Sacred 2.64 [Ice & Blood]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sacred 2.64 [Ice & Blood]

Beitrag  Galgisifr am Fr Aug 28, 2009 5:31 am

Guten Abend, werte Mitstreiter.

Nicht oft kommt es vor, dass ein einfacher und nötiger Patch einen Namen bekommt, wie in diesem Falle "Ice & Blood".
Gerade eben im "Medimaxx Coesfeld" erbeutet, zähle ich euch nun Fakten und Erfahrungen von Sacred 2 Ice & Blood auf.

1.
!! - Keine Kompatibilität mit der Final (Commercial Release!) von Windows 7 Ultimate 64 Bit.
Gamestar sagt sogar, dass es gar keine Version von Windows 7 unterstützt.
Sauerei, wobei Windows 7 so zeitnah ist und aus eigenen Beobachtungen und
Erfahrungen SPÄTESTENS Q1/2010 die Allgegenwärtigkeit erreicht haben wird.
Daran hätte Ascaron denken sollen und können.
Ein Windows 7 Fix soll erscheinen, bevor Windows 7 (offiziell^.^) erscheint.

2. - Sehr schön und kunstvoll eingerichtet, Menübildschirm und Charakterauswahl (weiter bin ich leider nicht gekommen)
sehen gut und aufwendig aus, genau so, wie wir alle es von Ascaron kennen.

3. - Die Installation verläuft ein wenig frei von Eindeutigkeit.
Erst wird alles auf die Festplatte entpackt.
Dann wird eine Leiste angezeigt dass die Sacred 2 Fallen Angel Installation überprüft wird.
Darauf erschien bei mir das Fenster auf dem ich die Wahl hatte zwischen
einer Fehlersuche da die Installation erfolglos war oder strikt zu behaupten,
das Spiel sei erfolgreich installiert worden.
Trotzdem ist das Spiel installiert und lauffähig.
Es gab also kein Fenster, auf dem eindeutig stand "Spiel wird installiert" oder "Daten werden kopiert".

4. - Dem Spiel ist eine papiernernde Karte von Ancaria beigelegt, was ich sehr zu schätzen weiß.
Aufgezeichnet sind Kampagnen-Endbosse, Portale, Seelensteine und die Namen der Regionen.
Nicht die Namen der Städte. Laut Handbuch kann man sich nun von jedem Ort aus zu allen aktivierten
Portalen und dem aktiven Seelenstein teleportieren, im Singleplayer, wie im Multiplayer.

5. - Der Preis von 29,99€ ist akzeptabel.

6. - Laut Handbuch ist folgendes neu:
> Jeder Char mit Zauberstabkunde kann seinen Zauberstab als Fernkampfwaffe nutzen.
Art des Partikels hängt von Schadenskanal ab.
> Es gibt neue Pferde : Einhorn und Flammenpferd. Zusätzlich gibt es von allen Special Mounts einzigartige Varianten.
> Es gibt nun 5 Waffen und Kampfkunstslots. Diesen weiteren Slot erhält man auf Stufe 20.
> Zauber können durch ein Antippen der Zahl des Slots, in dem sich auserwählter Zauber befindet, ausgeführt werden.
> ENDLICH! Closed.net Chars können exportiert werden!
> Neue Rüstungssets, nicht nur für den Drachenmagier.
> Neuer Kameramodus, eine frei konfigurierbare Kamerasteuerung.


Dies ist nicht wortwörtlich abgeschrieben, sondern mit eigenen Worten zusammengefasst, alle Sechs Punkte.
Bei Fragen, fragen.


Über Weiteres (z.B. Windows 7 Fix) halte ich euch selbstverständlich auf dem Laufenden.
Verzeiht mir meine Inaktivität, ich muss viel abseits arbeiten.

Es grüßt alle ganz herzlich,
Euer Simon.

Galgisifr
Clan-Member
Clan-Member

Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 24
Ort : Unten links
Laune : Bestens!
Reputation : 0
Points : 3055
Anmeldedatum : 13.01.09

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sacred 2.64 [Ice & Blood]

Beitrag  Dark Ancarios am Fr Aug 28, 2009 6:21 am

Hallo Simon,
danke für die Mühen und die Informationen.
MIt Windows7 sehe ich das anders, denn zur Zeit der Programmierung von Ice und Blodd gab es von Win7 nur Beta-Test-Vesionen. Und da macht eine Einbindung nicht viel Sinn, da Microsoft zur Release-Version noch viele Änderungen vornehmen könnte.
Nichts desto trotz sollte natürlich zietnah ein Win7 Patch erscheinen. Hoffen wir, dass Koch Media das gut auf die Reihe bekommt.

Wenn Du Zeit hast das Addon zu spielen, dann würde ich mich freuen, wenn Du zu den Punkten Multiplayer-Tauglichkeit und Programm-Stabilität noch Informationen hierher posten würdest :)

Also viel Spaß in Ancaria und ein gutes Spiel.
Vielleicht sieht man sich ja zukünftig wieder vermehrt in Ancaria ;)

Gruß Anca

Dark Ancarios
Freund der Wächter
Freund der Wächter

Anzahl der Beiträge : 597
Alter : 37
Reputation : 2
Points : 3509
Anmeldedatum : 18.01.09

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sacred 2.64 [Ice & Blood]

Beitrag  Galgisifr am Fr Aug 28, 2009 6:23 am

Erstmal brauche ich einen Windows 7 Fix bevor ich irgendwas testen kann, aber klar, kann ich machen:)

GLG Simon

Galgisifr
Clan-Member
Clan-Member

Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 24
Ort : Unten links
Laune : Bestens!
Reputation : 0
Points : 3055
Anmeldedatum : 13.01.09

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sacred 2.64 [Ice & Blood]

Beitrag  Arviǔ am Sa Aug 29, 2009 11:44 am

So ich habe mir auch das Add-On gekauft und hier mal ein paar Eindrücke von mir:

1. Ich hatte anfängliche Schwierigkeiten in die Lobby zukommen. Hat sich dann aber gelegt, wahrscheinlich Serverproblem.

2. Die Installation ging recht schnell für ein Add-On, was mich wirklich irritiert,weil einige Patch langer dauerten.
3. Der Schadensoutput wurde wieder reduziert(bei meiner 124 Sera von 3500 auf 2300)

4. Grafik ist sehr schön gemacht, habe mir mal ein neuen Bereich angeschaut und die Gegner haben sich sehr gut in den Kristallformationen gespiegelt. Die Hautfarbe kann man jetzt auch anpassen(lol).

5. Ringe, Amus und Inventar waren bei mir unverändert. Naja Glück gehabt.

6. Der Drachenmagier: Schöne Sprüche und nette Idee. Werde mal mit Tini ausprobieren was der so kann. Bin erstmal nur bis Level 4 gekommen. Habe aber auch schon Fehler entdecken müssen. Er läuft nämlich kurz auf der Stelle weiter wenn man irgendwas anklickt(Händler usw.).

7. F8 ist jetzt die Taste zum Porten, 5 Slots für Waffen und Kampfkünste


So ich denke die Tage kommt noch mehr dazu, aber so wirklich vom Stuhl gerissen hat mich der erste Eindruck nicht.

Arviǔ
Clan-Member
Clan-Member

Anzahl der Beiträge : 506
Ort : Oranienburg
Reputation : 1
Points : 3509
Anmeldedatum : 06.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sacred 2.64 [Ice & Blood]

Beitrag  Galgisifr am So Aug 30, 2009 6:32 am

Danke fürs Vervollständigen:)

Galgisifr
Clan-Member
Clan-Member

Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 24
Ort : Unten links
Laune : Bestens!
Reputation : 0
Points : 3055
Anmeldedatum : 13.01.09

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sacred 2.64 [Ice & Blood]

Beitrag  dunkelstorch am So Aug 30, 2009 11:22 am

... und meine allgemeine Kiste ist leer pale

dunkelstorch
Freund der Wächter
Freund der Wächter

Anzahl der Beiträge : 430
Alter : 38
Laune : viel zu viel gute Laune am frühen Morgen
Reputation : 5
Points : 3638
Anmeldedatum : 21.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sacred 2.64 [Ice & Blood]

Beitrag  Neseira am So Aug 30, 2009 9:31 pm

Oo.... das hört sich garnicht gut an ... ich für meinen Teil wart noch bisserl mit dem Kauf von Ice And Blood





Alle Lebewesen außer den Menschen wissen,daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht es zu genießen

Neseira
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2640
Alter : 47
Ort : Hessen
Laune : das wollt Ihr garnicht wissen
Reputation : 24
Points : 4979
Anmeldedatum : 15.09.07

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sacred 2.64 [Ice & Blood]

Beitrag  Spalt am Mo Aug 31, 2009 4:42 am

ich werds mir nicht holen hab schon genug geld verballert für diese katastrophe!!!

wenn noch zeichen und wunder geschehn und das spiel sollte irgendwann mal FERTIG (bewusst dieses wort gewählt!!!) sein und wieder spass machen dann überleg ichs mir nochmal!

Spalt
Freund der Wächter
Freund der Wächter

Anzahl der Beiträge : 233
Alter : 31
Ort : nahe Koblenz
Laune : wie es grad kommt
Reputation : 2
Points : 3081
Anmeldedatum : 15.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sacred 2.64 [Ice & Blood]

Beitrag  Arviǔ am Mo Aug 31, 2009 10:46 pm

So habe mal gestern wieder etwas gespielt und muss leider sagen, dass die Grafik noch schöner geworden ist. Blutspuren, Gegner die explodieren und dir schaden, tolle physikalische Effekte und sehr schone Umgebung.

Naja, wenn da nicht das Problem mit dem Balancing wäre, könnte ich wieder ne weile S2 spielen, aber im Moment tendiere ich immer noch mehr zu GW.
Hoffentlich spielt mal jemand mit mir den Drachenmagier an.

Arviǔ
Clan-Member
Clan-Member

Anzahl der Beiträge : 506
Ort : Oranienburg
Reputation : 1
Points : 3509
Anmeldedatum : 06.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sacred 2.64 [Ice & Blood]

Beitrag  Galgisifr am Di Sep 01, 2009 6:42 am

ich würde liebend gerne, sehr intensiv sacred 2 spielen, wenn der patch bald mal kommt;)

Galgisifr
Clan-Member
Clan-Member

Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 24
Ort : Unten links
Laune : Bestens!
Reputation : 0
Points : 3055
Anmeldedatum : 13.01.09

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sacred 2.64 [Ice & Blood]

Beitrag  Neseira am Mo Sep 14, 2009 1:47 am

Wenns noch Interessiert ... soll wohl doch ein neuer Patch erscheinen: Offie Forum





Alle Lebewesen außer den Menschen wissen,daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht es zu genießen

Neseira
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2640
Alter : 47
Ort : Hessen
Laune : das wollt Ihr garnicht wissen
Reputation : 24
Points : 4979
Anmeldedatum : 15.09.07

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sacred 2.64 [Ice & Blood]

Beitrag  Galgisifr am Fr Okt 09, 2009 11:21 am

Da schlägt das Gamerherz doch höher. Bald kann ich endlich Ice & Blood spielen *-*
Als erster gekauft, als letzter Angefangenzu spielen. (Bilanz '09 = natoll-.-)

Galgisifr
Clan-Member
Clan-Member

Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 24
Ort : Unten links
Laune : Bestens!
Reputation : 0
Points : 3055
Anmeldedatum : 13.01.09

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sacred 2.64 [Ice & Blood]

Beitrag  diecrofties am So Okt 11, 2009 10:09 pm

Hallo Verlaine,
Ich hatte deinen Post gelesen,das du Sacred2/Ice&Blood nicht spielen kannst unter Win7
Kann mir gut vorstellen,das du frust hast.
Hier ne kleine Anleitung wie es denoch geht !
Ausgehend davon das Sacred2 nicht mehr auf deinem Rechener ist(sonst deinstalieren)
0.:Nachdem du Sacred 2 (Nicht Ice&Blood) Installiert hast Patche dieses bis zur Aktuellen Version(2.43) !!! Wichtig
Gehe mit allen deiner Chars wenn du hattest, 1 mal ins Spiel herein,damit diese kompatibel mit Ice & Blood sind.
Solltest du keine Chars gehabt haben,kannst du Punkt 0 auslassen)
1. Stelle sicher, das Sacred 2(voll gepatcht auf 2.43) und Ice&Blood auf dem Win7 Betriebssystem installiert sind
2. Stelle ebenfalls sicher, das dein Win7 User Account Administratorprivilegien hat
3. Starte das Sacred 2 Revoke Tool
http://download.securom.com/support/sacred2/revoksib.zip
(Damit wird der bereits verwendete S2 Key zurückgegeben, damit danach das Spiel neu und richtig aktiviert werden kann)
4. Stelle außerdem sicher, das für die sacred2.exe Datei der Win XP SP3 Kompatibilitätsmodus ausgewählt ist (Eigenschaften -> Kompatibilität)

Ausführung:
1. Lade das Securom Diagnostic Tool herunter
http://download.securom.com/support/srdiag.zip
2. Entpacke die Datei in irgendeinen temporären Ordner
3. Doppelklick auf die .exe Datei, installiere das Programm
4. Starte das installierte Programm
5. Das Programm will erst automatisch Suchen und wird dann nix finden. Danach mache eine Manuelle Suche (das Ding mit dem Fernglas) und wähle da den Sacred 2 Ordner aus.
6. Nun sollten sich 2 .exe Dateien im Auswahlbildschirm links befinden. Wähle sacred2.exe aus und geh auf "Update". Das Programm wird nun das Spiel patchen, das Spiel wird dann gestartet und du musst deinen S2 Key eingeben. Danach wird der Key für das Add-On abgefragt, diesmal wird die richtige Aktivierung auch klappen.

Jetzt sollte der Drachenmagier b.z.w Ice&Blood spielbar unter Win7 (und auch sichtbar) sein.
Anmerkung:
Man muss 4GB im TMP Ordner (fuer gewoehnlich C: ) freihaben damit die Updates richtig durchlaufen.
Zudem stören einige Virenwächter den Updatevorgang,und auch den Lobbylogin,ich rate dir diese fuer die Zeit des Patchens vorübergehend auszuschalten,bzw wenn du spielst.
So das wars,ich hoffe ich konnte etwas helfen,vieleicht sieht man sich ja mal in Ancaria !und nen schönen Gruss an
den Rest eurer Meute.
LG
diecrofties

diecrofties

Anzahl der Beiträge : 404
Alter : 45
Ort : Mönchengladbach
Laune : gar keine mehr !
Reputation : 6
Points : 3302
Anmeldedatum : 19.01.08

Charakter der Figur
Pseudonym: Maddra
Rang: Kriegerin
Alter: ca.2401 Jahre

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sacred 2.64 [Ice & Blood]

Beitrag  Galgisifr am Di Okt 13, 2009 10:36 am

Danke, sehr nett, aber ich warte lieber auf einen Patch.
LG Simon

Galgisifr
Clan-Member
Clan-Member

Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 24
Ort : Unten links
Laune : Bestens!
Reputation : 0
Points : 3055
Anmeldedatum : 13.01.09

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sacred 2.64 [Ice & Blood]

Beitrag  diecrofties am Di Okt 13, 2009 12:23 pm

Np,nur das im nächsten Patch es wiederum keine unterstüzung fuer W7 geben wird.
Derzeit arbeiten 2 ehemahlige Studio2 Mitarbeiter an dem Patch,(einer aus der Konsolen Version ,und einer aus der Pc Version)daran nur!!!! die Bugs zu beheben!(keine xp´s bei zerplatzten Gegnern,Dryaden Bug,u.s.w)
Die Anleitung,auch nachzulesen im Deepsilver Faq, ist nur als Workaround zu verstehen,nicht als ultimative Lösung !
Fakt ist Deepsilver,b.z.w Ascaron haben nie W7 unterstüzt und werden dies, auch in absebarer Zeit auch nicht .
Ich weiss es ist ein armutszeugniss,aber was will mann machen ??
This World is Sacred !! lol
Hoffe ja ,das dies mal in einem Patch ,denoch realisiert wird!denn sonst ist dieses Spiel einfach nicht konkurenz fähig.
Dann wünsche ich Dir alles gute,und hoffe das du denoch an deinem Ziel ,des Spielens weiterkommst.
Grüsse von mir,!an alle !

Lg
diecrofties

diecrofties

Anzahl der Beiträge : 404
Alter : 45
Ort : Mönchengladbach
Laune : gar keine mehr !
Reputation : 6
Points : 3302
Anmeldedatum : 19.01.08

Charakter der Figur
Pseudonym: Maddra
Rang: Kriegerin
Alter: ca.2401 Jahre

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sacred 2.64 [Ice & Blood]

Beitrag  Neseira am Mi Okt 14, 2009 10:16 pm

@diecrofties Danke für die netten Tips!

Wird dem Ein oder Anderen bestimmt weiter helfen,leider sind es von uns nur noch wenige die Sacred als Hauptspiel spielen...

Evtl sieht man sich ja mal wieder in der Welt von Ancaria

LG Lunae





Alle Lebewesen außer den Menschen wissen,daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht es zu genießen

Neseira
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2640
Alter : 47
Ort : Hessen
Laune : das wollt Ihr garnicht wissen
Reputation : 24
Points : 4979
Anmeldedatum : 15.09.07

Charakter der Figur
Pseudonym:
Rang:
Alter:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sacred 2.64 [Ice & Blood]

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 10:36 pm


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten