[WA-C] Wächter Ancarias
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Instand Bier

+2
brognar
Neseira
6 verfasser

Nach unten

Instand Bier Empty Instand Bier

Beitrag  Neseira Sa März 20, 2010 10:41 pm

In den letzten Tagen beschäftigt uns ein Thema echt wahrhaftig

Gibt es Instand Bier Instand Bier 340521

Eine Zutat haben wir schon Instand Bier 628557

Instand Bier Wasser10



Ich hab mal bisserl gegoogelt und das gefunden

Muntons Bierkit

Bier aus der Tüte

Nur Leider ist das nicht das was wir suchen,oder?

Gibt wohl kein Bier das man gleich trinken kann oder in Pulverform genießen kann
Neseira
Neseira
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2643
Alter : 54
Ort : Hessen
Laune : das wollt Ihr garnicht wissen
Reputation : 24
Points : 7685
Anmeldedatum : 15.09.07

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Nach oben Nach unten

Instand Bier Empty Re: Instand Bier

Beitrag  brognar Sa März 20, 2010 10:56 pm

juchuuuuuuuuu.....instandt bier....suppi geil.....endlich fählt das kisten schleppen weg.....aber was wenns nicht schmeckt ????....naja dafür haben wir doch unsere chemie erfahrenen hobby brauer Instand Bier Lol ...hoffentlich haben sie bald die richtige mischung gefunden ,auf das wir an unserem nächsten clantreffen WA-C bier trinken können....und alls instandt geht ja ne menge davon inen kofferraum....mmmuuuhhhaaaa.....und wenn man den gedanken weiterspinnt, da könnte man doch WA-C werbesachen vertickern...zb. t-shirt, aufkleber und was es sonst noch alles gibt :))......allso los ihr, die ihr davon ahnung habt...braut was leckeres zusammen Instand Bier 35185 Instand Bier 35185 Instand Bier 35185
mfg brogi
brognar
brognar
Clan-Member
Clan-Member

Anzahl der Beiträge : 1334
Alter : 56
Ort : irgendwo in hessen
Reputation : 9
Points : 6739
Anmeldedatum : 15.09.07

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Nach oben Nach unten

Instand Bier Empty Re: Instand Bier

Beitrag  Dark Ancarios So März 21, 2010 5:18 am

Also das "Instant Bier" gibt es ja leider schon. Nicht käuflich zu erwerben, aber eine Forschungsgruppe hat das Zeug schon mal hergestellt.
Wir suchen erstmal nach einem guten Alkohol. Denn Alkohol ist ja flüssig (meistens jedenfalls) und wir brauchen ein Pulver, welches Alkohol mit Wasser freigibt ohne Nebenprodukte. Wenn wir das erstmal gelöst aben, ja dann... ja dann... wird es wohl lustig Instand Bier Lol

Hier ist aber Disso federführend, ich bin nur Assistent

Dark Ancarios
Freund der Wächter
Freund der Wächter

Anzahl der Beiträge : 597
Alter : 45
Reputation : 2
Points : 6210
Anmeldedatum : 18.01.09

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Nach oben Nach unten

Instand Bier Empty Re: Instand Bier

Beitrag  GreyFox474 So März 21, 2010 6:23 am

Mit anderen Worten, man müsste den Alkohol binden können, am besten mit nem Stoff, der in Verbindung mit Wasser... öhmmm.... verschwindet. :ugly:
GreyFox474
GreyFox474
Freund der Wächter
Freund der Wächter

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 35
Ort : Dorheeme
Reputation : 8
Points : 6030
Anmeldedatum : 08.06.08

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Nach oben Nach unten

Instand Bier Empty Re: Instand Bier

Beitrag  Dark Ancarios So März 21, 2010 6:32 am

GreyFox474 schrieb:Mit anderen Worten, man müsste den Alkohol binden können, am besten mit nem Stoff, der in Verbindung mit Wasser... öhmmm.... verschwindet. :ugly:

Besser hätte ich das nicht formulieren können ^^
Also in etwas ein "Ethanol-Anhydrid". Allerdings rauchen wir dann einen Stabilisator

Dark Ancarios
Freund der Wächter
Freund der Wächter

Anzahl der Beiträge : 597
Alter : 45
Reputation : 2
Points : 6210
Anmeldedatum : 18.01.09

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Nach oben Nach unten

Instand Bier Empty Re: Instand Bier

Beitrag  Arviǔ Mo März 22, 2010 4:39 am

Es nimmt langsam Formen an. Wir haben nur noch das Problem mit dem Schaum und mit dem Alkohol. Obwohl wir dafür eine Alternative haben.
Arviǔ
Arviǔ
Clan-Member
Clan-Member

Anzahl der Beiträge : 508
Ort : Oranienburg
Reputation : 1
Points : 6214
Anmeldedatum : 06.02.09

Nach oben Nach unten

Instand Bier Empty Re: Instand Bier

Beitrag  Dark Ancarios Mo März 22, 2010 6:45 am

Dann müssen wir noch Feldversuche wegen dem geschmack und der Zubereitung machen.
Im Idealfall schaffen wir es zum Clantreffen eine Probe mitzubringen Instand Bier 848154

Im IDEALfall(!!!)
Wir bleiben dran

Dark Ancarios
Freund der Wächter
Freund der Wächter

Anzahl der Beiträge : 597
Alter : 45
Reputation : 2
Points : 6210
Anmeldedatum : 18.01.09

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Nach oben Nach unten

Instand Bier Empty Re: Instand Bier

Beitrag  Dark Ancarios Di März 23, 2010 10:19 pm

8:13 Uhr am Morgen, die Jalousien verdunkelt, das Labor ist leer.

3 vermummte Laboranten schleichen sich heimlich ins Labor, mit im Gepäck: Natriumhydrogencarbonat, Zitronenpulver, geheimnisvoll eingewickeltes weißes bis gelbes Pulver und 2 Spatel. Dazu ein 2 Liter großes Glas und eine Wasserleitung.

Heimlich wird ein Löffelmenge (ungefähr ein gestrichender Teelöffel) Zitronensäure in das Glas gegeben. Ordentlich den Löffel gereinigt, nun in etwa die gleiche Menge Natriumhydrogencarbonat.

Es passierte… nichts…. Die Spannung hoch.

Nun noch vorsichtig das Aluminiumpäckchen auswickeln. Da war es, das gelblich schimmernde Eiweißpulver mit Karamellgeschmack. Eine Mikrospatelspitze wurde vorsichtig dazu gegeben.

Es passierte nichts….

Eine zweite Spatelspitze wurde hinzugegeben…

wieder nichts… kein Schaum.

Gerade wollte ich das Wasser hinzugeben als das Labor von 3 weiteren uniformierten Laboranten betreten wurde. Die Spannung war groß, alle wollten sehen, ob der Plan funktioniert.

„Halt“ rief einer der neuen und machte mich darauf aufmerksam, dass wir die 3 Pulver noch vermischen sollten. Vorsichtig wurde das große Glas 3 mal in Uhrzeigerrichtung geschwenkt. Nun waren alle bereit und gingen einen Schritt zurück.

330 ml Wasser wurden vorher von mir abgemessen, da wir ein 0,33L Bier simulieren wollten. Ich gab es dazu und…

Es kam zur zischenden Reaktion der Zitronensäure und dem Natriumhydrogencarbonat. Das Eiweiß löste sich und ging mit den Kohlensäurebläschen an die Oberfläche. Und tatsächlich, es bildete sich etwas Schaum an der Oberfläche. Der sofortige Einwand, das sieht wie Seifenschaum aus und nicht wie Bierschaum konnte den Erfolg nicht schmälern.

Wir haben es geschafft, wir haben aus Pulver mit Wasser sowohl Kohlensäure wie auch Schaum hergestellt. Die Freude war groß und unser Oberanführer hatte seinen unerschrockenden Mut demonstriert und unser „Bier V0.1“ verköstigt. Etwas bitter war dann aber die doch stark wordkarge Analyse. Ein zweiter musste probieren und den Eindruck bestätigen. Der erste Schritt zum Instant Getränk ist gemacht, ein historischer Tag der "Bierschreck-Task-Force".

Um 8:18 uhr gingen wir dann Frühstücken J



Fortsezung folgt, wenn es etwas neues gibt Instand Bier 848154


Zuletzt von Dark Ancarios am Mi März 24, 2010 7:42 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Dark Ancarios
Freund der Wächter
Freund der Wächter

Anzahl der Beiträge : 597
Alter : 45
Reputation : 2
Points : 6210
Anmeldedatum : 18.01.09

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Nach oben Nach unten

Instand Bier Empty Re: Instand Bier

Beitrag  Arviǔ Mi März 24, 2010 4:46 am

Nur mal so am Rand, das Zeug heißt Natriumhydrogencarbonat!!!
Arviǔ
Arviǔ
Clan-Member
Clan-Member

Anzahl der Beiträge : 508
Ort : Oranienburg
Reputation : 1
Points : 6214
Anmeldedatum : 06.02.09

Nach oben Nach unten

Instand Bier Empty Re: Instand Bier

Beitrag  Dark Ancarios Mi März 24, 2010 8:40 am

peinlich peinlich Instand Bier Lol

habe es geändert

Dark Ancarios
Freund der Wächter
Freund der Wächter

Anzahl der Beiträge : 597
Alter : 45
Reputation : 2
Points : 6210
Anmeldedatum : 18.01.09

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Nach oben Nach unten

Instand Bier Empty Re: Instand Bier

Beitrag  Spalt Mi März 24, 2010 9:12 am

ehmmmmmmm.... wo isn mein beitrag hin??????????
Spalt
Spalt
Freund der Wächter
Freund der Wächter

Anzahl der Beiträge : 233
Alter : 39
Ort : nahe Koblenz
Laune : wie es grad kommt
Reputation : 2
Points : 5782
Anmeldedatum : 15.12.08

Nach oben Nach unten

Instand Bier Empty Re: Instand Bier

Beitrag  Dark Ancarios Mi März 24, 2010 6:44 pm

Sorry Matthi, ich habe keinen anderen Beitrag von Dir gelesen.
Kann es sein, dass der Post von Dir nicht zum Server übertragen wurde? Ich kann jedenfalls nichts finden, was auf ein löschen schließen lässt.

Dark Ancarios
Freund der Wächter
Freund der Wächter

Anzahl der Beiträge : 597
Alter : 45
Reputation : 2
Points : 6210
Anmeldedatum : 18.01.09

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Nach oben Nach unten

Instand Bier Empty Re: Instand Bier

Beitrag  Spalt Sa März 27, 2010 4:27 am

hmm oder ich hatte wieder zu viel blut in der alkbahn Instand Bier Lol

bin mir grad garnit mehr sicher ob es überhaupt einen beitrag gab^^
Spalt
Spalt
Freund der Wächter
Freund der Wächter

Anzahl der Beiträge : 233
Alter : 39
Ort : nahe Koblenz
Laune : wie es grad kommt
Reputation : 2
Points : 5782
Anmeldedatum : 15.12.08

Nach oben Nach unten

Instand Bier Empty Re: Instand Bier

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten