Inferno-Hochelfe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Inferno-Hochelfe

Beitrag  Dark Ancarios am Mi Feb 11, 2009 10:09 am

Hallo,
da anscheinend nicht so viele Hochelfen unterwegs sind, haben Marcel und ich mal beschlossen, unsere Inferno-Hochelfen hier zu zeigen.
Zum Einen um zu sehen, wie wir unsere Fertigkeiten verteilt haben und zum zweiten als Diskussionsgrundlage.
Vielleicht probieren sich ja noch mehr daran :-)





Also meine Hochelfe benutzt den Feuersturm für normale Gegner und den Meteor für einzelne Gegner bzw Boss-Monster. Bei Boss-Monstern kommt dann noch der Bannkreis zum Einsatz.
Reg-Zeiten und Lebens-Reg wird durch den Buff Regenerationskraft verbessert.

So Marcel, bin gespannt auf Deine Bilder

Dark Ancarios
Freund der Wächter
Freund der Wächter

Anzahl der Beiträge : 597
Alter : 37
Reputation : 2
Points : 3514
Anmeldedatum : 18.01.09

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inferno-Hochelfe

Beitrag  Mordekainen am Mi Feb 11, 2009 7:36 pm

jaaaa poste ich nachher. Erstmal schnell zur Arbeit fahren...

*auf die Uhr schau
*schrei
*tür zuknall
*den Wächtern noch tschüsss sagen

Mordekainen
Freund der Wächter
Freund der Wächter

Anzahl der Beiträge : 251
Alter : 29
Ort : Braunschweig
Laune : immer gut gelaunt
Reputation : 4
Points : 3018
Anmeldedatum : 06.01.09

Charakter der Figur
Pseudonym: Barbarossa
Rang:
Alter: 21

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inferno-Hochelfe

Beitrag  Katsumi am Mi Feb 11, 2009 11:21 pm

für was habt ihr konz so hoch?
die regzeit is doch von alleine schon so niedrig

naja ich hab ja da eh ne ganz andre sicht

Katsumi
Clan-Member
Clan-Member

Anzahl der Beiträge : 178
Alter : 31
Reputation : 2
Points : 3010
Anmeldedatum : 03.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inferno-Hochelfe

Beitrag  Mordekainen am Do Feb 12, 2009 3:41 am

ich persönlich halte Konzentration relativ niedrig, aber meinen Charakter poste ich noch...

Mordekainen
Freund der Wächter
Freund der Wächter

Anzahl der Beiträge : 251
Alter : 29
Ort : Braunschweig
Laune : immer gut gelaunt
Reputation : 4
Points : 3018
Anmeldedatum : 06.01.09

Charakter der Figur
Pseudonym: Barbarossa
Rang:
Alter: 21

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inferno-Hochelfe

Beitrag  Dark Ancarios am Do Feb 12, 2009 5:15 am

Katsumi schrieb:für was habt ihr konz so hoch?
die regzeit is doch von alleine schon so niedrig

naja ich hab ja da eh ne ganz andre sicht

Eigentlich schade, denn diese "ganz andre sicht" interessiert mich. Schließlich habe ich das ja zum Austausch von Meinungen und Ansichten gepostet.

Zum Thema Konzentration:
Du hast zwar recht, wenn Du schreibst, dass die Reg-Zeiten von alleine niedrig werden, aber der ausgeteilte Schaden der Kampfkünste wächst leider nicht so stark an. Vor allem in höheren Leveln bekommt dann Schwierigkeiten. Mir nutzt ja nichts, wenn ich alle 0,2s eine Feuerwand zaubern kann, diese aber nur 40-50 damage anrichtet. Dann brauche ich 20-30 Stück um die Gegner zu killen, dass ist einfach nicht tragbar und für eine Hochelfe auch verdammt gefährlich, wenn sie so lange braucht.
Mein Gefühl sagt mir, dass die Monster nicht prozentual Schaden adsorbieren, sondern einen absoluten Wert. Also wenn meine Feuerwand laut Kampfkunst 290 Schaden macht, der Gegner aber nur 90 Schaden nimmt, werden 200 Punkte adsorbiert. Wenn ich im gleichen Level aber 600 Schaden laut Kampkunst mache, dann nimmt der Gegner 400 Punkte Schaden, also immernoch 200 Punkte Adsorption. Prozentual sind 200 von 600 natürlich deutlich weniger als 200 von 290.
Ich stelle diese Behauptung auf, weil ich gestern einfach mal in meinem Equipment etwas geändert habe und dadurch +10 auf alle Inferno-Kampkünste bekommen habe. Dadurch ist meine Reg-Zeit von 0,6s auf 1,4s angestiegen. Aber ich brauchte für einen Garema-Champion nicht mehr 9 Feuerwände, sondern nur noch 3. Und das ist in Bilanz gesehen absolut toll. Ach ja, ich habe aber nicht den 3-fachen Schaden gemacht, sondern "nur" annähernd das doppelte.

Aber um bei gleichem Level mehr Schaden zu machen, muss ich die Kampfkunst leveln. Und der Anstieg der Reg-Zeiten tut dann schon weh und die Konzentration soll dem ein wenig entgegen wirken. Ich versuche daher die Reg-Zeit für die Feuerwand zwischen 0,7s und 1,1s zu halten, den Meteor bei 1,5s bis 2,0s.
Dadurch erhöht sich eben zusätzlich der Schaden und meine Kill-Frequenz bleibt über mehrere Level gleich.

Da ich nun schon Punkte in Konz investiert habe, werde ich das weiter tun, bis ich den 3. Buff habe und den Feuerdämon verwenden kann. Dieser verteilt eben auch noch ein bißchen Schaden und viel wichtiger ist, dass er auch Gegner bindet, die dann nicht auf meinen Char einschlagen können.

Dark Ancarios
Freund der Wächter
Freund der Wächter

Anzahl der Beiträge : 597
Alter : 37
Reputation : 2
Points : 3514
Anmeldedatum : 18.01.09

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inferno-Hochelfe

Beitrag  Mordekainen am Do Feb 12, 2009 10:24 am

mittlerweile halte ich meine Kampfkunstfertigkeiten auch schon auf lvl. 40+ und kann da jede Fähigkeit gebrauchen, die meiner Reg zeit dient. Deshalb ist es auch äußerst ratsam hier die Konzentration hochzuskillen, weshalb ich auf dem besten Wege bin dieses Vorgehen umzusetzen.

Wir fassen zusammen: 1. Feuerhaut hochskillen
2. Regenerationskraft hochskillen = optimale Reg Zeit
3. Konzentration hochskillen

>>Weitere Informationen folgen


Zuletzt von Mordekainen am Fr Feb 13, 2009 2:55 am bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Mordekainen
Freund der Wächter
Freund der Wächter

Anzahl der Beiträge : 251
Alter : 29
Ort : Braunschweig
Laune : immer gut gelaunt
Reputation : 4
Points : 3018
Anmeldedatum : 06.01.09

Charakter der Figur
Pseudonym: Barbarossa
Rang:
Alter: 21

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inferno-Hochelfe

Beitrag  brognar am Fr Feb 13, 2009 12:32 am

ich hab mit hochelfen eigentlich nix am hut.......nur ist meine meinung eher durchwachsen zum thema konzentration....am anfang echt gut weil gute werte, die kk´s werden deutlich gesengt.....nur irgendwan ist der bonus der konzentration sooo niedrig das sie völlig vernachläßigbar (mann was ein toolleess wort) ist....würd dann eher die rüssi skillen, senkt besser und dazu kannst noch höhere sets/rüssi tragen....meiner meinung nur gut fürn 3ten buff....is halt soo meine erfahrung, die aber wie bereits gesagt nicht auf einer H11 basiert.....mein kleiner Tw sooll wenn er maaaaa groß wird auch 3 buffs nutzen .....ma schaun was draus wird.....ma schaun was hier noch soo kommt
mfg brogi

brognar
Clan-Member
Clan-Member

Anzahl der Beiträge : 1333
Alter : 48
Ort : irgendwo in hessen
Reputation : 9
Points : 4042
Anmeldedatum : 15.09.07

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inferno-Hochelfe

Beitrag  Neseira am Fr Feb 13, 2009 12:50 am

Ich für meinen Teil geh auf das Attribut Ausdauer um bei meiner Sera die Reg zu drücken





Alle Lebewesen außer den Menschen wissen,daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht es zu genießen

Neseira
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2640
Alter : 47
Ort : Hessen
Laune : das wollt Ihr garnicht wissen
Reputation : 24
Points : 4984
Anmeldedatum : 15.09.07

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inferno-Hochelfe

Beitrag  Dark Ancarios am Fr Feb 13, 2009 3:41 am

Ich kann broganrs und lunaes Einwände durchaus nachvollziehen. Und dazu hatte ich mir auch Gedanken gemacht.
Aber im "Komplettpaket" meiner Elfe ist beides schwer umzusetbar. Ich habe einfach keine Punkte übrig für Willenskraft. Zum einen muss ich die Intelligenz stärken (schließlich hängen alle meine Fertigkeiten an der Intelligenz lol! ) und zum Anderen brauche ich etwas für die Vitalität. Eine h11 hat im Vergleich zu anderen Chars eine magere Steigerung der Vitalität und folglich auch immer ein Defizit an Lebenspunkten. Folglich verwende ich meine Punkte für Intelligenz und Vitalität.
as pushen von Rüstungskunde ist zwar nett, senkt die Reg-Zeit aber nicht wirklich. Natürlich bei einem SK oder TW oder Inqui schon, bei meiner H11 allerdings nicht. Ich trage kein Teil, was meine Regenerationsbelastung steigert. Also habe ich von der Rüstung her keinen Malus. Daher bringt mir die Absenkung des Malus natürlich auch nichts. (Ähmm... hätte ich das umständlicher schreiben können? :scratch: )

Mein Ziel muss also sein meine KKs möglichst viel zu pushen und dabei(!) die reg-Zeiten niedrig zu halten. Auch wenn die Konzentration ab einem gewissen Level nicht mehr so viel bringt, so ist der Weg von den bereits investierten Punkten zu 75 nicht mehr so weit. Also investiere ich es für den 3. Buff und nehme eben noch die kleinere Reg-Absenkung mit.
Jede Sekunde, die ich nicht zaubern kann ist eine tote Sekunde für mich. Jeder andere Char kann sich nebenbei auch ohne KK ein wenig zur Wehr setzen (ok, beim Tw weiß ich es nicht), da dort auch ohne KK auf den Gegner eingedroschen werden kann. Das geht bei meinem H11-Build garnicht. Mit meiner Nahkampf-Kunst könnte ich noch nicht einmal Kitzelschaden anrichten.

So, damit das nicht so klingt, als würde ich hier immer nur widersprechen wollen, möchte ich brognar soweit Recht geben, dass ich nach lvl75 Konzentration diese Fertigkeit auch nicht weiter steigern werde, da dann der Nutzen/Kosten-Vergleich nicht mehr akzeptabel ist. Da wird dann Alte-Magie, Rüstungskunde, Schildkunde usw in den Fokus rücken.

Dark Ancarios
Freund der Wächter
Freund der Wächter

Anzahl der Beiträge : 597
Alter : 37
Reputation : 2
Points : 3514
Anmeldedatum : 18.01.09

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inferno-Hochelfe

Beitrag  Dark Ancarios am Fr Feb 13, 2009 7:56 am

Meisterschaftsbonus funktioniert auch vor Level 75
Ich kann 3 Buffs nutzen, mein Char ist aber erst Level 68. Konzentration allerdings durch Items auf Level 75 :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:


Dark Ancarios
Freund der Wächter
Freund der Wächter

Anzahl der Beiträge : 597
Alter : 37
Reputation : 2
Points : 3514
Anmeldedatum : 18.01.09

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inferno-Hochelfe

Beitrag  Arviǔ am Fr Feb 13, 2009 9:24 pm

Ok,ok, ich glaube dir das jetzt. Aber ich war immer der Meinung, man muss 75 Punkte in die Fertigkeit stecken, bevor das geht.

Gratulation! :cheers:

Arviǔ
Clan-Member
Clan-Member

Anzahl der Beiträge : 506
Ort : Oranienburg
Reputation : 1
Points : 3514
Anmeldedatum : 06.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inferno-Hochelfe

Beitrag  Dark Ancarios am Fr Feb 13, 2009 11:57 pm

Naja, zumindestens bei der Konzentration klappt es. Bei anderen weiß ich nicht.

Dark Ancarios
Freund der Wächter
Freund der Wächter

Anzahl der Beiträge : 597
Alter : 37
Reputation : 2
Points : 3514
Anmeldedatum : 18.01.09

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inferno-Hochelfe

Beitrag  Spalt am Mo Feb 16, 2009 12:10 am

konzi is das einzigste wo es klappt aber meister biste noch nicht! das erkennt man daran das sich die schrift ändert...

wenn du mit der maus mal auf deine fertigkeiten gehst werden die als nicht-meister in gelber schrift angezeigt, als meister aber in roter schrift

man muss 75 punkte skillen um meister zu sein!!! - ohne boni

lg matthi

Spalt
Freund der Wächter
Freund der Wächter

Anzahl der Beiträge : 233
Alter : 31
Ort : nahe Koblenz
Laune : wie es grad kommt
Reputation : 2
Points : 3086
Anmeldedatum : 15.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inferno-Hochelfe

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 9:03 am


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten