Instand Bier

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Instand Bier

Beitrag  Neseira am Sa März 20, 2010 10:41 pm

In den letzten Tagen beschäftigt uns ein Thema echt wahrhaftig

Gibt es Instand Bier

Eine Zutat haben wir schon





Ich hab mal bisserl gegoogelt und das gefunden

Muntons Bierkit

Bier aus der Tüte

Nur Leider ist das nicht das was wir suchen,oder?

Gibt wohl kein Bier das man gleich trinken kann oder in Pulverform genießen kann





Alle Lebewesen außer den Menschen wissen,daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht es zu genießen

Neseira
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2640
Alter : 47
Ort : Hessen
Laune : das wollt Ihr garnicht wissen
Reputation : 24
Points : 4979
Anmeldedatum : 15.09.07

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Instand Bier

Beitrag  brognar am Sa März 20, 2010 10:56 pm

juchuuuuuuuuu.....instandt bier....suppi geil.....endlich fählt das kisten schleppen weg.....aber was wenns nicht schmeckt ????....naja dafür haben wir doch unsere chemie erfahrenen hobby brauer ...hoffentlich haben sie bald die richtige mischung gefunden ,auf das wir an unserem nächsten clantreffen WA-C bier trinken können....und alls instandt geht ja ne menge davon inen kofferraum....mmmuuuhhhaaaa.....und wenn man den gedanken weiterspinnt, da könnte man doch WA-C werbesachen vertickern...zb. t-shirt, aufkleber und was es sonst noch alles gibt :))......allso los ihr, die ihr davon ahnung habt...braut was leckeres zusammen
mfg brogi

brognar
Clan-Member
Clan-Member

Anzahl der Beiträge : 1333
Alter : 48
Ort : irgendwo in hessen
Reputation : 9
Points : 4037
Anmeldedatum : 15.09.07

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Instand Bier

Beitrag  Dark Ancarios am So März 21, 2010 5:18 am

Also das "Instant Bier" gibt es ja leider schon. Nicht käuflich zu erwerben, aber eine Forschungsgruppe hat das Zeug schon mal hergestellt.
Wir suchen erstmal nach einem guten Alkohol. Denn Alkohol ist ja flüssig (meistens jedenfalls) und wir brauchen ein Pulver, welches Alkohol mit Wasser freigibt ohne Nebenprodukte. Wenn wir das erstmal gelöst aben, ja dann... ja dann... wird es wohl lustig

Hier ist aber Disso federführend, ich bin nur Assistent

Dark Ancarios
Freund der Wächter
Freund der Wächter

Anzahl der Beiträge : 597
Alter : 37
Reputation : 2
Points : 3509
Anmeldedatum : 18.01.09

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Instand Bier

Beitrag  GreyFox474 am So März 21, 2010 6:23 am

Mit anderen Worten, man müsste den Alkohol binden können, am besten mit nem Stoff, der in Verbindung mit Wasser... öhmmm.... verschwindet. :ugly:

GreyFox474
Freund der Wächter
Freund der Wächter

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 27
Ort : Dorheeme
Reputation : 8
Points : 3329
Anmeldedatum : 08.06.08

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Instand Bier

Beitrag  Dark Ancarios am So März 21, 2010 6:32 am

GreyFox474 schrieb:Mit anderen Worten, man müsste den Alkohol binden können, am besten mit nem Stoff, der in Verbindung mit Wasser... öhmmm.... verschwindet. :ugly:

Besser hätte ich das nicht formulieren können ^^
Also in etwas ein "Ethanol-Anhydrid". Allerdings rauchen wir dann einen Stabilisator

Dark Ancarios
Freund der Wächter
Freund der Wächter

Anzahl der Beiträge : 597
Alter : 37
Reputation : 2
Points : 3509
Anmeldedatum : 18.01.09

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Instand Bier

Beitrag  Arviǔ am Mo März 22, 2010 4:39 am

Es nimmt langsam Formen an. Wir haben nur noch das Problem mit dem Schaum und mit dem Alkohol. Obwohl wir dafür eine Alternative haben.

Arviǔ
Clan-Member
Clan-Member

Anzahl der Beiträge : 506
Ort : Oranienburg
Reputation : 1
Points : 3509
Anmeldedatum : 06.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Instand Bier

Beitrag  Dark Ancarios am Mo März 22, 2010 6:45 am

Dann müssen wir noch Feldversuche wegen dem geschmack und der Zubereitung machen.
Im Idealfall schaffen wir es zum Clantreffen eine Probe mitzubringen

Im IDEALfall(!!!)
Wir bleiben dran

Dark Ancarios
Freund der Wächter
Freund der Wächter

Anzahl der Beiträge : 597
Alter : 37
Reputation : 2
Points : 3509
Anmeldedatum : 18.01.09

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Instand Bier

Beitrag  Dark Ancarios am Di März 23, 2010 10:19 pm

8:13 Uhr am Morgen, die Jalousien verdunkelt, das Labor ist leer.

3 vermummte Laboranten schleichen sich heimlich ins Labor, mit im Gepäck: Natriumhydrogencarbonat, Zitronenpulver, geheimnisvoll eingewickeltes weißes bis gelbes Pulver und 2 Spatel. Dazu ein 2 Liter großes Glas und eine Wasserleitung.

Heimlich wird ein Löffelmenge (ungefähr ein gestrichender Teelöffel) Zitronensäure in das Glas gegeben. Ordentlich den Löffel gereinigt, nun in etwa die gleiche Menge Natriumhydrogencarbonat.

Es passierte… nichts…. Die Spannung hoch.

Nun noch vorsichtig das Aluminiumpäckchen auswickeln. Da war es, das gelblich schimmernde Eiweißpulver mit Karamellgeschmack. Eine Mikrospatelspitze wurde vorsichtig dazu gegeben.

Es passierte nichts….

Eine zweite Spatelspitze wurde hinzugegeben…

wieder nichts… kein Schaum.

Gerade wollte ich das Wasser hinzugeben als das Labor von 3 weiteren uniformierten Laboranten betreten wurde. Die Spannung war groß, alle wollten sehen, ob der Plan funktioniert.

„Halt“ rief einer der neuen und machte mich darauf aufmerksam, dass wir die 3 Pulver noch vermischen sollten. Vorsichtig wurde das große Glas 3 mal in Uhrzeigerrichtung geschwenkt. Nun waren alle bereit und gingen einen Schritt zurück.

330 ml Wasser wurden vorher von mir abgemessen, da wir ein 0,33L Bier simulieren wollten. Ich gab es dazu und…

Es kam zur zischenden Reaktion der Zitronensäure und dem Natriumhydrogencarbonat. Das Eiweiß löste sich und ging mit den Kohlensäurebläschen an die Oberfläche. Und tatsächlich, es bildete sich etwas Schaum an der Oberfläche. Der sofortige Einwand, das sieht wie Seifenschaum aus und nicht wie Bierschaum konnte den Erfolg nicht schmälern.

Wir haben es geschafft, wir haben aus Pulver mit Wasser sowohl Kohlensäure wie auch Schaum hergestellt. Die Freude war groß und unser Oberanführer hatte seinen unerschrockenden Mut demonstriert und unser „Bier V0.1“ verköstigt. Etwas bitter war dann aber die doch stark wordkarge Analyse. Ein zweiter musste probieren und den Eindruck bestätigen. Der erste Schritt zum Instant Getränk ist gemacht, ein historischer Tag der "Bierschreck-Task-Force".

Um 8:18 uhr gingen wir dann Frühstücken J



Fortsezung folgt, wenn es etwas neues gibt


Zuletzt von Dark Ancarios am Mi März 24, 2010 7:42 am bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Dark Ancarios
Freund der Wächter
Freund der Wächter

Anzahl der Beiträge : 597
Alter : 37
Reputation : 2
Points : 3509
Anmeldedatum : 18.01.09

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Instand Bier

Beitrag  Arviǔ am Mi März 24, 2010 4:46 am

Nur mal so am Rand, das Zeug heißt Natriumhydrogencarbonat!!!

Arviǔ
Clan-Member
Clan-Member

Anzahl der Beiträge : 506
Ort : Oranienburg
Reputation : 1
Points : 3509
Anmeldedatum : 06.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Instand Bier

Beitrag  Dark Ancarios am Mi März 24, 2010 8:40 am

peinlich peinlich

habe es geändert

Dark Ancarios
Freund der Wächter
Freund der Wächter

Anzahl der Beiträge : 597
Alter : 37
Reputation : 2
Points : 3509
Anmeldedatum : 18.01.09

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Instand Bier

Beitrag  Spalt am Mi März 24, 2010 9:12 am

ehmmmmmmm.... wo isn mein beitrag hin??????????

Spalt
Freund der Wächter
Freund der Wächter

Anzahl der Beiträge : 233
Alter : 31
Ort : nahe Koblenz
Laune : wie es grad kommt
Reputation : 2
Points : 3081
Anmeldedatum : 15.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Instand Bier

Beitrag  Dark Ancarios am Mi März 24, 2010 6:44 pm

Sorry Matthi, ich habe keinen anderen Beitrag von Dir gelesen.
Kann es sein, dass der Post von Dir nicht zum Server übertragen wurde? Ich kann jedenfalls nichts finden, was auf ein löschen schließen lässt.

Dark Ancarios
Freund der Wächter
Freund der Wächter

Anzahl der Beiträge : 597
Alter : 37
Reputation : 2
Points : 3509
Anmeldedatum : 18.01.09

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Instand Bier

Beitrag  Spalt am Sa März 27, 2010 4:27 am

hmm oder ich hatte wieder zu viel blut in der alkbahn

bin mir grad garnit mehr sicher ob es überhaupt einen beitrag gab^^

Spalt
Freund der Wächter
Freund der Wächter

Anzahl der Beiträge : 233
Alter : 31
Ort : nahe Koblenz
Laune : wie es grad kommt
Reputation : 2
Points : 3081
Anmeldedatum : 15.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Instand Bier

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 10:36 pm


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten