschuss: Die Aktivierungszeit wurde auf 1 Sekunde verringert und
eine Nachwirkzeit hinzugefügt.- Plünderer-Schuss: Die Deaktivierungszeit wurde auf 10 Sekunden
erhöht.- Melandrus Schuss: Eine Nachwirkzeit wurde hinzugefügt.
- Nadelschuss: Die Aktivierungszeit wurde auf 3/4 Sekunden verringert
und die folgende Funktionalität hinzugefügt: “Eure anderen
Angriffs-Fertigkeiten werden 2 Sekunden lang deaktiviert.”- Schnellschuss: Eine Nachwirkzeit wurde hinzugefügt.
- Kraftschuss: Die Aktivierungszeit wurde entfernt und die
Wiederaufladezeit auf 3 Sekunden reduziert. In Zukunft wird die normale
Angriffsgeschwindigkeit für Bogenangriffe verwendet. Die Funktionalität
wurde folgendermaßen geändert: “Wenn Kraftschuss erfolgreich ist, fügt
er 25...50 Punkte Schaden zu.”- Präzisionsschuss: Eine Nachwirkzeit wurde hinzugefügt und der
Bonusschaden auf 3...10 verringert.
RitualistNur für PvE geltende Änderungen
- Vereinigung: Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert:
“Binderitual. Erstellt einen Geist der Stufe 1...10...12. Jedes Mal,
wenn ein Verbündeter in seiner Reichweite, der kein Geist ist, Schaden
erleidet oder Lebenspunkte entzogen bekommt, wird dies um 15 Punkte
reduziert und der Geist erleidet 15 Punkte Schaden. Dieser Geist stirbt
nach 30...54...60 Sekunden.”- Rachsüchtige Waffe: Die Funktionalität wurde folgendermaßen
geändert: “Waffenzauber. Wenn der Verbündete innerhalb der nächsten 8
Sekunden das nächste Mal durch einen Gegner Schaden erleidet oder
Lebenspunkte entzogen bekommt, entzieht er diesem Gegner bis zu
15...51...60 Lebenspunkte.”- Waffe der Behebung: Die Funktionalität wurde folgendermaßen
geändert: “Elite-Waffenzauber. Wenn der Verbündete innerhalb der
nächsten 8 Sekunden das nächste Mal durch einen Gegner Schaden erleidet
oder Lebenspunkte entzogen bekommt, entzieht er diesem Gegner bis zu
15...63...75 Lebenspunkte.”
WaldläuferNur für PvP geltende Änderungen
- Durchbohr-Angriff (PvE): Die Aktivierungszeit wurde auf 3/4
Sekunden verringert.- Trennender Angriff (PvE): Die Aktivierungszeit wurde auf 3/4
Sekunden verringert.
Paragon
- “Haltet Eure Stellung!” (PvP): Die Funktionalität wurde
folgendermaßen geändert: “Schrei. 5...17...20 Sekunden lang erhalten
alle Gruppenmitglieder in Hörweite +24 Rüstung, wenn sie sich nicht
bewegen. Der Effekt auf einem Gruppenmitglied endet, wenn dieses
Gruppenmitglied angreift.”- Hymne des Neids (PvP): Eine Aufladezeit von 6 Sekunden wurde
hinzugefügt. Der Schadensbonus wurde auf 10...20 verringert.- Genesungsrefrain (PvP): Die Funktionalität wurde folgendermaßen
geändert: “Echo. 15 Sekunden lang erfreut Ihr Euch einer
Lebenspunktregeneration von +2...3...3. Dieses Echo wird jedes Mal
wiederholt, wenn ein auf Euch gerichteter Anfeuerungsruf oder Schrei
endet.”
Waldläufer
- Glaspfeile (PvP): Der Schadensbonus wurde auf 5...12 verringert.
- Scharfer Pfeil (PvP): Die Wiederaufladezeit wurde auf 12 Sekunden
erhöht. Der bedingte Schadensbonus wurde auf 5...30 erhöht und der
unbedingte Schadensbonus auf 1...5 verringert.- Blitzreflexe (PvP): Die Wiederaufladezeit wurde auf 45 Sekunden
erhöht.- Durchbohr-Angriff (PvP): Eine Nachwirkzeit wurde hinzugefügt.
- Schuss des Faultierjägers (PvP): Die Wiederaufladezeit wurde auf 15
Sekunden erhöht. Der bedingte Schadensbonus wurde auf 5...15 verringert
und der unbedingte Schadensbonus auf 5...20.- Trennender Angriff (PvP): Eine Nachwirkzeit wurde hinzugefügt.
RitualistWintertag
- Erholung (PvP): Die Funktionalität wurde folgendermaßen
geändert: “Binderitual. Erstellt einen Geist der Stufe 1...8...10.
Verbündete in seiner Reichweite, die keine Geister sind und weniger als
75% ihrer Lebenspunkte besitzen, erfreuen sich einer
Lebenspunktregeneration von +1...3...3. Dieser Geist stirbt nach
15...39...45 Sekunden.”
- Die Vorbereitung für die kurze Neuauflage von Wintertag sind
abgeschlossen.
Behobene Fehler
- Ein Fehler im französischen Dialogtext von Tennaros wurde
behoben. - Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei bestimmten Antworten auf
die Sicherheitsfrage die Verbindung nicht wiederhergestellt werden
konnte.
- Die Beschreibungen von Vampir-Waffemodifikatoren wurden
dahingehend geändert, dass der Effekt jetzt als “Lebensentzug”
bezeichnet wird.
Es gab zwei Updates. Beim ersten wurde ein Fehler ins Spiel gebracht,
der verhinderte, dass man sich einloggen konnte.
Neseira- Admin
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Re: Update
das scheint mir aber noch nicht der angkündigte Fertigkeiten-Update zu entsprechen, da sie weder am Assa, noch am 600hp etwas geschraubt haben.
Wenigstens werden die Spikes der Waldis nun etwas entschärft :)
Wenigstens werden die Spikes der Waldis nun etwas entschärft :)
Dark Ancarios- Freund der Wächter
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Re: Update
Dark Ancarios schrieb:das scheint mir aber noch nicht der angkündigte Fertigkeiten-Update zu entsprechen, da sie weder am Assa, noch am 600hp etwas geschraubt haben.
Wenigstens werden die Spikes der Waldis nun etwas entschärft :)
Jein...
Es wurde ein paar Tage vor dem Update angekündigt, dass das große (angekündigte) Update quasi gesplittet aufgespielt wird.
Der erste Teil (also der von Freitag) beschäftigt sich vor allem mit den Problemen im PvP-Bereich, insb. mit R-Spike und Bloody im GvG.
Ein weiterer Teil wird das "Anti-Farmupdate" (Schattenform, 600HP/Smiter) sein.
Ob und wieviele weitere Einzelteile sonst noch kommen, ist mir nicht bekannt.
Pascal21- Freund der Wächter
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Re: Update
Sorry für den Doppelpost, aber hier gibts schonmal einen Ausblick auf das nächste Woche kommende Update.
Sind einige tiefgreifende Änderungen dabei, viele sind ganz nett, wobei mir zum Beispiel die Änderung an Wut des Soldaten nicht sonderlich zusagt...
Sind einige tiefgreifende Änderungen dabei, viele sind ganz nett, wobei mir zum Beispiel die Änderung an Wut des Soldaten nicht sonderlich zusagt...
Pascal21- Freund der Wächter
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Re: Update
danke für den Post.
Ich bange schon ein wenig, denn meine 600er Mönchin ist mir sehr lieb (und vor allem teuer) geworden.
Aber schauen wir mal, denn zur Schattenform und zum 600hp haben sie sich ja noch nicht wirklich geäußert.
Und dass Ritualisten nochmals gepimpt werden berstehe ich so garnicht, die sind schon extrem krass. Egal in welchem gebiet, einen Ritu kann man so vielfältig machen, dass ist schon der Wahnsinn.
Wie broggi schon sagte, der Ritu könnte den Assa als Farming-Rushing-Char ablösen.
Ich bange schon ein wenig, denn meine 600er Mönchin ist mir sehr lieb (und vor allem teuer) geworden.
Aber schauen wir mal, denn zur Schattenform und zum 600hp haben sie sich ja noch nicht wirklich geäußert.
Und dass Ritualisten nochmals gepimpt werden berstehe ich so garnicht, die sind schon extrem krass. Egal in welchem gebiet, einen Ritu kann man so vielfältig machen, dass ist schon der Wahnsinn.
Wie broggi schon sagte, der Ritu könnte den Assa als Farming-Rushing-Char ablösen.
Dark Ancarios- Freund der Wächter
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Re: Update
Update - 26. Februar 2010
Fertigkeitengewichtun
Weitere Informationen zu diesen Änderungen findet ihr auf der Seite mit den Entwickler-Updates.Es steht noch keine deutsche Version des Textes zur
Verfügung. Einige der Begründungen findet ihr auf unserer Übersetzung der Vorankündigung.
Assassine
Versprechen des Fuchses:Attributabhängigkeit geändert zu Dolchbeherrschung (war: Kritische Stöße).
PvE-Version geändert wurde, steht im Original nicht explizit da.
Elementarmagier
für Rang 12 falsch.
Mönch
Nekromant
Waldläufer
Ritualist
von Blitz-Schaden. GuildWiki-Übersetzungshinweis: Auch wenn es im Original nicht steht und das mit der Rüstungsignorierung auch aufs PvP
zutrifft, ist hiermit die PvE-Version gemeint.
PvE-Version geändert wurde, steht im Original nicht explizit da.
Lebenspunktregeneration die Rede, was aber falsch ist.
Krieger
beteiligten Spieler (auch den Nutzer).
NSC-Updates
Behobene Fehler
just a small child...“) existiert in der deutschen Version nicht.
behoben und hat damals schon nicht in der deutschen Version existiert.
ist das gemeint, was letztes Mal schon geändert wurde.
gemeint.
GuildWiki-Anmerkung: In der deutschen Version wurden keine Fertigkeiten umbenannt.
GuildWiki-Anmerkungen
Fertigkeitengewichtun
Weitere Informationen zu diesen Änderungen findet ihr auf der Seite mit den Entwickler-Updates.Es steht noch keine deutsche Version des Textes zur
Verfügung. Einige der Begründungen findet ihr auf unserer Übersetzung der Vorankündigung.
Assassine
Versprechen des Fuchses:Attributabhängigkeit geändert zu Dolchbeherrschung (war: Kritische Stöße).
- Eiternde Wunde: Es wurde ein Fehler behoben, der bewirkte, dass der Schaden von Eiternde Wunde vom Rüstungswert beeinträchtigt
wurde; Wirkzeit auf 1/4 Sekunden (war: 1 Sekunde) verringert; Reichweite um die Hälfte reduziert. Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert:
„Elite-Mitteldistanz-Verhexung. Während der nächsten 1...6...7 Sekunden bewegt sich der Gegner um 50% langsamer. Leidet der Gegner unter einem Zustand, erleidet er 10...30...35 Punkte Schaden pro Sekunde.“ - Schattenform(PvE): Energiekosten auf 5 (war: 10) verringert; Wiederaufladezeit auf 30 (war: 45 Sekunden) verringert. Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: „Elite-Verzauberung. Während der nächten 5...18...21 Sekunden könnt Ihr nicht zum Ziel von feindlichen Zaubern werden und erhaltet eine Schadensreduzierung von 5 für jede Assassinen-Verzauberung, mit der Ihr belegt seid. Ihr könnt mit einem einzelnen Angriff oder Zauber höchstens 5...21...25 Punkte Schaden verursachen.“
PvE-Version geändert wurde, steht im Original nicht explizit da.
- Vernichtender Angriff: Attributabhängigkeit geändert zu Kritische Stöße (war: Dolchbeherrschung); Wiederaufladezeit auf 6 Sekunden (war: 4 Sekunden) erhöht.
- Anmut des Federfußes: Bonus für Ablauf des Zustands auf 25% (war: 50%) verringert.
- Fromme Konzentration: Energiekosten auf 10 (war: 5) erhöht; Wiederaufladezeit auf 10 Sekunden (war: 5 Sekunden) erhöht.
Elementarmagier
- Schimmerndes Zeichen: Schaden auf 5...21...25 (war: 10..26..30) Punkte pro Sekunde verringert; Schaden ist kein Blitzschaden mehr; Schaden ignoriert jetzt Rüstung.
- Obsidianfleisch: Energiekosten auf 25 erhöht (war: 10); Bewegungsmalus entfernt (war: 50%). Die Funktionalität wurde folgendermaßen
geändert: „Elite-Verzauberung. 8...18...20 Sekunden lang erhaltet Ihr +20 Rüstung und könnt nicht Ziel von feindlichen Zaubern werden. Dafür könnt Ihr nicht angreifen und erleidet -2 Energiedegeneration.“
- Kraftblock: Deaktivierungszeit auf 1...10...12 Sekunden (war: 3..13..15 Sekunden) verringert.
für Rang 12 falsch.
Mönch
- Heiliger Zorn: Unterhaltskosten entfernt; Wirkzeit auf 1 Sekunde (war: 2 Sekunden) verringert. Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: „Verzauberung. (10...26...30 Sekunden). Die nächsten 1...8...10 Mal, wenn ein Verbündeter Schaden erhält, leitet diese Verzauberung 66% des Schadens an die Quelle zurück (höchstens 5...41...50 Punkte Schaden).“
- Licht der Erlösung (PvP): Folgende Funktionalität wurde hinzugefügt: „All Eure Peinigungsgebete werden 20 Sekunden lang deaktiviert.“
- Zauberbrecher: Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: „Elite-Verzauberung. 5...15...17 Sekunden lang kann der Verbündete nicht zum Ziel von feindlichen Zaubern werden.“
Nekromant
- Siegel der Widerhaken: Lebenspunktopfer auf 15% erhöht (war: 8%); Wirkzeit auf 1 Sekunde verringert (war: 2 Sekunden);
Wiederaufladezeit auf 10 Sekunden verringert (war: 20 Sekunden). Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: „Siegel. (1...16...20
Sekunden.) Jedes Mal, wenn Ihr einen Nekromanten-Zauber auf einen Feind wirkt, leidet der Gegner 2...13...16
lang an einer Blutung.“ - Blutsbande:
Wiederaufladezeit auf 8 Sekunden erhöht (war: 2 Sekunden). Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: „Verhexung. 3...10...12 Sekunden lang werden der Gegner und alle umstehenden Feinde mit Blutsbande verhext. Wenn ein Verbündeter den Feind trifft, erhält der Verbündete 5...17...20 Lebenspunkte. Stirbt der Gegner, während er mit Blutsbande verhext ist, erhalten alle ihm umstehenden Verbündeten 20...84...100 Lebenspunkte.“ - Blut des Aggressoren: Lebenspunktopfer entfernt (war: 5%); Wiederaufladezeit auf 5 Sekunden erhöht (war: 3). Die Funktionalität wurde
folgendermaßen geändert: „Zauber. Entzieht 5...37...45 Lebenspunkte. Falls der Gegner gerade angreift, leidet er unter Schwäche (3...10...12
Sekunden).“ - Bluterneuerung: Lebenspunktopfer auf 15% verringert (war: 25%); Wiederaufladezeit auf 7 Sekunden verringert (war: 10 Sekunden);
Dauer auf 7 Sekunden verringert (war: 10 Sekunden). - Dämonenfleisch: Lebenspunktopfer entfernt (war: 20); Energiekosten auf 5 erhöht (war: 1); Wiederaufladezeit auf 30 Sekunden
verringert (war:60 Sekunden). Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: „Verzauberung. (30...54...60 Sekunden.) Jedes Mal, wenn Ihr eine Fertigkeit auf einen Feind anwendet, richtet Ihr 5...17...20 Punkte Schaden bei allen umstehenden Feinden an.“ - Neidvoller Blick: Lebenspunktopfer entfernt (war: 10%); Wiederaufladezeit auf 15 Sekunden erhöht (war: 3 Sekunden). Die Funktionalität
wurde folgendermaßen geändert: „Verzauberung. Entfernt eine Verzauberung vom Gegner. Wenn eine Verzauberung entfernt wurde, wird
Eure nächste Verzauberung während der nächsten 1...12...15 Sekunden um 0...1...1 Sekunden schneller gewirkt und kostet 1...8...10 Energiepunkte weniger.“ - Leben abzapfen: Wirkzeit auf 1 Sekunde verringert (war: 2 Sekunden); Wiederaufladezeit auf 5 Sekunden erhöht (war: 2 Sekunden).
- Zeichen der Wut: Wirkzeit auf 3/4 Sekunden verringert (war: 1 Sekunde). Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: „Verhexung. (5
Sekunden): Verbündete, die den Gegner treffen, erhalten 0...2...2 Adrenalinstöße. Wirkung am Ende: Verursacht Beschädigte Rüstung (1...12...15
Sekunden).“ - Nekrose:
Fertigkeitsart wurde zu Fertigkeit umgeändert (war:Zauber). - Repressiver Blick: Energiekosten auf 10 verringert (war: 15); Wirkzeit auf 1 Sekunde verringert {(war: 2 Sekunden); Wiederaufladezeit auf 10
Sekunden erhöht (war: 7 Sekunden). Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: „Zauber. Fügt dem Gegner und allen umstehenden Feinden 10...26...30 Punkte Schattenschaden zu. Feinde, die unter einem Zustand leiden, werden 5...17...20 Sekunden lang vergiftet und 5...17...20 Sekunden lang geschwächt.“ - Heißhungriger Blick: Lebensopfer von 8% hinzugefügt; Energiekosten auf 1 verringert (war: 10); Wiederaufladezeit auf 10 Sekunden erhöht (war: 5 Sekunden). Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: „Elite-Zauber. Fügt 15...27...30 Punkte Schaden zu und entzieht dem Gegner und allen umstehenden Feinden 15...27...30 Lebenspunkte.“
- Aggressiver Refrain: Verursachung von Beschädigte Rüstung entfernt. Folgende Funktionalität wurde hinzugefügt: „Ihr habt -20 Rüstung.“
- Wut des Soldaten: Verursachung von Beschädigte Rüstung entfernt. Folgende Funktionalität wurde hinzugefügt: „Ihr habt -20
Rüstung.“
Waldläufer
- Verkrüppelungs-Schuss: Verkrüppelungs-Dauer auf 1...8...10 Sekunden (war: 1..7..8 Sekunden) erhöht. Folgende Funktionalität wurde
entfernt: „Dieser Pfeil fliegt doppelt so schnell.“ - Gemeinsame Heilung: Wiederaufladezeit auf 5 Sekunden (war: 8 Sekunden) verringert. Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert:
„Elite-Fertigkeit. Euer Tiergefährte entzieht 15 Sekunden lang 1...16...20 Lebenspunkte, wenn ein Angriff trifft. Anfangswirkung: Ist Euer
Gefährte tot, wird er mit 50% der Lebenspunkte wiederbelebt. Andernfalls werdet Ihr und Euer Tiergefährte für 20...87...104 Lebenspunkte geheilt. Wenn Ihr die Fertigkeit ‘Gemeinsame Heilung’ benutzt, reist Euer Tiergefährte mit Euch.“ - Gemeinsame
Heilung (PvP): Getrennte Funktion für PvP; keine Änderung.
Ritualist
- Wut der Vorfahren (PvE): Wiederaufladezeit auf 10 Sekunden erhöht (war: 8 Sekunden); Schaden ignoriert jetzt Rüstung.
von Blitz-Schaden. GuildWiki-Übersetzungshinweis: Auch wenn es im Original nicht steht und das mit der Rüstungsignorierung auch aufs PvP
zutrifft, ist hiermit die PvE-Version gemeint.
- Gequält war Lingwah: Energiekosten auf 5 verringert (war: 15); Wirkzeit auf 2 Sekunden verringert (war: 3 Sekunden); Attributabhängigkeit geändert zu Macht des Herbeirufens (war: Zwiesprache). Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: „Gegenstandszauber. (10...50...60
Sekunden). Eure Ritualisten-Verhexungen kosten 1...4...5 Energiepunkte weniger und dauern 33% länger. Fallwirkung: Alle Ritualisten-Verhexungen werden wieder aufgeladen.“ (war: Erstellt beim Fallenlassen einen Geist der Schmerzen.)
- Fesselnde Ketten: Energiekosten auf 10 verringert (war: 15); Aktivierungszeit auf 1 Sekunde verringert (war: 2 Sekunden); Wiederaufladezeit
auf 15 Sekunden verringert (war: 30 Sekunden). Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: „Verhexung. 3 Sekunden lang bewegen sich der
Gegner und alle umstehenden Feinde um 90% langsamer und erleiden 1...24...30 Punkte Schaden, wenn sie sich bewegen.“ - Grausam war Daoshen: Aktivierungszeit auf 2 Sekunden erhöht (war: 1 Sekunde); Wiederaufladezeit auf 30 Sekunden erhöht (war: 5 Sekunden);
Verursachter Schaden auf 10...82...100 Punkte verringert (war: 10...94...115). Folgende Funktionalität wurde hinzugefügt: „Eure Ritualisten-Fertigkeiten haben eine Rüstungsdurchdringung von 10%.“ - Vernichtung
(PvE): Energiekosten auf 10 erhöht (war: 5); Wiederaufladezeit auf 20 Sekunden erhöht (war: 15 Sekunden); verursachter Schaden jede Sekunde, die
der Geist am Leben war, auf 5...21...25 Punkte erhöht (war: 1..4..5) (höchstens: 150). - Vernichtung (PVP)[sic]:
Energiekosten auf 10 erhöht(war: 5); Wiederaufladezeit auf 20 Sekunden erhöht (war: 15 Sekunden); verursachter Schaden jede Sekunde, die der Geist am Leben war, auf 1...8...10 Punkte erhöht (war: 1..4..5) (höchstens: 150). - Vernichtend war Glaive (PvE):
Energiekosten auf 5 verringert (war: 10); Wirkzeit auf 3/4 Sekunden verringert (war: 1 Sekunde); Wiederaufladezeit auf 5 Sekunden verringert (war: 10 Sekunden); Rüstungsdurchdringung auf 20% erhöht (war: 10%). - Vernichtend war Glaive (PvP): Getrennte Funktion für PvP; keine Änderung.
- Stumpfe Waffe: Dauer auf 5...13...15 Sekunden verringert; Energiekosten auf 15 erhöht (war: 10); Wiederaufladezeit auf 20 Sekunden erhöht (war: 12 Sekunden). Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: „Verhexung. 5...13...15 Sekunden lang können der Gegner und alle umstehenden Feinde keine kritischen Treffer landen und richten 1...12...15 Punkte weniger Schaden an.“
- Blick aus dem Jenseits: Wirkzeit auf 1 Sekunde verringert (war: 2 Sekunden). Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: „Zauber. Der Gegner erleidet 20...56...65 Punkte Blitzschaden. Der Gegner wird 2...5...6 Sekunden lang geblendet, wenn Ihr in Hörweite eines Geistes seid.“
- Wehklage:
Energiekosten auf 10 erhöht (war: 5); Wiederaufladezeit auf 15 Sekunden verringert (war: 20). Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert:
„Verhexung. 5...17...20 Sekunden lang unterliegen der Gegner und alle in seiner Nähe befindlichen Feinde einer Lebenspunktdegeneration von 0...2...3. Anfangswirkung: Verursacht 10...42...50 Punkte Schaden, wenn Ihr in Hörweite eines Geistes oder Kadavers seid.“ - Erneuernde Welle: Wiederaufladezeit auf 15 Sekunden erhöht (war: 10 Sekunden). Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: „Verhexung. 8 Sekunden lang erleidet der Gegner 2...10...12 Punkte Schaden pro Sekunde. Wenn diese Verhexung endet, erhaltet Ihr 1...7...8
Energiepunkte.“ - Unverwüstliche Waffe: Dauer auf 3...10...12 Sekunden verringert (war: 5..13..15 Sekunden); Wiederaufladezeit auf 6 erhöht (war: 4
Sekunden). - Herr der Rituale [PvP]:
Energiekosten entfernt (war: 10); Lebensopferung von 2% hinzugefügt; Wiederaufladezeit auf 45 Sekunden erhöht (war: 30 Sekunden). Die
Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: „Elite-Fertigkeit. (5...29...35 Sekunden.) Eure-[sic] Ritualisten-Fertigkeiten erhalten einen Schub von 2...4...4 für die nächste Fertigkeit. Wenn diese Fertigkeit ein Binderitual ist, wird sie um 10...50...60% schneller wieder aufgeladen und Herr der Rituale wird sofort wieder aufgeladen.“ - Herr der Rituale (PvP): Aus dem Spiel genommen; die Funktionalität von Herr der Rituale ist jetzt für PvE und PvP gleich.
- Siegel der Schöpfung [PvP]: Wiederaufladezeit auf 20 verringert (war: 30 Sekunden). Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert:
„Siegel. Ihr erhaltet 4 Energiepunkte für jedes von Euch gerufene oder kontrollierte Geschöpf in Hörweite, höchstens 3...10...12 Energiepunkte.“ - Siegel der Schöpfung (PvP): Aus dem Spiel genommen; die Funktionalität von Siegel der Schöpfung ist jetzt für PvE und PvP gleich.
- Siegel der Geister (PvE): Verursachter Schaden auf 5...21...25 Punkte verringert; Wiederaufladezeit auf 30 Sekunden erhöht.
PvE-Version geändert wurde, steht im Original nicht explizit da.
- Seelenverflechtung: Attributabhängigkeit geändert zu Macht des Herbeirufens (war: keins). Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert „Elite-Fertigkeit. Innerhalb der nächsten 5...37...45 Sekunden kosten die nächsten 1...3...3 von Euch gewirkten Binderituale 15 Energiepunkte
weniger (mindestens 10) und wird sofort wieder aufgeladen.“ - Geistersegenstoß: Verursachter Schaden und Heilung um 20...56...65 verringert (war: 10); Energiekosten auf 5 verringert (war: 10 Sekunden);
Aktivierungszeit auf 1 Sekunde verringert (war: 2 Sekunden); Wiederaufladezeit auf 3 Sekunden verringert (war: 20 Sekunden). Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: „Zauber. Der Gegner erleidet 20...56...65 Punkte Blitzschaden und alle von Euch kontrollierten Geister in
Hörweite erhalten 20...56...65 Lebenspunkte.“ - Geisterbrand: Dauer von Brennen auf 1...4...5 Sekunden erhöht (war: 1...3...3).
- Geisterlenkung: Dauer auf 12 erhöht. Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: „Elite-Verzauberung. (12 Sekunden) Ihr Euch[sic]
habt eine Energieregeneration von +1...5...6. Anfangswirkung: Wenn Ihr in Hörweite eines Geistes seid, erhaltet Ihr 3...10...12 Energiepunkte.“
Lebenspunktregeneration die Rede, was aber falsch ist.
- Geisterriss: Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: „Zauber. An der Position des Gegners wird ein Geisterriss erzeugt. Nach 3 Sekunden erleiden alle umstehenden Gegner 25...113...135 Punkte Blitzschaden und leiden 1...16...20 Sekunden lang an Beschädigter Rüstung.“ (war: ohne Beschädigte Rüstung)
Krieger
- "Angriff!": Folgende Funktionalität wurde hinzugefügt: „Anfangswirkung: Verbündete in Hörweite verlieren den Zustand Verkrüppelt.“
- "Fürchtet mich!": Folgende Funktionalität wurde hinzugefügt: „Eure Nahkampfangriffe erhalten 1...12...15 Sekunden lang +5...25...30%
Chance auf einen kritischen Treffer gegen stationäre Feinde.“ - "Niemand darf vorbei!": Energiekosten auf 5 verringert (war: 10). Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: „Schrei. Alle Gegner in der Nähe, die sich bewegen, werden zu Boden geworfen. Lädt für jeden betroffenen Feind 1...7...8 Sekunden schneller wieder auf. (höchstens 25 Sekunden schneller.)“
- "Bis ans Limit!": Wiederaufladezeit auf 15 verringert (war: 20 Sekunden). Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: „Schrei. Für jeden Gegner in Hörweite (höchstens 1...5...6) erhaltet Ihr einen Adrenalinstoß. Ihr habt 10...18...20 Sekunden lang +10...50...60 Lebenspunkte.“
- Günstiger Schlag: Adrenalinkosten auf 5 verringert (war: 8). Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: „Hammerangriff. Richtet +5...17...20 Punkte Schaden an. Ihr erhaltet 3...7...8 Energiepunkte. Für geschwächte Feinde nicht blockbar.“
- Günstige Abwehr: Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: „Elite-Haltung. Während der nächsten 8 Sekunden wird der
nächste Angriff auf Euch geblockt. Wenn diese Haltung endet, erhaltet Ihr 1...3...4 Adrenalinstöße.“ - Rückenbrecher: Adrenalinkosten auf 9 verringert (war:10). Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: „Elite-Hammerangriff. Trifft Rückenbrecher, fügt Ihr +1...16...20 Punkte Schaden zu und Euer Ziel wird zu Boden geworfen. Wenn Ihr mindestens eine Stärke von 8 habt, wird der Gegner 4 Sekunden lang zu Boden geworfen.
- Bauchklatscher: Wiederaufladezeit auf 10 Sekunden verringert (war: 30 Sekunden); Dauer von Blindheit auf 3...6...7 Sekunden verringert (war: 3..9..10 Sekunden).
- Grober Schwung: Folgende Funktionalität wurde entfernt: „Während Ihr diese Fertigkeit benutzt, habt Ihr -40 Rüstung.“
- Zwergen-Kampfhaltung: Energiekosten auf 5 (war: 10 Sekunden) verringert. Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: „Elite-Haltung. Wenn Ihr einen Hammer führt, greift Ihr 5...10...11 Sekunden lang um 33% schneller an und erhaltet +40 Rüstung. Wenn Ihr einen Gegner mit einer Angriffsfertigkeit trefft, unterbrecht Ihr seine Aktion.“
- Verteidigungshaltung: Energiekosten entfernt (war: 5); Adrenalinkosten von 5 hinzugefügt; Wiederaufladezeit auf 8 Sekunden verringert (war: 15). Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: „Haltung. Ihr habt 1...4...5 Sekunden lang eine 75%ige Chance, Angriffe zu Blocken Wenn diese Haltung endet, erhaltet Ihr 1 Adrenalinstoß für jede Nahkampf-Angriffsfertigkeit, die Ihr besitzt. (höchstens 0...3...4)“
- Pfeilablenkung: Energiekosten entfernt (war: 5); Adrenalinkosten von 5 hinzugefügt; Wiederaufladezeit auf 12 Sekunden erhöht (war: 10). Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: „Haltung. Ihr habt 1...5...6 Sekunden lang eine 75%ige Chance, Angriffe zu blocken. Wenn Ihr ein
Geschoss blockt, leiden alle umstehenden Feinde 5...13...15 Sekunden lang unter einer Blutung.“ - Erdrüttler: Alle weniger als einen Steinwurf entfernten Spieler sehen den Effekt Eures mächtigen Schlags.
beteiligten Spieler (auch den Nutzer).
- Erbitterter Schlag: Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: „Hammerangriff. Bei einem Treffer fügt dieser Angriff +5...17...20 Punkte Schaden zu. Wenn Ihr einen Gegner trefft, der unter Schwäche leitet, verursacht Ihr 1...7...8 Sekunden lang eine tiefe Wunde.“
- Energischer Schlag: Adrenalinkosten auf 4 verringert (war: 5). Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: „Elite-Hammerangriff. Unblockbar Wenn Energischer Schlag erfolgreich ist, fügt Ihr +10...34...40 Punkte Schaden zu und Euer Ziel wird 5...17...20 Sekunden lang geschwächt.“
- Raufen: Reihenfolge der Effekte wurde geändert, sodass Feinde zu Boden geschlagen werden, bevor die Haltung endet.
- Anmaßender Schlag: Adrenalinkosten entfernt (war: 6); Energiekosten von 5 hinzugefügt; Wiederaufladezeit von 20 Sekunden hinzugefügt. Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: „Hammerangriff. Richtet +1...16...20 Punkte Schaden an. Wenn Ihr einen Feind am Boden trefft, ist der Angriff nicht blockbar und der Gegner wird 1...7...8 Sekunden lang betäubt.“
- Urzorn: Energiekosten entfernt (war: 5); Wiederaufladezeit auf 10 Sekunden verringert (war: 15); Adrenalinkosten von 4 hinzugefügt.
- Erneuernder Schlag [PvP]: Energiekosten auf 5 verringert (war: 10); Aktivierungszeit auf 1 Sekunde verringert (war: Standard), Wiederaufladezeit auf 30 Sekunden erhöht (war: 20). Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: „Hammerangriff. Wenn Erneuernder Schlag erfolgreich ist, fügt er +10...34...40 Punkte Schaden zu. Wenn Ihr einen Feind am Boden trefft, erhaltet Ihr 3 Energiepunkte und die Fertigkeit wird sofort wieder aufgeladen.“
- Erneuernder Schlag (PvP): Getrennte Funktion für PvP: Energiekosten auf 5 verringert (war: 10); Wiederaufladezeit auf 30 Sekunden erhöht (war: 20). Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: „Hammerangriff. Wenn Erneuernder Schlag erfolgreich ist, fügt er +5...17...20 Punkte Schaden zu. Wenn Ihr einen Feind am Boden trefft, erhaltet Ihr 3 Energiepunkte und die Fertigkeit wird sofort wieder aufgeladen.“
- Schildhaltung: Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: „Haltung. Wenn Ihr einen Schild führt, habt Ihr 1...5...6 Sekunden lang eine 75%ige Chance, Angriffe zu blocken, und erhaltet 2 Punkte Schadensreduzierung für jeden Rang von Stärke (höchstens 15).“
- Schubs: Wiederaufladezeit auf 15 Sekunden erhöht (war: 20 Sekunden, auch wenn's keinen Sinn ergibt). Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: „Elite-Fertigkeit. Der berührte Gegner wird zu Boden geworfen. Wenn der Gegner sich bewegt verursacht Ihr 15...63...75 Punkte Schaden und aktive Haltungen werden beendet, bevor der Gegner zu Boden geschlagen wird.“
- Soldaten-Verteidigung: Wiederaufladezeit auf 15 Sekunden erhöht (war: 10 Sekunden). Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: „Haltung. (1...5...6 Sekunden) 75%ige Chance, Angriffe zu blocken, während Ihr unter dem Einfluss eines Schreis oder Anfeuerungsrufs steht. Ihr erhaltet 1 Adrenalinstoß für jeden Block.“
- Geschwindigkeit des Soldaten: Wiederaufladezeit auf 12 Sekunden verringert (war: 20 Sekunden). Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: „Haltung. Ihr bewegt Euch 3...15...18 Sekunden lang um 15% schneller. Ihr bewegt Euch zusätzlich um 15% schneller, während Ihr unter dem Einfluss eines Schreis oder Anfeuerungsrufs steht.“
- Soldaten-Haltung [PvP]: Wiederaufladezeit auf 15 Sekunden erhöht (war: 8 Sekunden). Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: „Elite-Haltung. Ihr habt 5...13...15 Sekunden lang eine 75%ige Chance, Angriffe zu Blocken Ihr greift um 33% schneller an, während Ihr unter dem Einfluss eines Schreis oder Anfeuerungsrufs steht.“
- Soldaten-Haltung (PvP): Getrennte Funktion für PvP; keine Änderung.
- Umwerfender Schlag: Adrenalinkosten auf 4 verringert (war: 6); Aktivierungszeit auf 1 Sekunde verringert (war: Standard).
- Rausch des Sieges: Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: „Nahkampfangriff. Wenn dieser Schlag trifft, fügt Ihr +20...36...40
Punkte Schaden zu. Falls Ihr mehr Lebenspunkte habt als der Gegner, erhaltet Ihr 1...2...2 Adrenalinstöße.“ - Yetischlag: Adrenalinkosten auf 7 erhöht (war: 6); Aktivierungszeit auf 1 Sekunde verringert (war: Standard). Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: „Hammerangriff. Ihr verliert alles Adrenalin. Greift alle umstehenden Feinde an. Wenn dieser Angriff einen Gegner trifft, der unter einem Zustand leidet, wird er zu Boden geschlagen. (Bei einer Hammerbeherrschung von 4 oder weniger besteht eine 50%ige Wahrscheinlichkeit eines Misserfolgs.)“
NSC-Updates
- Blenkeh
[Motivations-Gefolgsfrau] verwendet nicht mehr Genesungsrefrain, sondern Genesungsrefrain (PvP). - Lulu Xan [Verderben des Magiers-Gefolgsfrau] verwendet nicht
mehr Blitzreflexe, sondern Blitzreflexe (PvP). - Luxon-Krieger in Fort Eschenwald[sic]
verwenden nicht mehr Erneuernder Schlag, sondern Erneuernder Schlag (PvP). - Nuno
[Geister-Gefolgsfrau] verwendet nicht mehr Todespakt-Siegel, sondern Todespakt-Siegel (PvP).
Behobene Fehler
- Ein Fehler im Dialogtext von Buk Dirayne wurde behoben.
just a small child...“) existiert in der deutschen Version nicht.
- Ein Textfehler in der kurzen Beschreibung für Umkehrung des Schadens wurde behoben.
behoben und hat damals schon nicht in der deutschen Version existiert.
- Die kurze Beschreibung von Glühende Kohle wurde so geändert, dass sie die Funktionsweisegenauer widerspiegelt.
- Die kurze Beschreibung von Vampirschwarm wurde so geändert, dass sie die Funktionsweise genauer widerspiegelt.
ist das gemeint, was letztes Mal schon geändert wurde.
- Die kurze Beschreibung von Verhexungen zurückweisen wurde so geändert, dass sie die Funktionsweise genauer widerspiegelt.
- Die kurze Beschreibung von Eifer des Eremiten wurde so geändert, dass sie die Funktionsweise genauer widerspiegelt.
- Die kurze Beschreibung von "Rettet Euch selbst!" wurde so geändert, dass sie die Funktionsweise genauer widerspiegelt.
gemeint.
- Die kurze Beschreibung von Rost wurde so geändert, dass sie die Funktionsweise genauer widerspiegelt.
- Schreinamen wurden so aktualisiert, dass sie konsistenter sind:
- Die folgenden Fertigkeiten haben jetzt Anführungszeichen im Namen: "Angriff!", "Fürchtet mich!", "Für höhere Gerechtigkeit!", "Für höhere Gerechtigkeit!" (PvP), "Ich werde Euch rächen!!"[sic],"Ich überlebe!", "Schnappen wir sie!", "Mmmm. Schneecornetto!", "Schilde hoch!", "Bis ans Limit!", "Der Sieg ist mein!", "Passt auf Euch auf!" und "Passt auf Euch auf!" (PvP).
- Berührung von Aaaaarrrrrrggghhh hat jetzt keine Anführungszeichen mehr.
GuildWiki-Anmerkung: In der deutschen Version wurden keine Fertigkeiten umbenannt.
GuildWiki-Anmerkungen
- Die Schadensangabe von Rost ist in der deutschen Version ziemlicher Unsinn.
- Wut der Vorfahren hat immer noch die alte Beschreibung.
- Wut der Vorfahren (PvP) fügt nun rüstungsignorierenden Schaden zu.
Dark Ancarios- Freund der Wächter
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Re: Update
Gut, ich bin dann mal Vaettire farmen... :D
Mann... ich bin grad nur am Grinsen. :D
Mann... ich bin grad nur am Grinsen. :D
GreyFox474- Freund der Wächter
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Re: Update
Es hieß aj auch ausdrücklich,d ass man das Farmen nicht abschaffen will, nur das unsterblich machen ^^
Vattire mögen ja gehen, aber Elite-Gebiet in 7 Minuten dürfte jetzt schwieriger werden.
Aber die Änderung an "Heiliger Zorn" tut mir schon sehr weh. Z-Kerne gehen aber immer noch. Also auch Obsi-Fleisch-Nerf ist nicht so dramatisch. Und die 50% langsamer laufen haben sie ja nun entfernt
Vattire mögen ja gehen, aber Elite-Gebiet in 7 Minuten dürfte jetzt schwieriger werden.
Aber die Änderung an "Heiliger Zorn" tut mir schon sehr weh. Z-Kerne gehen aber immer noch. Also auch Obsi-Fleisch-Nerf ist nicht so dramatisch. Und die 50% langsamer laufen haben sie ja nun entfernt
Dark Ancarios- Freund der Wächter
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Re: Update
Heute gab es ein neues Update:
Geschehnisse in Kryta
Löwenstein war letzte Woche in Aufruhr, als Prinzessin Salma ankam und
den Thron bestieg. Nachdem die Löwengarde sich der Unterstützung des
wiederhergestellten Königshauses verpflichtet hat, wartet das
Krytanische Volk darauf, wie viele Truppen die Ebon-Vorhut beisteuern
wird und ob diese zum Sieg in diesem Bürgerkrieg ausreichen werden.
Behobene Fehler
GuildWiki-Anmerkungen:
Geschehnisse in Kryta
Löwenstein war letzte Woche in Aufruhr, als Prinzessin Salma ankam und
den Thron bestieg. Nachdem die Löwengarde sich der Unterstützung des
wiederhergestellten Königshauses verpflichtet hat, wartet das
Krytanische Volk darauf, wie viele Truppen die Ebon-Vorhut beisteuern
wird und ob diese zum Sieg in diesem Bürgerkrieg ausreichen werden.
Behobene Fehler
Es wurde ein Fehler behoben, durch den Verbündete der Glänzenden
Klinge an ungewöhnichen Orten auftauchten.
Es wurde ein Fehler behoben, durch den Leutnant Thackeray Spieler
nicht warnen konnte, wenn ihr Inventar voll war.
Es wurde ein Fehler behoben, durch den Nekromantin Munne Spieler nicht
warnen konnte, wenn ihr Inventar voll war.
GuildWiki-Anmerkungen:
Es wurde ein Hinweis hinzugefügt, dass man sich seinen Charakternamen
für den nächsten Login merken soll (also für die Sicherheitsfrage). Der
Text wird bei kleiner Schriftgröße falsch angezeigt.
Die Beschreibung (nicht die Wirkung) von Schnellwirkung wurde
geändert (nur englisch, daher gibt's hier eine inoffizielle
Übersetzung):
Fast Casting decreases the activation time of you Spells and Signets.
(No effect for non-Mesmer skills with an activation time less than 2
seconds.) In PvE, each rank of Fast Castingdecreases the recharge time
for you Mesmer Spells by 3%.
"Schnellwirkung" verringert die Aktivierungszeit Eurer Zauber und
Siegel. (Kein Effekt bei Nicht-Mesmer-Fertigkeiten mit einer
Aktivierungszeit von weniger als 2 Sekunden.) Im PvE reduziert jeder
Rang auf "Schnellwirkung" die Aufladezeit Eurer Mesmer-Zauber um 3%.
Anmerkung: Laut Martin Kerstein ist die Beschreibung versehentlich ins
Spiel geraten.
Der neu eingefügte Löwenstein-Burgfried-Wächter in Löwenstein lässt
Spieler, welche die Dialoge im Lager der Glänzenden Klinge gehört haben,
in den Burgfried ein.
In der Talmark-Wildnis befindet sich ein Fluss-Geheimgang. Der führt
einen in die Küste der Göttlichkeit, eine Zone von Loser Magie.
Neseira- Admin
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Re: Update
Update
- 21. Mai 2010
Fertigkeitengewichtung
Weitere Informationen zu diesen Änderungen findet ihr auf der Seite
mit den Entwickler-Updates.
Schnellwirkung
Obergrenze für Aktivierungszeit
Änderungen beim PvE und PvP
Nur für PvE geltende Änderungen
Nur für PvP geltende Änderungen
Fertigkeitsbezogenen Änderungen:
Behobene Fehler
- 21. Mai 2010
Fertigkeitengewichtung
Weitere Informationen zu diesen Änderungen findet ihr auf der Seite
mit den Entwickler-Updates.
Schnellwirkung
- Schnellwirkung: Die Funktionalität dieses Attributs wurde
folgendermaßen geändert: “Schnellwirkung verringert die Aktivierungszeit
Eurer Zauber und Siegel. (Keine Wirkung bei Nicht-Mesmer-Fertigkeiten
mit einer Aktivierungszeit von weniger als 2 Sekunden.) Im PvE
verringert “Schnellwirkung” pro Rang die Wiederaufladezeit Eurer
Mesmer-Zauber um 3 %.”
Obergrenze für Aktivierungszeit
- Gegenstände und Fertigkeiten, die die Zeit zum Aktivieren von
Fertigkeiten verringern, können nicht mehr höher als 25 % stapeln.
Einzelne Effekte, die die Zeit zum Aktivieren von Fertigkeiten um mehr
als 25 % reduzieren, können diese Obergrenze überschreiten.
(Schnellwirkung ist bei dieser Obergrenze nicht berücksichtigt.)
Änderungen beim PvE und PvP
Assassine
- Eiternde Wunde: Die Energiekosten wurden auf 15 erhöht. Die
Wiederaufladezeit wurde auf 12 Sekunden erhöht. Die Reduzierung der
Bewegungsgeschwindigkeit wurde auf 33 % reduziert.
Elementarmagier
- Blitzblendung: Die Wiederaufladezeit wurde auf 6 Sekunden
erhöht.- Blendende Welle: Die Wiederaufladezeit wurde auf 6 Sekunden
erhöht. Die Dauer von Blindheit wurde auf 3...7...8 erhöht.- Eisspiegel: Die Dauer wurde zu 36...55...60 Sekunden
geändert. Die Dauer wird nicht mehr von Energiespeicherung
beeinträchtigt.
Mesmer
- Arkanes Rätsel: Folgende Funktionalität wurde hinzugefügt:
“Wenn diese Verhexung endet, erhaltet Ihr 1...6...7 Energiepunkte.”- Aneurysma: Folgende Funktionalität wurde hinzugefügt: Für
jeden Energiepunkt, den Ihr vom feindlichen Ziel erhaltet, verlieren
alle umstehenden Feinde 1 Energiepunkt (höchstens 1...24...30).- Chaossturm: Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert:
“Zauber. An der Position des Gegners wird ein Chaossturm erzeugt, der
10 Sekunden anhält. Jede Sekunde erleiden der Gegner und alle
umstehenden Feinde 5...21...25 Punkte Schaden und verlieren 0...2...2
Energiepunkte.”- Ungeschick: Die Wiederaufladezeit wurde auf 8 Sekunden
reduziert.- Erschweren: Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert:
“Zauber. Falls der Gegner eine Fertigkeit benutzt, wird diese
Fertigkeit unterbrochen und für den Gegner und alle umstehenden Feinde
zusätzliche 5...11...12 Sekunden deaktiviert.”- Schrei der Frustration: Der Schaden wurde erhöht auf
15...63...75.- Energiewelle: Die Energiekosten wurden auf 5 reduziert. Die
Wiederaufladezeit auf 15 Sekunden reduziert.- Fieberträume: Die Wiederaufladezeit auf 10 Sekunden erhöht.
Der Zustand Benommenheit wird jetzt beim Wirken dieser Verhexung
angewendet (wenn der Gegner unter 2 oder mehr Zuständen leidet) und
immer wenn der Gegner 2 oder mehr Zustände erhält.- Hypochondrie: Die Wiederaufladezeit wurde auf 7 Sekunden
reduziert. Die Beschreibung wurde aktualisiert, um der tatsächlichen
Wirkung zu entsprechen.- Unbeholfenheit: Die Wiederaufladezeit wurde auf 15 Sekunden
reduziert. Verhext jetzt auch umstehende Feinde.- Schlussstein-Siegel: Das Attribut wurde zu Schnellwirkung
verändert. Die Wiederaufladezeit wurde auf 15 Sekunden reduziert. Die
Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: “Elite-Siegel. Alle Eure
Siegel außer dem Schlussstein-Siegel werden wieder aufgeladen. Während
der nächsten 20 Sekunden werden die nächsten 0...5...6 Mal, wenn Ihr ein
Siegel gegen einen Gegner einsetzt, alle umstehenden Feinde
unterbrochen und erleiden 15...51...60 Punkte Schaden.”- Blutsauger-Siegel: Die Wiederaufladezeit wurde auf 20
Sekunden reduziert.- Mantra der Inschriften: Die Dauer wurde auf 5...21...25
Sekunden reduziert. Die Verbesserung der Wiederaufladezeit wurde auf
10...34...40 % reduziert.- Mantra des Bestehens: Die Dauer wurde auf 5...21...25
Sekunden reduziert. Die Energiekosten wurden auf 5 reduziert. Die
Erhöhung der Verhexungsdauer wurde auf 10...34...40 % reduziert.- Mantra der Zurückrufung: Die Wiederaufladezeit wurde auf 30
Sekunden erhöht.- Mantra der Erholung: Die Wiederaufladezeit wurde auf 15
Sekunden reduziert.- Geistiges Wrack: Die Dauer wurde auf 5...33...40 Sekunden
geändert. Der Schaden an Gegnern mit 0 Energiepunkten wurde auf
15...83...100 erhöht. Folgende Funktionalität wurde hinzugefügt: “Wenn
der Feind das Ziel einer Eurer Mesmer-Fertigkeiten ist, verliert er 1
Energiepunkt und erleidet 5...21...25 Punkte Schaden pro verlorenem
Energiepunkt.”- Überlastung: Die Wiederaufladezeit wurde auf 4 Sekunden
erhöht. Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: “Verhexung.
Der Gegner erleidet 5...33...40 Punkte Schaden. Verwendet dieser Gegner
eine Fertigkeit, richtet Ihr +5...41...50 Punkte Schaden bei diesem und
den umstehenden Gegnern an.”- Panik: Die Energiekosten wurden auf 10 reduziert. Die
Wiederaufladezeit auf 15 Sekunden erhöht. Die Funktionalität wurde
folgendermaßen geändert: “Elite-Verhexung. 1...8...10 Sekunden lang
werden der Gegner und alle umstehenden Feinde mit Panik verhext.
Verwendet ein mit “Panik” verhexter Gegner eine Fertigkeit erfolgreich,
werden alle anderen Feinde in der Nähe unterbrochen.”- Phantomschmerz: Die Energiekosten wurden auf 5 reduziert. Die
Lebenspunktdegeneration wurde auf 1...3...4 erhöht.- Kraftsperre: Die Energiekosten wurden auf 5 reduziert.
- Kraftrevanche: Die Wiederaufladezeit wurde auf 7 Sekunden
erhöht.- Verzauberung brechen: Die Wiederaufladezeit auf 20 Sekunden
reduziert.- Siegel der Unterbrechung: Wiederaufladezeit auf 15 Sekunden
reduziert.- Siegel der Ablenkung: Wiederaufladezeit auf 15 Sekunden
reduziert.- Siegel der Müdigkeit: Die Funktionalität wurde folgendermaßen
geändert: “Siegel. Der Gegner und alle Feinde in der Nähe verlieren
3...7...8 Energiepunkte und leiden 1...8...10 Sekunden lang an Schwäche.- Beruhigende Bilder: Die Wiederaufladezeit wurde auf 8
Sekunden erhöht.- Geistfesseln: Die Wiederaufladezeit wurde auf 8 Sekunden
erhöht.- Summe aller Ängste: Die Dauer wurde auf 1...8...10 reduziert.
Die Geschwindigkeitsreduzierung wurde auf 33 % erhöht.- Symbolische Schnelligkeit: Die Dauer wurde auf 36...55...60
erhöht. Die Energiekosten wurden auf 15 erhöht. Die Wiederaufladezeit
wurde auf 30 Sekunden erhöht. Die Funktionalität wurde folgendermaßen
geändert: “Verzauberung. 36...55...60 Sekunden lang verwenden alle Eure
Siegel Euer Attribut “Schnellwirkung” statt der normalen Attribute.”- Reizen: Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert:
“Elite-Zauber. Falls der Gegner eine Fertigkeit benutzt, werden er
selbst sowie andere Feinde in dem Bereich dabei unterbrochen und Ihr
entzieht allen umstehenden Feinden 0...4...5 Energiepunkte.- Verschwendung: Richtet jetzt auch Schaden an allen
umstehenden Feinden an.- Netz der Störung: Die Energiekosten wurden auf 5 reduziert.
Nekromant
- Sieger plündern: Die Dauer wurde auf 3...13...15 reduziert.
Nur für PvE geltende Änderungen
Mesmer
- Angehäufter Schmerz: Die Energiekosten wurden auf 5
reduziert. Die Wiederaufladezeit wurde auf 12 Sekunden reduziert. Der
Schaden wurde auf 15...63...75 Punkte erhöht.- Kalkuliertes Risiko: Die Dauer wurde auf 3...20...24 Sekunden
erhöht. Die Energiekosten wurden auf 5 reduziert. Die Wiederaufladezeit
wurde auf 7 Sekunden reduziert. Die Funktionalität wurde folgendermaßen
geändert: “Verhexung. 3...20...24 Sekunden lang fügen Angriffe des
Gegners +10 Schaden zu, aber es gibt bei jedem Angriff eine Chance von
50 %, dass der Schaden stattdessen dem Gegner zugefügt wird. (höchstens
15...100 Punkte Schaden)”- Verkrüppelnde Qual: Die Energiekosten wurden auf 5 reduziert.
Die Wiederaufladezeit wurde auf 12 Sekunden reduziert. Die
Lebenspunktdegeneration wurde auf 1...7...8 erhöht. Die Dauer wurde auf
5...17...20 Sekunden geändert. Folgende Funktionalität wurde
hinzugefügt: Gegner greift um 50%% langsamer an.- Schmerzensschrei: Die Wiederaufladezeit wurde auf 15 Sekunden
erhöht.- Empathie: Folgende Funktionalität wurde hinzugefügt: Gegner
richtet mit angriffen 1...12...15 Punkte weniger Schaden an.- Rätsel des Verzauberers: Die Wiederaufladezeit wurde auf 10
Sekunden reduziert. Die Abzüge beim Wirken von Verzauberungen wurden auf
100...180...200 % erhöht. Die Funktionalität wurde folgendermaßen
geändert: “Elite-Verhexung. 10 Sekunden lang wirkt der Gegner
Verzauberungen um 100...180...200 % langsamer. Ist der Gegner beim
Anwenden der Verhexung nicht verzaubert, erleiden er und alle
umstehenden Feinde 10...82...100 Punkte Schaden.- Energieentzug: Die Wiederaufladezeit wurde auf 30 Sekunden
erhöht.- Energie abzapfen: Die Wiederaufladezeit wurde auf 30 Sekunden
erhöht.- Äther-Alptraum: Die Wiederaufladezeit wurde auf 25 Sekunden
erhöht.- Frustration: Die Wiederaufladezeit wurde auf 7 Sekunden
reduziert. Diese Fertigkeit fügt jetzt den doppelten Schaden zu, wenn
eine Fertigkeit unterbrochen wird.- Illusion der Waffen: Folgende Funktionalität wurde
hinzugefügt: Ihr habt +5 Rüstung für jede Illusionsmagie-Fertigkeit, die
Ihr ausgerüstet habt.- Mantra der Siegel:Die energiekosten wurden auf 5 Punkte
reduziert. Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: “Haltung.
10...34...40 Sekunden lang habt Ihr +3 Rüstung für jedes Siegel, das Ihr
ausgerüstet habt. Wenn Ihr ein Siegel benutzt, erhaltet Ihr 5...49...60
Lebenspunkte.”- Migräne: Die Lebenspunktdegeneration wurde auf 1...7...8
erhöht. Die Wiederaufladezeit wurde auf 12 Sekunden reduziert. Die
Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: “Elite-Verhexung.
5...17...20 Sekunden lang unterliegt der Gegner einer
Lebenspunktdegeneration von -1...7...8 und benötigt 100 % länger, um
Fertigkeiten zu aktivieren.”- Spiegel der Entzauberung: Die Energiekosten wurden auf 5
reduziert. Die Wiederaufladezeit auf 15 Sekunden reduziert.- Argwohn: Die Wiederaufladezeit wurde auf 12 Sekunden
reduziert. Der Schaden wurde auf 30...114...135 Punkte erhöht.- Übernatürliche Labilität: Die Wiederaufladezeit wurde auf 12
Sekunden erhöht. Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert:
“Elite-Zauber. Unterbricht die Aktion des Gegners. Handelt es sich bei
der Aktion um eine Fertigkeit, werden der Gegner und alle umstehenden
Gegner für 2...4...4 Sekunden zu Boden geworfen. (Bei Schnellwirkung von
4 oder weniger besteht eine 50 %ige Wahrscheinlichkeit für einen
Misserfolg.)”- Geteilte Bürde: Die Energiekosten wurden auf 5 reduziert. Die
Wiederaufladezeit wurde auf 15 Sekunden reduziert. Die Verlangsamung
wurde auf 50 % erhöht.- Täuschungen brechen: Die Wiederaufladezeit wurde auf 6
Sekunden reduziert. Richtet jetzt bei umstehenden Feinden Schaden an.- Siegel der Unbeholfenheit: Die Wiederaufladezeit wurde auf 8
Sekunden reduziert. Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert:
“Siegel. Wenn der Gegner angreift, werden er und alle umstehenden Feinde
unterbrochen und erleiden 15...51...60 Punkte Schaden. Gegner, die
Angriffsfertigkeiten verwenden, werden zu Boden geworfen.”- Geisterschmerz: Die Energiekosten wurden auf 5 reduziert. Die
Wiederaufladezeit wurde auf 7 Sekunden reduziert. Die Funktionalität
wurde folgendermaßen geändert: “Zauber. Der Gegner erleidet 15...63...75
Punkte Schaden. Alle gegnerischen herbeigerufenen Kreaturen im Bereich
des Gegners erleiden 25...105...125 Punkte Schaden.- Gestohlene Eile: Wiederaufladezeit auf 12 Sekunden erhöht.
Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: “Elite-Verhexung.
1...8...10 Sekunden lang brauchen der Gegner und alle umstehenden Feinde
100 % länger, um ihre Zauber zu wirken. Von Euch oder Euren Verbündeten
gegen diese Feinde gewirkte Zauber benötigen 50 % weniger Zeit.- Unnatürliches Siegel: Die Wiederaufladezeit wurde auf 10
Sekunden reduziert. Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert:
“Siegel. Der Gegner erleidet 15...63...75 Punkte Schaden. Unterlag der
Gegner einer Verzauberung oder Verhexung, erleiden umstehende Feinde
5...41...50 Punkte Schaden.- Wanderndes Auge: Die Energiekosten wurden auf 5 reduziert.
Die Wiederaufladezeit wurde auf 12 Sekunden erhöht. Der zugefügte
Schaden wurde auf 30...94...110 Punkte erhöht.
Allgemeine Fertigkeiten
- Geistbrecher: Die Aktivierungszeit-Verringerung für Zauber
wurde auf 20 % reduziert.
Verbrauchbare Gegenstände
- Blauer Kandis: Die Aktivierungszeit-Verringerung für
Fertigkeiten wurde auf 20 % reduziert.- Kürbiskuchen: Die Aktivierungszeit-Verringerung für
Fertigkeiten wurde auf 15 % reduziert.- Roter Kandis: Die Aktivierungszeit-Verringerung für
Fertigkeiten wurde auf 25 % reduziert.
Nur für PvP geltende Änderungen
Elementarmagier
- Abwehr gegen Nahkampf (PvP): Wurde mit der PvE-Version
zusammengeführt. Die Funktionalität dieser Fertigkeit ist jetzt im PvE
und PvP gleich.
Mesmer
- Angehäufter Schmerz (PvP): Die Energiekosten wurden auf 5
reduziert. Die Wiederaufladezeit auf 15 Sekunden reduziert.- Kalkuliertes Risiko (PvP): Die Dauer wurde auf 3...10...12
Sekunden erhöht. Die Wiederaufladezeit wurde auf 12 Sekunden erhöht. Die
Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: “Verhexung. (3...10...12
Sekunden.) Der Gegner verursacht +10 Punkte Schaden. Jedes Mal, wenn ein
Angriff des Gegners trifft, besteht eine 50 %ige Chance, dass der
Schaden auf den Gegner zurückgeworfen wird (höchstens 10...60).”- Verkrüppelnde Qual (PvP): Die Lebenspunktdegeneration wurde
auf 1...7...8 erhöht. Die Dauer wurde auf 5...17...20 Sekunden geändert.
Folgende Funktionalität wurde hinzugefügt: Gegner greift um 50%%
langsamer an.- Rätsel des Verzauberers (PvP): Die Abzüge beim Wirken von
Verzauberungen wurden auf 100...180...200 % erhöht. Die Funktionalität
wurde folgendermaßen geändert: “Elite-Verhexung. 10 Sekunden lang wirkt
der Gegner Verzauberungen um 100...180...200 % langsamer. Ist der Gegner
beim Anwenden der Verhexung nicht verzaubert, erleiden er und alle
umstehenden Feinde 10...100 Punkte Schaden.- Empathie (PvP): Andere Funktion für PvP. Die ursprüngliche
Funktion wird beibehalten.- Energieentzug (PvP): Wurde mit der PvE-Version
zusammengeführt. Die Funktionalität dieser Fertigkeit ist jetzt im PvE
und PvP gleich.- Energie abzapfen (PvP): Wurde mit der PvE-Version
zusammengeführt. Die Funktionalität dieser Fertigkeit ist jetzt im PvE
und PvP gleich.- Frustration (PvP): Andere Funktion für PvP. Die ursprüngliche
Funktion wird beibehalten.- Illusion der Waffen (PvP): Andere Funktion für PvP. Die
ursprüngliche Funktion wird beibehalten.- Mantra der Inschriften (PvP): Wurde mit der PvE-Version
zusammengeführt. Die Funktionalität dieser Fertigkeit ist jetzt im PvE
und PvP gleich.- Mantra der Siegel (PvP): Die Energiekosten wurden auf 5
Punkte reduziert. Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert:
“Haltung. Während der nächsten 10...34...40 Sekunden lang erhaltet Ihr
jedes Mal, wenn Ihr ein Siegel benutzt, 5...49...60 Lebenspunkte.”- Migräne (PvP): Die Wiederaufladezeit wurde auf 12 Sekunden
reduziert. Die Lebenspunktdegeneration wurde auf 1...7...8 erhöht. Die
Dauer wurde auf 3...10...12 Sekunden reduziert. Die Funktionalität wurde
folgendermaßen geändert: “Elite-Verhexung. 3...10...12 Sekunden lang
unterliegt der Gegner einer Lebenspunktdegeneration von -1...7...8 und
benötigt 100 % länger, um Fertigkeiten zu aktivieren.”- Spiegel der Entzauberung (PvP): Andere Funktion für PvP. Die
ursprüngliche Funktion wird beibehalten.- Argwohn (PvP): Der Schaden wurde erhöht auf 10...90...110.
- Übernatürliche Labilität (PvP): Die Wiederaufladezeit wurde
auf 12 Sekunden erhöht. Die Funktionalität wurde folgendermaßen
geändert: “Elite-Zauber. Unterbricht die Aktion des Gegners. Handelt es
sich bei der Aktion um eine Fertigkeit, werden der Gegner und alle
umstehenden Gegner für 2...3...3 Sekunden zu Boden geworfen. (Bei
Schnellwirkung von 4 oder weniger besteht eine 50 %ige
Wahrscheinlichkeit für einen Misserfolg.)”- Geteilte Bürde (PvP): Andere Funktion für PvP. Die
ursprüngliche Funktion wird beibehalten.- Täuschungen brechen
(PvP): Richtet jetzt bei umstehenden Feinden Schaden an.- Siegel der Unbeholfenheit (PvP): Die Wiederaufladezeit wurde
auf 12 Sekunden reduziert. Die Funktionalität wurde folgendermaßen
geändert: “Siegel. Wenn der Gegner angreift, werden er und alle
umstehenden Feinde unterbrochen und erleiden 15...51...60 Punkte
Schaden. Gegner, die Angriffsfertigkeiten verwenden, werden zu Boden
geworfen.”- Geisterschmerz (PvP): Die Energiekosten wurden auf 5
reduziert. Die Wiederaufladezeit wurde auf 20 Sekunden reduziert. Die
Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: “Zauber. Der Gegner
erleidet 15...63...75 Punkte Schaden. Alle gegnerischen herbeigerufenen
Kreaturen im Bereich des Gegners erleiden 25...105...125 Punkte Schaden.- Gestohlene Eile (PvP): Wiederaufladezeit auf 12 Sekunden
erhöht. Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert:
“Elite-Verhexung. 1...8...10 Sekunden lang brauchen der Gegner und alle
umstehenden Feinde 100 % länger, um ihre Zauber zu wirken. Von Euch
gegen diese Feinde gewirkte Zauber benötigen 50 % weniger Zeit.- Unnatürliches Siegel (PvP): Die Wiederaufladezeit wurde auf
20 Sekunden reduziert. Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert:
“Siegel. Der Gegner erleidet 15...63...75 Punkte Schaden. Unterlag der
Gegner einer Verzauberung oder Verhexung, erleiden umstehende Feinde
5...41...50 Punkte Schaden.- Wanderndes Auge (PvP): Die Wiederaufladezeit wurde auf 12
Sekunden erhöht.
Fertigkeitsbezogenen Änderungen:
- Der schwere Modus beeinträchtigt nicht mehr die Aktivierungszeit für
Monster-Fertigkeiten mit einer Standard-Aktivierungszeit von weniger
als 2 Sekunden. - Monster in der Unterwelt und dem Riss des Kummers haben jetzt nur im
schweren Modus eine automatische Lebenspunktregeneration. - Monster in der Unterwelt und dem Riss des Kummers haben jetzt im
schweren Modus weniger Lebenspunkte. - Die Ausdauer von König Gefrorener Wind und seinen
Eiselementar-Verbündeten im Quest “Grenths Diener” wurde verbessert. - Die Fertigkeitsbalken von König Gefrorener Wind und seinen
Eiselementar-Verbündeten im Quest “Grenths Diener” wurden verbessert. - Die Anzahl der Skelettsoldaten Dhuums im Quest “Grenths Diener”
wurde reduziert. - Die Anzahl der Schrecknetz-Dryder im Quest “Die vier Reiter” wurde
reduziert. - Der Fertigkeiten-Satz der Geisterflügel-Gespenster in der Unterwelt
wurde verbessert. - Der Fertigkeiten-Satz der Spektral-Vaettir in der Jaga-Moräne wurde
verbessert. - Der Fertigkeiten-Satz der Windreiter im Maguuma-Dschungel wurde
verbessert.
Behobene Fehler
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die
Ebon-Vorhut-Assassinen-Unterstützung (NSC) einen Assassinen mit falschem
Namen herbeirief. - Es wurde ein Fehler behoben, durch den Charaktere mit “Schattenform”
mit einigen Fertigkeiten die Schadensobergrenze überschreiten konnten. - Es wurde ein Fehler behoben, durch den “Splitter-Rüstung” immer
demselben Feind Schaden zufügte. - Es wurde ein Fehler in der Beschreibung zu “Symbol des Zorns”
behoben, bei dem die Referenz auf den doppelten Schaden entfernt wurde. - Es wurde ein Fehler behoben, durch den Lawrence Crafton seine
persönliche Fertigkeit nicht benutzen konnte. - Es wurde ein Fehler behoben, durch den Verbündete der Glänzenden
Klinge gelegentlich falsche Dialoge verwendeten.
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Re: Update
Heute Nacht gab es ein Update
Geschehnisse in Kryta
Änderungen bei den Fertigkeiten
Sonstiges
Anmerkungen
Geschehnisse in Kryta
Ermutigt durch die öffentliche Reaktion auf die königlichen Kopfgelder
hat Prinzessin Salma Angriffe auf den Weißen Mantel befohlen, wodurch
das Ergreifen der Gesuchten noch wichtiger wird. Abenteurer sind
angehalten, Ihren Beitrag zur Befreiung Krytas von den Fesseln der
Agenten der Unsichtbaren zu leisten.
Änderungen bei den Fertigkeiten
Verkrüppelnde Qual (PvP): Die Energiekosten wurden auf 10 (waren: 15)
und die Lebenspunktdegeneration auf 1...4...5 (war: 1...7...8)
reduziert; die Reduzierung der Angriffsgeschwindigkeit um 50% wurde
entfernt.
Geistiges Wrack: Energieverlust wird nun nur durch eure
Nicht-Verhexungs Mesmer Fertigkeiten ausgelöst.
Überlastung: Die Wiederaufladung wurde auf 12 Sekunden (war: 4
Sekunden) erhöht; wird um 80% schneller aufgeladen, wenn der Gegner eine
Fertigkeit aktiviert hat.
Sonstiges
Die Belohnungen für das Eskortieren von Kurier Falken wurden geändert.
250 Gold und 2 Kriegsvorräte oder 500 Gold und 3 Kriegsvorräte
Die Belohnungen fur das erfolgreiche Abschliessen der Glänzende
Klinge “Gesucht” Quests wurde geändert.
Beispiel: Inquisitor Bauer bringt im Hardmode 30 Kriegsvorräte ein
Für das Eskortieren von Kurier Falken gibt es jetzt im normalen und
schweren Modus unterschiedliche Belohnungen.
Anmerkungen
Zwei weitere Kopfgeld-Quests der Glänzenden Klinge wurden hinzugefügt.
Die offiziellen Update-Notes geben eine Änderung der PvP-Version der
Verkrüppelnden Qual auf 1 Energiepunkt an. Das ist ein Tippfehler.
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Re: Update
Update - 3. Juni 2010
Geschehnisse in Kryta
In Löwenstein gingen Berichte ein, dass die Mursaat selbst eine
gewisse Kontrolle über die Aktionen des Weißen Mantels übernommen haben.
Prinzessin Salma ersucht daher um die Mithilfe jener, die die Gabe des
Wahren Gesichts haben. Die Gelegenheit, direkt gegen die falschen Götter
des Weißen Mantels vorgehen zu können, kann sich die Glänzende Klinge
nicht entgehen lassen.
Automatisierte Turniere
Behobene Fehler
Geschehnisse in Kryta
In Löwenstein gingen Berichte ein, dass die Mursaat selbst eine
gewisse Kontrolle über die Aktionen des Weißen Mantels übernommen haben.
Prinzessin Salma ersucht daher um die Mithilfe jener, die die Gabe des
Wahren Gesichts haben. Die Gelegenheit, direkt gegen die falschen Götter
des Weißen Mantels vorgehen zu können, kann sich die Glänzende Klinge
nicht entgehen lassen.
Automatisierte Turniere
- Die Trophäe für die Automatisierte Turnierserie 2010 im Großen
Tempel des Balthasar wurde aktualisiert. - Die Kartenfolge für automatisierte Turniere wurde aktualisiert.
Behobene Fehler
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Bezwingstatus für die
Talmark-Wildnis falsch auf der Karte angegeben wurde. - Es wurde ein Fehler behoben, durch den “Kalkuliertes Risiko” nicht
auf Distanzfertigkeiten angewendet werden konnte. - Ein Textfehler wurde behoben, durch den die “Gesucht von der
Glänzenden Klinge"-Quests fälschlicherweise als Zaishen-Kopfgelder
ausgewiesen wurden.
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Re: Update
UPDATE 17.06.2010
Events in Kryta
Der Erfolg gegen Aily den Unschuldigen macht den Bürgern Krytas Hoffnung, aber sie erkennen auch, dass es noch längst nicht vorbei ist. In jeder neuen Schlacht sehen sich die Glänzende Klinge und ihre Verbündeten härteren Gegnern gegenüber und müssen zusehen, wie sich die Front immer weiter auf die Hauptstadt zu bewegt. Prinzessin Salma bittet alle, wachsam und entschlossen zu bleiben, da das Schlimmste sicherlich noch bevorsteht.
PvP
Die Position des Gildenherrn und einiger NSCs in den folgenden Gildenhallen wurde angepasst:
* Druideninsel
* Vereiste Insel
* Kaiserinsel
* Jadeinsel
* Insel der Meditation
* Schmerz trotzen (PvP): geteilt für PvP; Fertigkeitstyp geändert in “Haltung”; Schadensreduzierung entfernt.
* Schwur des Schutzes: Die Funktionsweise wurde folgendermaßen geändert: “So lange der Leibwächter am Leben ist, nimmt der Gildenherr nicht mehr als 30 Punkte Schaden von jedem Angriff oder Zauber und nimmt jede Sekunde 30 Punkte weniger Schaden."
Entwickler-Update - GvG-Fertigkeitsgewichtungen Juni 2010
Im Moment läuft eine Reihe großer Gewichtungsprojekte. Da das heutige Update nicht direkt mit diesen großen Gewichtungsprojekten verknüpft ist, möchten wir euch mitteilen, was ansteht:
* Gildenkämpfe Wir arbeiten zusammen mit der Test Krewe an möglichen umfangreichen Änderungen an GvG. Dies ist unsere höchste Priorität, aber wir erwarten, dass das Testen, Abstimmen und Vergleichen der vorgeschlagenen Änderungen mehrere Monate dauern wird. Das heutige Update hat nichts mit diesen umfangreichen Änderungen, die wir testen, zu tun, sollte aber trotzdem einige der Probleme ansprechen, die derzeit in GvG vorliegen.
* Neugewichtung des Derwisch. Wir arbeiten auch an Änderungen am Derwisch, sowohl in PvE als auch PvP. Das ist unsere zweite Priorität, die eventuell nicht zur selben Zeit wie die GvG-Änderungen abgeschlossen werden kann.
* Andere Probleme. Wie immer gibt es noch eine Reihe anderer Projekte, mit denen wir uns nach Anregungen aus der Community befassen. Ähnlich wie die Änderungen im heutigen Update sind diese Projekte klein genug, dass sie vor dem großen GvG-Update abgeschlossen und veröffentlicht werden könnten. Andere werden bis nach dem GvG- und Derwisch-Update warten müssen. Wir werden euch auf dem Laufenden halten.
Behobene Fehler
* Es wurde ein Fehler behoben, durch den manche Krieg-in-Kryta-Miniaturen Buffs erhalten konnten.
* Es wurde ein Fehler behoben, durch den während des Quest “Die Zerstörer-Probe” Hohepriester Alkar “Alkars Gebräu” fallen ließ.
* Es wurde ein Fehler behoben, durch den verhindert wurde, dass Discokugeln in manchen Außenposten ein Feuerwerk auslösen.
GuildWiki-Anmerkungen :
Ein neuer Quest wurde zum Krieg in Kryta hinzugefügt: Tempel der Unerträglichen.
Events in Kryta
Der Erfolg gegen Aily den Unschuldigen macht den Bürgern Krytas Hoffnung, aber sie erkennen auch, dass es noch längst nicht vorbei ist. In jeder neuen Schlacht sehen sich die Glänzende Klinge und ihre Verbündeten härteren Gegnern gegenüber und müssen zusehen, wie sich die Front immer weiter auf die Hauptstadt zu bewegt. Prinzessin Salma bittet alle, wachsam und entschlossen zu bleiben, da das Schlimmste sicherlich noch bevorsteht.
PvP
Die Position des Gildenherrn und einiger NSCs in den folgenden Gildenhallen wurde angepasst:
* Druideninsel
* Vereiste Insel
* Kaiserinsel
* Jadeinsel
* Insel der Meditation
* Schmerz trotzen (PvP): geteilt für PvP; Fertigkeitstyp geändert in “Haltung”; Schadensreduzierung entfernt.
* Schwur des Schutzes: Die Funktionsweise wurde folgendermaßen geändert: “So lange der Leibwächter am Leben ist, nimmt der Gildenherr nicht mehr als 30 Punkte Schaden von jedem Angriff oder Zauber und nimmt jede Sekunde 30 Punkte weniger Schaden."
Entwickler-Update - GvG-Fertigkeitsgewichtungen Juni 2010
Im Moment läuft eine Reihe großer Gewichtungsprojekte. Da das heutige Update nicht direkt mit diesen großen Gewichtungsprojekten verknüpft ist, möchten wir euch mitteilen, was ansteht:
* Gildenkämpfe Wir arbeiten zusammen mit der Test Krewe an möglichen umfangreichen Änderungen an GvG. Dies ist unsere höchste Priorität, aber wir erwarten, dass das Testen, Abstimmen und Vergleichen der vorgeschlagenen Änderungen mehrere Monate dauern wird. Das heutige Update hat nichts mit diesen umfangreichen Änderungen, die wir testen, zu tun, sollte aber trotzdem einige der Probleme ansprechen, die derzeit in GvG vorliegen.
* Neugewichtung des Derwisch. Wir arbeiten auch an Änderungen am Derwisch, sowohl in PvE als auch PvP. Das ist unsere zweite Priorität, die eventuell nicht zur selben Zeit wie die GvG-Änderungen abgeschlossen werden kann.
* Andere Probleme. Wie immer gibt es noch eine Reihe anderer Projekte, mit denen wir uns nach Anregungen aus der Community befassen. Ähnlich wie die Änderungen im heutigen Update sind diese Projekte klein genug, dass sie vor dem großen GvG-Update abgeschlossen und veröffentlicht werden könnten. Andere werden bis nach dem GvG- und Derwisch-Update warten müssen. Wir werden euch auf dem Laufenden halten.
Behobene Fehler
* Es wurde ein Fehler behoben, durch den manche Krieg-in-Kryta-Miniaturen Buffs erhalten konnten.
* Es wurde ein Fehler behoben, durch den während des Quest “Die Zerstörer-Probe” Hohepriester Alkar “Alkars Gebräu” fallen ließ.
* Es wurde ein Fehler behoben, durch den verhindert wurde, dass Discokugeln in manchen Außenposten ein Feuerwerk auslösen.
GuildWiki-Anmerkungen :
Ein neuer Quest wurde zum Krieg in Kryta hinzugefügt: Tempel der Unerträglichen.
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